Motorblock GC 5,2 vs. 5,9

Diskutiere Motorblock GC 5,2 vs. 5,9 im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Möchte mich auch kurz mal einklinken. Frage an Gotti. habe von dir das SCT tuning für meinen 5.2 jg 97 von dir. Von wo bekomme ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

plymouth1

Member
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
174
Danke
5
Standort
Zürich
Möchte mich auch kurz mal einklinken.
Frage an Gotti. habe von dir das SCT tuning für meinen 5.2 jg 97 von dir.
Von wo bekomme ich einen grösseren Luftsammler her, und welche drosselklappe währe passend, bezugsquelle.
Luftfilter habe ich einen neuen, versuche mal ein Bild hochzuladen.
 

plymouth1

Member
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
174
Danke
5
Standort
Zürich
Möchte mich auch kurz mal einklinken.
Frage an Gotti. habe von dir das SCT tuning für meinen 5.2 jg 97 von dir.
Von wo bekomme ich einen grösseren Luftsammler her, und welche drosselklappe währe passend, bezugsquelle.
Luftfilter habe ich einen neuen, versuche mal ein Bild hochzuladen.

http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1323976614__img_0169.jpg
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Willst du das Teil wirklich einbauen? Einen Airhat gibt es bei Summitracing.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
.......
Dazu kommt noch die Frage ob es hier jemanden aus der Schweiz gibt der mir einiges zu diesem Land erklären kann, wie zb.leichtes Optimieren und seine Folgen..... :)
.........
I bin aus der Schweiz
......... Muss nicht alles auf einmal sein und auch gerne mit Kompressor wie du. Ein weiteres Problem soll es hier in der Schweiz sein mit der Eintragung von Mehrleistung ( sehr teuer wurde mir gesagt-und max bis 20%, bei einem Kostenpunkt von ca.3500-5000 CHF für die Eintragung).Ich hoffe der hat gelogen :)
........
Den Kompressor kriegsch hier nicht eingetragen, als normal Mensch. Dein Kumpel hat nicht gelogen,
nur eine 0 vergessen. Solche Abnahmen macht nicht d' MFK sondern die EmPA oder wie der Verein Heute heisst.
Kosten so ca 20'000 bis nach oben offen.
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Die Drosseklappe gibt es bei FBthrottlebodies. Google mal danach. Für dich eine 52mm
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.881
Danke
2.472
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Traumhaft! Besonders die vibrationsentkoppelte Befestigungsschelle aus der Sanitärfachabteilung :wub:
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Warum 2 Luffis?

Was soll das schwere Teil?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.936
Fahrzeug
Nunja, einige...
Die fehlende Luft wird einfach durch Kraftstoff ersetzt, ist doch simpel wie genial.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.268
Danke
5.931
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1: ... original 'Eisdielen-Tuning' :hehe:
 

syrax

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
414
Danke
4
Standort
Zürich
Hallo
stvazh.ch hat nette Merkblätter was alles nicht möglich ist wenn Du es möglich machen willst und kannst.
Jede Leistungsveränderung ist prüfpflichtig, ab 20%: Fahrzeugherstellerfreigabe und Prüfung bei einem zugelassenen Testcenter.
Da ja in der Schweiz gut und gründlich geprüft, gearbeitet wird, notabene mit offenem Ausgang, ist das richtigrichtig teuer...

Die Mfk ist eigentlich nicht so interessant, die Verantwortung liegt beim Halter des Fahrzeuges.
Spannender ist, was Deine oder eine gegnerische Versicherung macht wenn es richtig teuer wird für die.
Und glaube nicht das die nix wissen und nix lesen und keine Ahnung haben. Wenn es um nicht zahlen geht werden die
Energien schier unerschöpflich.

Es geht nicht darum Angst zu machen, man soll es sich nur voll bewusst sein wenn man beginnt zu "optimieren".


Gruss
Syrax
 

syrax

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
414
Danke
4
Standort
Zürich
sorry

-www.stva.zh.ch
-Formulare&Merkblätter
-Abgasänderungen
-Fahrzeugausrüstung
-Abgas-/Geräuschänderungen
-Merkblatt Abgas-/Geräuschrelevante Änderungen

das Anmeldeformular ist doch auch gleich parat

DTC Dynamic Test Center AG
Route Principale 122
2537 Vauffelin
Tel. 032 321 66 00
HOTLINE: 0900 358 999
http://www.dtc-ag.ch

und das sind die Coolen die lizenziert sind und Dir für einen unbedeutenden Beitrag sagen was mit Deiner
Kiste los ist

