Motorschaden WG 2.7 CRD

Diskutiere Motorschaden WG 2.7 CRD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Der springt wegen dem Kraftstoffdruckregler nicht an (P1130). Aber du musst dich nicht wundern, du hast an der Kiste eh alles falsch gemacht, was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.779
Danke
1.197
Der springt wegen dem Kraftstoffdruckregler nicht an (P1130). Aber du musst dich nicht wundern, du hast an der Kiste eh alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Das fing schon mit dem Kauf an... Wenn man schon einen gebrauchten Dieselmotor kauft, dann überholt man zumindest HD-Pumpe, alle 5 Injektoren, den Raildruckregler und eventuell den Turbo und man kauft wenigstens alle Sensoren neu, damit unvorhersehbare Probleme gleich ausbleiben. Aber gut, ist dein Geld... 
 

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
So bin ein Schritt weiter.
Es kommt Diesel bis zu den Injektoren aber er spritzt es nicht ein. Hat jemand ne Idee woran es liegen kann?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nur weil Diesel ankommt, heisst das noch lange nicht, daß auch der Druck ausreichend ist.
 
Von daher sind wir wieder bei Fault Code 1130 > Krafstoffdruckregler ;)
 
So würde ich das sehen...
 

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
Die Auflistung die du da gerade gemacht hast sind mal eben 2500 Euro. bitte wer steckt so viel Geld in ein gebrauchten Diesel wenn man ihn gerade gekauft hat? Keiner... und so ein Mercedes 2.7 läuft normalerweise 700000 Kilometer kann ja keiner mit rechnen das ich gleich 2 habe die nicht laufen. Wäre sehr dankbar über sinnvolle antworten. Und so ein Schrott bitte sparen
 

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
Also müsste ich den Kraftstoffregler neu haben? Oder wie wird er gesteuert er lief doch vorher auch.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
JonnyW schrieb:
Die Auflistung die du da gerade gemacht hast sind mal eben 2500 Euro. bitte wer steckt so viel Geld in ein gebrauchten Diesel wenn man ihn gerade gekauft hat? Keiner... und so ein Mercedes 2.7 läuft normalerweise 700000 Kilometer kann ja keiner mit rechnen das ich gleich 2 habe die nicht laufen. Wäre sehr dankbar über sinnvolle antworten. Und so ein Schrott bitte sparen
 
...contenance please...
 
Du hast gefragt und Sabrina hat dir freundlich und im Detail geantwortet - wo ist also das Problem ?
 
Und bitte mäßige fortan deinen Ton - hier kann niemand dafür, wenn du dir so einen Klumpen kaufst !
 
 
 

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
Nein das ist ja richtig so war das nicht gemeint. Weiß selber das dieses Auto ein Fehler war da habe ich aber nicht nach gefragt. Und diese Auflistung macht kein Mensch mal eben nach nen Kauf neu. Wer kauft ein Auto für 6000 und steckt fürs gute Gefühl mal eben 2500 Euro rein dann hätte ich mir auch gleich ein (besseren) kaufen können.
 
Vor allem habe ich ja nicht mal die Zeit bekommen irgendwas zu erneuern oder sollte ich es bei dem Käufer aufn Hof machen.Bin 80 Kilometer nach Kauf liegen geblieben.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Jonny,
Ich kann dich verstehen, du brauchst ein Auto damit du geld verdienen kannst, kaufst dir eins und dann sowas.
Du willst es schnell wieder zum laufen bringen damit was reinkommt, geld hast du ja schon genung ausgegeben.
 
Sabrina ist ein Jeep fanatiker und perfektionist, da spielt geld erstmal keine grosse rolle, sie hat eigentlich recht
das wäre der idalfall für jemaden der seinen jeep lange mit freude fahren will.
 
Es will dich gar keiner angreifen, auch wenn der ton auf dich so wirken könnte, die leute die hier antworten, lieben
ihre Jeeps und ich glaube das hier im augenblick einfach nur 2 welten aufeinandertreffen.
 
