Ping Ping bei Zündung

Diskutiere Ping Ping bei Zündung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, hätte da mal ne Frage, mein 3,0 CRD Commanderchen pingt unterschiedlich lang nach drehen des Schlüssels auf Zündung ein, einen Unterschied...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

killkenny

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2009
Beiträge
15
Danke
0
Hallo, hätte da mal ne Frage,

mein 3,0 CRD Commanderchen pingt unterschiedlich lang nach drehen des Schlüssels auf Zündung ein, einen Unterschied der Weihnachtsbaumbeleuchtung im Amaturenbrett seh ich nicht und Vorglühen tut der CRD doch nicht? Hab das Gefühl, je kälter, desto länger Ping, manchmal aber auch kein Ping, läuft aber alles normal und startet wie ne Eins.

In der Bedienungsanleitung steht soweit nix, habt ihr das auch?

Gruß Andreas
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Liegts vllt. am Gurt?
 
azzaromobil

azzaromobil

Member
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
119
Danke
0
Standort
kn
also meiner glüht vor, zumindest im winter... (ist aber auch schon ein altes teil) wenn ich ihm nicht genug zeit geb, wenns kalt ist, läuft der anlasser bis die orange glühspirale im mäusekino erloschen ist.... das kann schon mal von 21 bis 22 dauern wenn es 10 grad minus und darunter hat.... ob er dabei ping macht, weiss ich jetzt grad gar nicht...

also mir meinen espresso und dem dicken seine 2 sekunden im winter

azzaro
 

killkenny

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2009
Beiträge
15
Danke
0
nöö, das ist ja klar, meine ich nicht, pingt ja erst beim losfahren, in P piept der Gurt nicht. Das Piepen, das ich meine endet auch schlagartig mit starten des Motor, aber eben auch von alleine nach unterschiedlich langer Zeit. Also die Gühspirale steht im Handbuch, hab ich aber noch nie leuchten gesehen, und der Freundliche meinte nix vorglühen.

Gruß Andreas
 

uwe10

Member
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
nöö, das ist ja klar, meine ich nicht, pingt ja erst beim losfahren, in P piept der Gurt nicht. Das Piepen, das ich meine endet auch schlagartig mit starten des Motor, aber eben auch von alleine nach unterschiedlich langer Zeit. Also die Gühspirale steht im Handbuch, hab ich aber noch nie leuchten gesehen, und der Freundliche meinte nix vorglühen.

Gruß Andreas
Der "freundliche" sollte schnellstens seinen Gesellenbrief zurückgenben. :nono:

Selbstverständlich wird jeder Diesel vorgeglüht. Nur ist durch die moderne Technik der gesammten Aggregate die Zeit so verringert, dass man die Vorglühzeit praktisch nicht mehr wahrnimmt.

Gruß

uwe
 

Laikahund

Member
Mitglied seit
27.07.2008
Beiträge
31
Danke
1
Hallo,

mein GC 3.0 CRD braucht bei Kälte ca. 3-4 Sekunden Vorglühzeit.

Mein BMW 118d glüht bereits vor, wenn ich die Türe mit der FB entriegle,
man kann dann sofort nach einstecken des Zündschlüssels starten.

Es sind aber keine Pings zu hören wenn du deinen Sicherheitsgurt sofort anlegst und dann erst die Zündung anmachst.
Bist du nicht angegurtet so meckert meiner auch.

Gruß
Roland
 
Stigmata

Stigmata

Gelöscht
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
64
Danke
0
Meiner Pingt auch das ist nur der Systencheck.

Vorglühen tut er auch aber ratzfaz.

Pingen ohnen Gurt macht meinen nicht mehr :nono:
  • Zündschlüßel rein Gurt anlegen,
  • Zündung an warten bis die Kontrolllampe aus ist,
  • dreimal den Gurt lösen und wieder anlegen beim drittenmal angelegt lassen,
  • Zündung aus, ein Pink ist zuhören,
  • jetzt pinkt der Gurt nicht mehr
 
Hemidriver

Hemidriver

Member
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
223
Danke
12
Standort
Schweiz
Hallo Peter

Pingt der Gurt danach endgültig nicht mehr, oder machst du das ganze Theater jedes Mal, wenn du z. B. ins Gelände gehst?

Gruss
 

killkenny

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2009
Beiträge
15
Danke
0
Habs... , Ping ist wohl Mix aus Systemcheck und Gurtwarnung, da es unterschiedlich lang ist. Solange der Gurt nicht angelegt und noch Check durchgeführt wird pingts, ist der Gurt vorher schon angelegt (wer macht das denn, erst mit Schlüssel in der Hand die Anschnallfriemelei und dann erst starten?) pingt der Check nicht. Spannendes Auto :wacko:

Gruß Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ping Ping bei Zündung

Ping Ping bei Zündung - Ähnliche Themen

  • Ping

    Ping: Jedesmal wen ich das Auto starte bekomme ich einen Ping. Leider keine Meldung und Gurt ist angeschnallt ubd Handbremse los. Gebrauchsanweisung...
  • Vorderreifen springt Ping Pong bzw wie ein Gummiball?

    Vorderreifen springt Ping Pong bzw wie ein Gummiball?: Hallo Bin jetzt schon zweimal mit ca 50 km/h durch ein ca 5 cm Schlagloch und danach fing der Vorderreifen gefühlt an zu springen. Hatte danach...
  • Ping für Navi (Windoof Frage)

    Ping für Navi (Windoof Frage): Hallo Jungs I brauch wieder mal Hilfe. s Problem: mein Navi spricht und das will ich nicht, darum habe ich die Lautstärke runter geregelt. Nun...
  • "Ping" während der Fahrt

    "Ping" während der Fahrt: Hallo, mein 07`Commander macht neuerdings ab und zu während der Fahrt ein einzelnes "Ping", also den gleichen Warnton, wenn man z.B. während der...
  • Ping ausschalten

    Ping ausschalten: Moin Moin Gemeinde, Das ewige Ping Ping geht mir allmählich auf den Senkel. Da ich den kleinen Schwarzen auch auf der Jagd nutze und im Revier...
  • Ähnliche Themen

    • Ping

      Ping: Jedesmal wen ich das Auto starte bekomme ich einen Ping. Leider keine Meldung und Gurt ist angeschnallt ubd Handbremse los. Gebrauchsanweisung...
    • Vorderreifen springt Ping Pong bzw wie ein Gummiball?

      Vorderreifen springt Ping Pong bzw wie ein Gummiball?: Hallo Bin jetzt schon zweimal mit ca 50 km/h durch ein ca 5 cm Schlagloch und danach fing der Vorderreifen gefühlt an zu springen. Hatte danach...
    • Ping für Navi (Windoof Frage)

      Ping für Navi (Windoof Frage): Hallo Jungs I brauch wieder mal Hilfe. s Problem: mein Navi spricht und das will ich nicht, darum habe ich die Lautstärke runter geregelt. Nun...
    • "Ping" während der Fahrt

      "Ping" während der Fahrt: Hallo, mein 07`Commander macht neuerdings ab und zu während der Fahrt ein einzelnes "Ping", also den gleichen Warnton, wenn man z.B. während der...
    • Ping ausschalten

      Ping ausschalten: Moin Moin Gemeinde, Das ewige Ping Ping geht mir allmählich auf den Senkel. Da ich den kleinen Schwarzen auch auf der Jagd nutze und im Revier...
    Oben