Motorschaden WG 2.7 CRD

Diskutiere Motorschaden WG 2.7 CRD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Oder muss ich auch das Motorsteuergerät von dem neuen haben?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
Oder muss ich auch das Motorsteuergerät von dem neuen haben?
 

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
Oder macht die Wegfahrsperre jetzt irgendwie dicht?
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Du hast die Elektrik von deinem Jeep an den "neuen" Motor angeschlossen?
 
An den Druckreglern geht ein kleiner Dichtring kaputt (den würde ich als erstes tauschen). Aber deinen "alten" Druckregler einbauen (falls nicht schon passiert).
Die Injektoren müssen zwingend angelernt werden. Allerdings würde ich auch keine ungeprüften Injektoren einbauen.

Was denkst du warum dein Motor kaputt gegangen ist. Die Injektoren sind die Schwachstelle des 2,7CRD.
 
Jetzt solltest du min die Rücklaufmenge prüfen / lassen
 

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
Moin Moin
Wollte mal berichten das ich mein Jeep endlich wieder habe und sogar damit fahre. Was damit war weiß keiner so genau :( will mir nächste Woche mal ein Termin bei Bosch holen damit die Injektoren überprüft und neu abgedichtet werden weil es im Innenraum extrem nach Diesel riecht. Und meine Servolenkung tropft wie ein Kieslaster da muss ich noch mal suchen aber irgendwie kann ich nicht sehen woher es kommt.
 

planwagenfahrer

Member
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
119
Danke
13
Standort
Ruhrgebiet
Hallo,
 
Kann es sein daß das Kraftstoffsystem einfach nicht richtig enlüftet war? Dann wird`s nämlich auch nix mit dem Druck...
Und, by the way, was hat denn nun den Schaden verursacht, der 5te Injektor? Oder Trümmer vom defekten Turbo ?
Oder hast das nicht rausgefunden? Würd mich schon interessieren ....
 
Gruß,Uwe
 

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
Lag am Injektor.
Der Turbolader ist ja noch ganz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorschaden WG 2.7 CRD

Motorschaden WG 2.7 CRD - Ähnliche Themen

  • Motorschaden?

    Motorschaden?: seit gestern läuft der Motor im Stand und niedrigen Geschwindigkeiten irgendwie unrund. Es klappert manchmal und ruckelt mehr als es ein Jeep...
  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Motorschaden Ersatz Gesucht

    Motorschaden Ersatz Gesucht: Hallo Leute Mein Jeep JK 2008 mit 298000km hat nun nen Motorschaden. Er startet nicht mehr und lässt sich auch von Hand nicht mehr drehen. Soll...
  • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

    Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
  • 4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt

    4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt: Servus Leute Gestern Abend nach einem kurzen stop an einer tanke gab es dann beim Starten des Motors einen lauten knall. Motor aus, Rauch aus...
  • Ähnliche Themen

    • Motorschaden?

      Motorschaden?: seit gestern läuft der Motor im Stand und niedrigen Geschwindigkeiten irgendwie unrund. Es klappert manchmal und ruckelt mehr als es ein Jeep...
    • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

      Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
    • Motorschaden Ersatz Gesucht

      Motorschaden Ersatz Gesucht: Hallo Leute Mein Jeep JK 2008 mit 298000km hat nun nen Motorschaden. Er startet nicht mehr und lässt sich auch von Hand nicht mehr drehen. Soll...
    • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

      Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
    • 4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt

      4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt: Servus Leute Gestern Abend nach einem kurzen stop an einer tanke gab es dann beim Starten des Motors einen lauten knall. Motor aus, Rauch aus...
    Oben