Overland gekauft und gleich ein paar Fragen!

Diskutiere Overland gekauft und gleich ein paar Fragen! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo!   Ich bin gerade dabei die Xenon Lampen und das LED TFL zu tauschen. Die Beifahrerseite ist erledigt... abartig diese Fummelei :closedeyes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jim123

Guest
Hallo!
 
Ich bin gerade dabei die Xenon Lampen und das LED TFL zu tauschen.
Die Beifahrerseite ist erledigt... abartig diese Fummelei :closedeyes:
 
Bei der Fahrerseite kommt man ums Ausbauen der Luftfilterbox nicht herum... Wie löse ich diese "Schrauben" in der Luftlfilterbox? Werden diese Metallkappen abgehebelt? Ich will nichts kaputt machen... Daaaaanke!
 
Gruss
 

wolke66

Guest
schaust Du mal hier:
wk2jeeps.com
 
sollte irgendwo auf der Seite stehen.
 
 
 
 

jim123

Guest
Hallo!
 
Ich habe aktuell leider keine Fotos.
 
Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Qualität der Rückfahrkamera schlechter wird wenn die LEDs gedimmt sind... Also Xeon und Standlicht. TFL alleine macht keine Probleme...
 
Kennt jemand dieses Problem?
 
Gruss
 

jim123

Guest
PS: Ich habe nun auch das mygig und gracenote auf den neusten Stand gebracht. Ich konnte ich der Bedienung keinen Unterschied zur alten Version feststellen?
 
Gruss
 

wolke66

Guest
jim123 schrieb:
Ich kann leider nicht mehr bearbeiten ;)
 
@Navi-Karten:
http://fcagroup.navigation.com/product/Catalog/Catalog_Jeep_GrandCherokee_2011/MyGIG-Refresh-Uconnect-Navigation-Europa-2014-2015/sku/T1000-22205/de_DE/FiatEMEA/EUR
 
Kartenmaterial ist von 14/15
 
Gibt es einen inoffiziellen Weg für aktuelle Maps?
 
Gruss
 
der einzig inoffizielle Weg :
kannst es ja mal im "darknet" versuchen, das gibt es ja wohl alles  ;-)
 
BTW: Das update heißt 2014/2015, die Karten sind, soweit ich weiss, von 4/2013
 

jim123

Guest
Echt blöd, die Sache mit den Navikarten......
 

jim123

Guest
Hallo!
 
Die Bildqualität der Vorfacelift Rückfahrkamera ist ja bekannt nicht die beste.... Gibt es hier eine Möglichkeit diese zu verbessern? Neue Kamera?
 
Danke!
 
Gruss
 

wolke66

Guest
Also ich bin mit meiner absolut zufrieden?  Schon mal sauber gemacht  ;-)
 
BTW:
Hast Du das richtige Auto für Dich gekauft?
 
 
 

jim123

Guest
Hallo!
 
Ja, ist definitiv das richtige Auto für mich :)
Ich bin bis auf die veralteten NaviMaps auch voll damit zufrieden!
 
@Qualität Kamerabild: Ich bin nun drauf gekommen, dass meine TFL Leds das Kamerabild stören wenn sie gedimmt sind (Xenon + Standlicht)!
 
Habe aktuell diese hier verbaut:
http://www.ebay.at/itm/P27-7W-led-3157-CREE-30W-CANBUS-fehlerfrei-chrom-Weiss-JEEP-compas-gran-Cherokee-/262200735340?hash=item3d0c61b66c:g:Yk0AAOSwSHZWdpLI
 
Ich werde die LEDS zurückschicken. Kann mir jemand andere 30W Leds empfehlen? Benzinfabrik sind ja "nur" 20W...
 
Danke,
Gruß
 
EDIT: Ich fürchte, wenn ich mir anderen LEDs kaufe, dass diese entweder wieder das Bild stören oder dass dann sporadisch die Beifahrerseite ausfällt...
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Ist ein Leben ohne LEDs überhaupt möglich??
 

Pyro

Member
Mitglied seit
16.07.2014
Beiträge
22
Danke
1
Die LEDs von der Benzinfabrik reichen von der Helligkeit her absolut aus. Besser sichtbar als die standard 27/7 W Birnen. Habe bisher auch keine Probleme mit der Rückfahrkamera. Würde eher sagen die Bildqualität hat mit dem FL abgenommen. Zumindest bei den ersten FL Modellen.
 

wolke66

Guest
jim123 schrieb:
 
@Qualität Kamerabild: Ich bin nun drauf gekommen, dass meine TFL Leds das Kamerabild stören wenn sie gedimmt sind (Xenon + Standlicht)!
 
Habe aktuell diese hier verbaut:
http://www.ebay.at/itm/P27-7W-led-3157-CREE-30W-CANBUS-fehlerfrei-chrom-Weiss-JEEP-compas-gran-Cherokee-/262200735340?hash=item3d0c61b66c:g:Yk0AAOSwSHZWdpLI
 
Ich werde die LEDS zurückschicken. Kann mir jemand andere 30W Leds empfehlen? Benzinfabrik sind ja "nur" 20W...
 
Danke,
Gruß
 
EDIT: Ich fürchte, wenn ich mir anderen LEDs kaufe, dass diese entweder wieder das Bild stören oder dass dann sporadisch die Beifahrerseite ausfällt...
 
sind nicht beide (nur) 7 Watt??
20 bzw 30W bei LEDs? Wäre ja der (Licht-)Kracher........
 
 
 

 
 

Trikeflieger

Member
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
101
Danke
22
Standort
Esslingen
Hallo,
 
Anmerkung zu den LEDs: Es nutzt nichts, andere LEDs einzubauen. LEDs sind, wenn nicht extra angegeben, nicht dimmbar! Ist je nicht nur ein "Glühwiderstand" wie bei einer Glühlampe, sondern ein Haufen Elektronik. Und die mag es manchmal nicht, wenn nicht die richtige Spannung anliegt.
 
Gruß Axel
 

Pyro

Member
Mitglied seit
16.07.2014
Beiträge
22
Danke
1
Die TFLs werden auch nicht gedimmt. Die Birnen haben zwei Glühdrähte, einemal 7 Watt und einmal 27 Watt.
Die Leds der Benzinfabrik sind als Ersatz für genau diese Birnen gedacht. Je nachdem wo die spannung anliegt leuchten die entsprechend hell.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Overland gekauft und gleich ein paar Fragen!

Overland gekauft und gleich ein paar Fragen! - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • GC 2011 3,0 V6 Overland

    GC 2011 3,0 V6 Overland: Moin! Aktuell habe ich 9x20 ET 40 mit 265/50 R20 Nokian und mit 50mm Spurverbreiterungen pro Achse drauf. Frage dazu weil Laie. Mein Profil...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • 2014er Jeep GC Overland gekauft - Fragen

    2014er Jeep GC Overland gekauft - Fragen: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cheerokee 3.0 CRD Overland aus dem Jahr 2014 gekauft. Aktuell steht der Wagen noch beim Händler und...
  • Ähnliche Themen

    Oben