kein Öldruck 2.7 CRD

Diskutiere kein Öldruck 2.7 CRD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen, Ich hab Mich gestern an die Hauptlager gemacht, bei nem Kumpel auf der Hebebühne was deutlich einfacher war. Die Splint-Metohde habe...
DerFlo

DerFlo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
164
Danke
12
Standort
Neckarsulm
Fahrzeug
Jeep WJ, ZJ, XJ
Guten Morgen,
Ich hab Mich gestern an die Hauptlager gemacht, bei nem Kumpel auf der Hebebühne was deutlich einfacher war.
Die Splint-Metohde habe ich leider nicht getestet, es ging auch so ganz gut, Wir haben für Alles nur 5 Stunden gebraucht, das ging besser als gedacht. Wobei die Äußeren Lagerschalen sehr fest sitzen und etwas Geduld benötigen ;-)
Die Äußeren Lagerschalen waren weniger Verschlissen als die Mittleren, generel würde ich behaupten das Meine Pleuellager stärker verschlissen waren als die Hauptlager.
Die Kurbelwelle ist Optisch noch in Ordnung, und hat keine Spürbaren riefen, man sieht zwar leichte Spuren scheint aber nicht so wild zu sein, ich denke das das nur von der Oberen Lagerschale Kommt.
Ich häng noch ein parr bilder an.
 
Aber das Schlimme es war alles für die Katz... der Druck Passt immer noch nicht. oder was meint ihr ?
 
Kalter Motor  4 Bar @ 750 RPM
bei Ca. 50° 3 Bar @ 750 RPM
Bei Warmen Motor ca. 80° 1 Bar @ 750 RPM und 3 Bar @ 3000 RPM
 
Aktuell bin ich mir nicht Sicher Ob Mein Meßpunkt richtig ist, laut Anleitung soll ich am Steuerketten-Deckel einen Blindstopfen entfernen und dort Meßen... Mal schauen.
 

Anhänge

monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Was zeigt dir denn das eingebaute Schätzeisen an?
Ich habe gerade eine neue Pumpe einbauen lassen. Bei der Alten war das Rückschlagventil fest, also immer offen.
Bei warmen Motor steht die Anzeige im Leerlauf auf dem ersten Teilstrich vor der Skalenmitte.
Mit der alten Pumpe war das minimal weniger.
Mal eine blöde Frage, was für Öl hast du jetzt drin?
 
DerFlo

DerFlo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
164
Danke
12
Standort
Neckarsulm
Fahrzeug
Jeep WJ, ZJ, XJ
Mahlzeit,
Ich hab gestern noch mal gründlicher Gemeßen und dabei gute Werte erhalten. Siehe Anhang.
 
@Holger
Ich fahre Aktuell Manol 10W40.
Das Schätzeisen Schwankt zwischen kurz vor und Kurz nach Mitte.
 
 
Ich betrachte die Geschichte jetzt mal als Erledigt. Jetzt sieht es ja ganz gut Aus.
Leider Weiß ich jetzt nicht dir Ursache für den Öldruck Verlust, Vermutlich der Allgemeine, Schlechte Zustand meines Motors.
 
Ich hab noch mit en Paar Kumpels über die Anleitung Philosophiert, wir sind zu dem Entschluss gekommen das wenn man "unten" Meßen würde vermutlich andere Werte erhalten hätte, die dann Gleich zu der Vorgabe gepasst hätten. Wobei ich jetzt nicht weiß ob dieser Ölkanal unter der Wasserpumpe, Vor oder nach dem Überdruck Ventil liegt.
 
Jetzt muss ich nur noch die Drallklappensteuerung richten, dann sollte der Große auch wieder Rennen. Und dann mal schauen wie lange der selbst gehonte Zylinder hält :dozingoff:
 
Vielen Dank für eure Hilfe, Ihr habt mir Sehr Geholfen !
Beste Grüße Flo
 

Anhänge

DerFlo

DerFlo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
164
Danke
12
Standort
Neckarsulm
Fahrzeug
Jeep WJ, ZJ, XJ
Achja Falls es Jemand Intressiert:
 
Hier der Verlauf:
26.8.17 5.Kolben wurde eins mit seinen Kolbenringen und hat die Zylinderwand bearbeitet. Aufgrund geringen Öldruck.
2.-7.10.17 Anpassung Zyl. Kopf (Ein/Auslass auf Dichtungsmaß aufgefräßt), Kolben 5. Zyl ersetzt, Zylinder selbst gehont. Tausch aller Pleullager, Hydros.
29.11.17 Tausch ÜberdruckVentil
Irgendwo dazwischen noch 2 verschiedene Ölpumpen und vor gestern dann noch die Haupt Lager.
 