Ich drücke dir die daumen das du ihn in kürze zum laufen bekommst, so das du erstmal wieder mobil bist.
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.704
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hey Jonny,

es ist so wie's ist, du hast halt mit deinem WG ins Klo gegriffen - da hilft alles jammern nix.
Aber wenn du schon was neu machst wie den Motor dann mach es wenigstens richtig neu!
Sonst versenkst du nur unnötig noch mehr Kohle in diese Baustelle und wirst nicht happy...
Und hör ruhig mal auf die Leut hier, wenn du schon Rat suchst - oder mach halt was du willst.

Gruss
Mik

PS: Buster3 hat es wesentlich besser in Worte gefasst als ich ;-)
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Wenn du auf ne Karre angewiesen bist dann kauf
Dir irgendwas für paar hundert Euro.Kleinwagen die laufen gibts für die Kohle.Dann biste Mobil und musst nicht deine ganze Kohle auf einmal in den Diesel stecken.Dann kannst du den Motor vernünftig aufbauen .
Gruss Andy
 

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
Ihr habt ja recht und ich bin euch wirklich dankbar nur leider könnte es auch sein das ich jetzt neue Injektoren und eine neue Pumpe Kauf pleite bin und der Wagen immer noch nicht läuft. Ich bin ja bereit etwas zu erneuern und dann natürlich auch vernünftig aber dafür müsste ich erst mal wissen was. Kann doch nicht auf gut Glück ein 400 Euro Teil kaufen und dabei war das andere noch tip top versteht ihr was ich meine?
Könnte es nicht vielleicht dich doch an der Elektrik liegen das dass das Steuergerät oder so neu mit dem Motor abgestimmt werden muss oder sowas in der Art?
 

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
Habe gerade mein günstiges Auto wieder verkauft weil ich für den letzten Jeep auch schon einen zweit Wagen brauchte aber irgendwie ist das nicht Sinn und Zweck in meinen Augen 2 Autos zu kaufen weil der eine nie fährt dann kann ich das Ding auch einfach versenken wenn man damit nicht fahren darf weil immer irgendwas kaputt ist.
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Dann kauf dir nächstes mal was mit Benzin und nicht so eine Dieselkrücke.Geht da irgendwas kaputt wirds meistens teuer.Wenn schon Diesel im Ami dann nur wenn ein Cummins drin ist
 

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
Ja werde ich auch nur noch das glaub man nie wieder nen Diesel. Aber trotzdem muss dieser hier laufen und wenn es zum verkaufen ist. Aber eigentlich mag ich mein Jeep ja.
Also jetzt mal im ernst
Woran kann es liegen das kein Diesel aus den Injektoren kommt wenn die Hochdruckpumpe doch vorher noch lief?
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Chevy454 schrieb:
Dann kauf dir nächstes mal was mit Benzin und nicht so eine Dieselkrücke.Geht da irgendwas kaputt wirds meistens teuer.Wenn schon Diesel im Ami dann nur wenn ein Cummins drin ist
 
So ein verallgemeinerter Quatsch kommt halt immer gut, wenn einer mit einer kaputten Karre in den Dreck gelangt hat.
Gut gemacht.
Ein Benziner ist ja wirklich der Weisheit letzter Schluss, gerade wenns um Reichweite, Spritverbrauch und dann noch den restlichen konstruktiven Mist geht, der bei beiden Autos ungefähr exakt gleich (!) ist. Dazu wurde aber schon alles gesagt... nur noch nicht von jedem.
(Karl-Valentin)
 
@JonnyW:
Schade, dass das bei Dir so gelaufen ist. 
Aber grundsätzlich ist, so hat das wahrscheinlich Sabrina auch indirekt gemeint, ein gebrauchtes Auto im Kaliber Jeep zu kaufen nur sinnvoll, wenn wirklich genügend Kohle da ist, die eine oder andere Sache hinterher in Ordnung zu bringen.
Sie wäre diejenige gewesen, die Dir wirklich bei Deinem "wieder laufen"-Problem hätte weiter helfen können. 
Leider hast Du sie schon etwas unqualifiziert angeblökt, also auch Du: gut gemacht.
Vielleicht lässt sich da noch was retten?  :wave:
 
Ansonsten hilft wohl der Fachmann. Steht das Auto bei einer Werkstatt die sich mit dem CDI/CRD ausgkennt?
 