Gruss
Syrax
 

plymouth1

Member
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
174
Danke
5
Standort
Zürich
Traumhaft! Besonders die vibrationsentkoppelte Befestigungsschelle aus der Sanitärfachabteilung :wub:
Die vibrationsentkoppelte Befestigungsschelle dient nur zur Befestigung, brauche sie aber nicht, ist nur rein gelegt.
Das teil hat sich so halt angeboten und nützt nichts schaded es auch nicht. Ich finde unten raus zieht er bisschen besser.
Wo mehr luft ist hat es weniger platz fürs Benzin. oder nicht ?
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Der sauger kann doch nicht mehr luft einatmen wie er braucht bzw Öffnungszeiten der Einlaßventile, außer die Luft wird durch ein Turbolader oder Kompressor verdichtet also mehr Sauerstoff in den Brennräumen und ein hoheres Benzin Luftgemisch.
Kann mir auch vorstellen das durch den Zwilling die Ansaugluft verwirbelt!
Wo mehr Luft ist kann man auch mehr Benzin in die Brennräume spritzen. Mehr Luft mehr Benzin geht aber eben nur mit Kompressor oder Turbolader.
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
aber wenn du mit nem Kompressor oder turbolader die luft reinpumpst hat das benzin ja garkeinen platz mehr im motor und muss ganz draußen bleiben :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorblock GC 5,2 vs. 5,9

Motorblock GC 5,2 vs. 5,9 - Ähnliche Themen

  • Riss im Motorblock => Reparabel oder nicht?

    Riss im Motorblock => Reparabel oder nicht?: Hallo zusammen,   mein Motorblock scheint gestern gerissen zu sein, 97er TJ 2.5l   Folgende Story hierzu:   Verschwitzt Frostschutz einzufüllen...
  • Bauteil mit rotem Stecker im Froststopfen des Motorblocks?

    Bauteil mit rotem Stecker im Froststopfen des Motorblocks?: Hallo. Da ich grade dabei bin meinen 5.9er ZJ aufzubauen und mich langsam ans technische mache bin ich im Motorraum auf ein loses Kabel gestoßen...
  • Öl zwischen Zylinderkopf und Motorblock?

    Öl zwischen Zylinderkopf und Motorblock?: Hallo zusammen,   ich hab mal eine Frage an euch. Seit einiger Zeit beobachte ich immer wieder Öl zw. ZK und Motorblock auf der Seite der...
  • Motor / Motorblock / Kurbelwelle

    Motor / Motorblock / Kurbelwelle: Hallo  Da ich hier neu bin und momentan irgendwie keine Möglichkeit habe eine Anzeige zu machen , dachte ich mir ich frage mal hier nach.  Ich bin...
  • Öl zwischen ZK und Motorblock

    Öl zwischen ZK und Motorblock: Hallo zusammen,   habe seit einiger Zeit immer Öl zwischen Zylinderkopf und Motorblock. Habe natürlich auch schon gründlich gereinigt um genau...
  • Ähnliche Themen

    • Riss im Motorblock => Reparabel oder nicht?

      Riss im Motorblock => Reparabel oder nicht?: Hallo zusammen,   mein Motorblock scheint gestern gerissen zu sein, 97er TJ 2.5l   Folgende Story hierzu:   Verschwitzt Frostschutz einzufüllen...
    • Bauteil mit rotem Stecker im Froststopfen des Motorblocks?

      Bauteil mit rotem Stecker im Froststopfen des Motorblocks?: Hallo. Da ich grade dabei bin meinen 5.9er ZJ aufzubauen und mich langsam ans technische mache bin ich im Motorraum auf ein loses Kabel gestoßen...
    • Öl zwischen Zylinderkopf und Motorblock?

      Öl zwischen Zylinderkopf und Motorblock?: Hallo zusammen,   ich hab mal eine Frage an euch. Seit einiger Zeit beobachte ich immer wieder Öl zw. ZK und Motorblock auf der Seite der...
    • Motor / Motorblock / Kurbelwelle

      Motor / Motorblock / Kurbelwelle: Hallo  Da ich hier neu bin und momentan irgendwie keine Möglichkeit habe eine Anzeige zu machen , dachte ich mir ich frage mal hier nach.  Ich bin...
    • Öl zwischen ZK und Motorblock

      Öl zwischen ZK und Motorblock: Hallo zusammen,   habe seit einiger Zeit immer Öl zwischen Zylinderkopf und Motorblock. Habe natürlich auch schon gründlich gereinigt um genau...
    Oben