Arbeitszeit irgendwo im unermeßlichen und knappe 1600 €hat mich der Spaß jetzt gekostet. Wenn jemand will kan ich ihm auch eine ExelTabelle gaben mit den Verbauten Teilen und den Einzel Preisen.
 
 
Nochmals Vielen Dank Für eure Hilfe!
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Du schreibst:
 
"29.11.17 Tausch ÜberdruckVentil"
 
Wenn du damit dieses Ventil im Stirndeckel meinst dann muss ich dich korrigieren, das ist nur ein Rückschlagventil damit das System nicht leer läuft.
Das Überdruckventil sitzt in der Pumpe selber, ein Weiteres ist nicht vorhanden. Das hatte bei mir gehangen (Überdruckventil) und somit hatte ich auch im Standgas keine Druck mehr.
 
Ich hab jetzt eine neue originale Pumpe verbaut. Die kostet beim Freundlichen hier 475€ + MwSt.
Freut mich aber das du auch soweit durch bist.
;)
 
DerFlo

DerFlo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
164
Danke
12
Standort
Neckarsulm
Fahrzeug
Jeep WJ, ZJ, XJ
monk schrieb:
Du schreibst:
 
"29.11.17 Tausch ÜberdruckVentil"
 
Wenn du damit dieses Ventil im Stirndeckel meinst dann muss ich dich korrigieren, das ist nur ein Rückschlagventil damit das System nicht leer läuft.
Das Überdruckventil sitzt in der Pumpe selber, ein Weiteres ist nicht vorhanden. Das hatte bei mir gehangen (Überdruckventil) und somit hatte ich auch im Standgas keine Druck mehr.
hat mich schon gewundert das das Ding so leicht gänig ist :rofl:
 
hast du ne gültige Teile-Nummer Von der Pumpe bzw ne Quelle im Internet ?
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Ich kann dir die original Teilenummer geben, da kommst du aber bei Mercedes nicht weiter damit.
Irgendwie hatte ich bei MB drei Pumpen zur Auswahl und die Auswahl ging nur über die MB Motornummer. Unsere Nummern sind aber bei MB nicht mehr gelistet und da die Pumpe auch lagermäßig in ganz Deutschland nicht lieferbar war hätte ich sie bei einer Bestellung auch nicht zurückgeben können.
Eingebaut ist jetzt K05080118AC regulät über Jeep gekauft.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.779
Danke
1.197
Oil Pump [ENF]  #5080118AA, PUMP, Engine Oil, 
 
 
Und das ist der Anschluss vom Hauptölkanal: 
 
 
Anhang anzeigen 48171
 

DannyJo

Member
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Hamburg
Moin..... die Öldruckanzeige im Kombiinstrument zeigt bei Euch bei 80 Grad Öl den Zeiger kurz dem mittleren Teilstrich und das im Leerlauf ? 
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Wie meinen???

Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
 
Thema:

kein Öldruck 2.7 CRD

kein Öldruck 2.7 CRD - Ähnliche Themen

  • Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info

    Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info: Hi, dieser Beitrag ist nur eine Info, um evtl. in Zukunft jemandem mit einem ähnlichem Problem weiterhelfen zu können. Ich hatte das Problem...
  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019

    Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019: Hallo, wie hoch sollte der Oeldruck Bei Leerlaufdrehzahl / warmer Motor z. B. 90 ' C sein Bei meinem wird 1.1 Bar angezeigt
  • Öldruck Ade

    Öldruck Ade: Hallo zusammen :) So ein kurzes Update von uns: Wir sind nun 3000 Kilometer bis nach Portugal gekommen und können jetzt neben unserem Jeep auf...
  • Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS

    Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS: Sind gerade in Italien auf einer Insel und die passende JEEP Werkstatt befindet sich auf dem Festland. Gestern kam nach einiger Zeit fahren die...
  • Ähnliche Themen

    • Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info

      Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info: Hi, dieser Beitrag ist nur eine Info, um evtl. in Zukunft jemandem mit einem ähnlichem Problem weiterhelfen zu können. Ich hatte das Problem...
    • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

      Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
    • Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019

      Oeldruck JL / 4 Zylinder / 2019: Hallo, wie hoch sollte der Oeldruck Bei Leerlaufdrehzahl / warmer Motor z. B. 90 ' C sein Bei meinem wird 1.1 Bar angezeigt
    • Öldruck Ade

      Öldruck Ade: Hallo zusammen :) So ein kurzes Update von uns: Wir sind nun 3000 Kilometer bis nach Portugal gekommen und können jetzt neben unserem Jeep auf...
    • Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS

      Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS: Sind gerade in Italien auf einer Insel und die passende JEEP Werkstatt befindet sich auf dem Festland. Gestern kam nach einiger Zeit fahren die...
    Oben