VG Stephan
 
  • Like
Reaktionen: Mik

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
Jemand der sagte mach erst mal vorher alles neu und dann gucken wir was kaputt War brauche ich auch nicht wirklich da kommt eh nur Streit bei raus. Nein er steht zum Glück noch bei mir in der Werkstatt bin aber schon am überlegen ihn weg zu bringen. Wüsste aber gar nicht wohin irgendwie haben wir hier nicht die richtige Werkstatt. Mercedes sagt scheiß Jeep. Jeep sagt scheiß Mercedes-Benz Moto, und ich jaaa ihr habt beide recht. Aber wo bringe ich ihn hin? Würde ihn aber auch gerne erst mal probieren selber zu reparieren habe gerade deden Motor getauscht kann die Diesel Zufuhr doch nicht so schwierig werden?????
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Hm ok, ist jetzt auch schon wurscht. 
Leider habe ich beim Einspritzsystem kein gelerntes sondern nur beigebrachtes und erlerntes "Wissen"..  :smilewinkgrin:
Aber was sagt denn der Druckregler? Hast damit schon was angestellt?
 
VG Stephan
 

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
Welche Drückregler meinst du? Habe so etwas gesucht aber nicht als diesen erkannt. Wie sied das aus und wie kann man es einstellen?
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
GrannyGuste schrieb:
Der springt wegen dem Kraftstoffdruckregler nicht an (P1130). ...
 
 
JonnyW schrieb:
Welche Drückregler meinst du? Habe so etwas gesucht aber nicht als diesen erkannt. Wie sied das aus und wie kann man es einstellen?
 
Den Druckregler, der den Fehler P1130 verursacht. (Siehe Post von der Sabrina)
Heißt für mich als Laie, dass entweder der Druck im Rail zu gering ist (Pumpe, Düsen, Leitungen, Undichtigkeit) oder dass der Regler selbe einen Treffer hat.
Der Regler sitzt am Ende vom Rail. Such mal danach.
 
Hast Du ein Werkstattmanual? Ich mein, immerhin hast Du schon den Motor getauscht.. :eh:
 
VG Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorschaden WG 2.7 CRD

Motorschaden WG 2.7 CRD - Ähnliche Themen

  • Motorschaden?

    Motorschaden?: seit gestern läuft der Motor im Stand und niedrigen Geschwindigkeiten irgendwie unrund. Es klappert manchmal und ruckelt mehr als es ein Jeep...
  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Motorschaden Ersatz Gesucht

    Motorschaden Ersatz Gesucht: Hallo Leute Mein Jeep JK 2008 mit 298000km hat nun nen Motorschaden. Er startet nicht mehr und lässt sich auch von Hand nicht mehr drehen. Soll...
  • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

    Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
  • 4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt

    4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt: Servus Leute Gestern Abend nach einem kurzen stop an einer tanke gab es dann beim Starten des Motors einen lauten knall. Motor aus, Rauch aus...
  • Ähnliche Themen

    • Motorschaden?

      Motorschaden?: seit gestern läuft der Motor im Stand und niedrigen Geschwindigkeiten irgendwie unrund. Es klappert manchmal und ruckelt mehr als es ein Jeep...
    • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

      Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
    • Motorschaden Ersatz Gesucht

      Motorschaden Ersatz Gesucht: Hallo Leute Mein Jeep JK 2008 mit 298000km hat nun nen Motorschaden. Er startet nicht mehr und lässt sich auch von Hand nicht mehr drehen. Soll...
    • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

      Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
    • 4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt

      4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt: Servus Leute Gestern Abend nach einem kurzen stop an einer tanke gab es dann beim Starten des Motors einen lauten knall. Motor aus, Rauch aus...
    Oben