Mit dem JKU glücklich auf Reisen?

Diskutiere Mit dem JKU glücklich auf Reisen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Pauli hatte eins drauf.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Pauli hatte eins drauf.
 

Driftrausch

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
greasypete schrieb:
 
 
grööööööhl ..... :rofl:
 
Ja natürlich, alles fein aufeinander abgestimmt. Die beiden Haubenverschlüsse klacken übrigens mit dem exakt gleichen Ton!
 
BertlsCJ

BertlsCJ

Member
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
150
Danke
34
Standort
Salzburg
Fahrzeug
CJ / JKU / GC / Willys
@ben
Hoffe wir erfahren wie du dich letztendlich entschieden hast jeep[emoji12] oder Toyo [emoji33] [emoji40]
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
dirkmuc schrieb:
 

vielen dank.
 
der preis ist zwar nicht ohne, aber ich finde die variante ideal für die reise. vor allem weil es wieder mit dem normalen hard/softtop tauschbar ist.
das auto wird nicht verbastelt.
 
ist für mich absolut interessant.
 
 
gruss aus fürth
manfred
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
So, lang gesucht aber gefunden! Getra in Köln hat den grossen Bruder des Ursa J30, das J180 im Programm


Sent via my bongo drums...
 

JensMH

Member
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
137
Danke
6
Standort
Jülich
Ich hab das erste UrsaMinor in Deutschland vor drei Jahren selbst importiert. Für Albanien ist das Ideal das Leben findet Draußen statt, zum Schlafen Dach auf und reinklettern. Am Besten über den Reservereifen.

Mit soliden Siebdruckplatten für den Innenausbau (ohne Rückbank), Kompressorkühlbox, Doppelbatteriesystem, Stoßstange und Windes war ich beim letzten Wiegen schnell bei den nach Auflistung erlaubten 2,7 t


3t halte ich nicht für unrealistisch voll aufgerödelt.

Überhitzung hatte ich auch schon - nachdem es im Sommer echt lästig wurde hab ich im Zahnriemenwechsel im Winter auch Die Wasserpumpe getauscht und den Kühler spülen lassen. Der Test steht noch aus...es fehlt die Umgebumgswärme.
 

Flores666

Member
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Also da ich ubd meine Freundin im Moment auch noch ohne Dachträger unterwegs sind und etwas Ordnung im JK wollen, habe ich dann ein paar Frontrunner Teile verbaut!
ImageUploadedByTapatalk1426094358.711881.jpg
 

Flores666

Member
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Rechte Seite ust Auszug für Kühlbox, links zwei Auszüge für Boxen und oben auf dem "Zwischenboden" auch nochmal Boxen.
So kommen wir zu jeder Box hin ohne vorher umzutischen. Das Bodenzelt liegt dann aug dem Rücksitz, sowie die Campingmöbel auch.

Passt für uns so.
 

Wayalife

Guest
Naja, wenn man dem Prospekt glauben darf, dann ist der Wrangler vom Ziel Zuladung = 500 kg nicht wirklich weit entfernt:
 
Wrangler = 2506 kg (max. Gewicht) - 1933 bis 2075 kg (Eigengewicht) + 75 kg (Fahrer + Gepäck) = 506 - 648 kg (Zuladung)
Wrangler Unlimited = 2585 (max. Gewicht) - 2128 bis 2238 kg (Eigengewicht) + 75 kg (Fahrer + Gepäck) =  422 bis 532 kg (Zuladung)
 
Und sogar mit fast vollem Tank! Oder habe ich da einen Denk-/Rechenfehler?
 
Ich war vergangenem Sommer in Süd-F mit 2 Erwachsene, 2 Kinder (6, 9), inkl. Zelt- & Campingausrüstung, 4 Fahrräder auf der AHK, Kleidung, etc. Dabei habe ich die theoretische volle Zuladung nicht erreicht.
 
Ich finde sogar er fährt sich voll beladen am Besten!
 
Gruß Wayalife
 
 

Klartexter

Member
Mitglied seit
14.01.2014
Beiträge
106
Danke
17
Standort
Köln
Hallo zusammen,
 
also wir nutzen den Jeep als fünfköpfige Familie in jedem Urlaub mit Wohnwagen - eine ziemlich gute Kombi. Gesamtgewicht des (nicht umgebauten) Zuges: Knapp 4 Tonnen. Im vergangenen Jahr führte die Tour vier Wochen durch Tschechien, Ungarn, Serbien, Mazedonien, Griechenland, Albanien, Montenegro, Kroatien, Italien und Österreich. Im Jahr davor waren wir in Frankreich und Spanien, dieses Jahr sollen Portugal und Marokko Ziele sein.
 
Der Dicke hat jetzt knapp 85.000 runter, während der Reisen gab´s bislang keine technischen Probleme, knapp 14 Liter Diesel haut die Kiste aber dann auf 100 km durch. Generell hatten wir außerhalb der Reisezeizen schon alle klasssichen Wranglerschwächen: Zeitweise Undichtigkeit des Daches, Wasser in den Scheinwerfern, defekte Handbremse, neuerdings ausgefallene Beleuchtung der Schaltkulisse und leider bei knapp 80.000 auch schon ausgeschlagene Spurstangenköpfe. Bis auf letzteres aber nichts, was die Fahrbereitschaft grundsätzlich einschränken würde. 
 
Naja - offen zu fünft durch Europa cruisen mit Wohni hinten dran entschädigt halt für vieles. Die Wohndose lassen wir bei diversen Tagestouren irgendwo auf nem Campingplatz stehen - fertig. Sehr angenehme Art zu reisen...
 
Wäre der Werks-Wrangler nicht ganz so schlampig von irgendwelchen Laien mit Billigteilen zusammengetackert: Er könnte mit Abstand das geilste und praktischste Auto der WELT sein. Hoffentlich kapieren die das irgendwann mal und geben sich wenigstens ein bißchen mehr Mühe...
 
Gruß Andreas (der demnächst auf der Beifahrerseite innerhalb von drei Jahren den dritten undichten Scheinwerfer wechseln lassen muß - unfassbar)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mit dem JKU glücklich auf Reisen?

Mit dem JKU glücklich auf Reisen? - Ähnliche Themen

  • nur mal kurz: BIN GLÜCKLICH MIT DEM NEUEN

    nur mal kurz: BIN GLÜCKLICH MIT DEM NEUEN: hi hab meinen nun fast sechs wochen, hab 2500km. Er macht einfach spaß. Konnte auch etwas in den Bergen im Schnee spielen, hab...
  • GLÜCKLICH UND ZUFRIEDEN

    GLÜCKLICH UND ZUFRIEDEN: NACHDEM ICH HIER IM FORUM IN DEN LETZTEN 4 JAHREN SO OFT HILFE GEFUNDEN HABE, NUR INDEM ICH DIE BETRÄGE GELESEN HABE; MÖCHTE ICH MICH FÜR DIESES...
  • Fast glücklicher Neubesitzer

    Fast glücklicher Neubesitzer: Seit gestern sind wir nun auch Besitzer eines 3,8l Sahara Unlimited in schönem weinrotmetallic. Das Fahrzeug haben wir aus Schweden, er hat erst...
  • Glücklich?

    Glücklich?: Für Leute die schon alles haben. :thefinger: http://www.needaproblem.com/ Da soll noch einer sagen die Schweizer hätten keinen Humor...
  • Neuer, glücklicher Jeeper

    Neuer, glücklicher Jeeper: Hallo Wrangler Forum, seit kurzem bin ich auch am Wrangler-Virus erkrankt. Wie es geschah: Nachdem ich jahrelang auf 2 Rädern durch Feld, Wald...
  • Ähnliche Themen

    • nur mal kurz: BIN GLÜCKLICH MIT DEM NEUEN

      nur mal kurz: BIN GLÜCKLICH MIT DEM NEUEN: hi hab meinen nun fast sechs wochen, hab 2500km. Er macht einfach spaß. Konnte auch etwas in den Bergen im Schnee spielen, hab...
    • GLÜCKLICH UND ZUFRIEDEN

      GLÜCKLICH UND ZUFRIEDEN: NACHDEM ICH HIER IM FORUM IN DEN LETZTEN 4 JAHREN SO OFT HILFE GEFUNDEN HABE, NUR INDEM ICH DIE BETRÄGE GELESEN HABE; MÖCHTE ICH MICH FÜR DIESES...
    • Fast glücklicher Neubesitzer

      Fast glücklicher Neubesitzer: Seit gestern sind wir nun auch Besitzer eines 3,8l Sahara Unlimited in schönem weinrotmetallic. Das Fahrzeug haben wir aus Schweden, er hat erst...
    • Glücklich?

      Glücklich?: Für Leute die schon alles haben. :thefinger: http://www.needaproblem.com/ Da soll noch einer sagen die Schweizer hätten keinen Humor...
    • Neuer, glücklicher Jeeper

      Neuer, glücklicher Jeeper: Hallo Wrangler Forum, seit kurzem bin ich auch am Wrangler-Virus erkrankt. Wie es geschah: Nachdem ich jahrelang auf 2 Rädern durch Feld, Wald...
    Oben