"Ping" während der Fahrt

Diskutiere "Ping" während der Fahrt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, mein 07`Commander macht neuerdings ab und zu während der Fahrt ein einzelnes "Ping", also den gleichen Warnton, wenn man z.B. während der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LarsA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Ruhrgebiet
Hallo, mein 07`Commander macht neuerdings ab und zu während der Fahrt ein einzelnes "Ping", also den gleichen Warnton, wenn man z.B. während der Fahrt die Handbremse zieht. Es erscheint aber überhaupt keine optische Warnung oder Meldung im Instrumentenbereich.

Hat jemand von Euch eine Idee, was das bedeuten könnte?

Danke!

Gruss Lars
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Du musst mal Radio bzw. Navi einschalten, da steht dann normalerweise was dein Grand von dir möchte.
 

LarsA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Ruhrgebiet
Im Radio stand nichts, Navi werde ich man nachschauen- Danke schonmal!

Gruss Lars
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
hat bei mir auch schon mal unerwartet geplingt

für mich war kein Grund ersichtlich

keine Anzeige für irgendetwas in den Armaturen
keine Anzeige im Radio
keine Anzeige im Navi (gar nicht vorhanden)
 

LarsA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Ruhrgebiet
Er hat schon wieder "gepingt", keine Anzeige, auch nicht im Radio oder Navi. Ich weiss wirklich nicht, was er von mir will. Evt. fahre ich mal in der Werkstatt vorbei.....

Gruss Lars
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
vielleicht will er einfach mal ´PING´ sagen :jump:
blöde Frage,hat das Navi Radarwarner ?
Gibt es das bei dem ??
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Glatteiswarnung? Sollte bei +3 Grad kommen. Wenn er die Funktion hat.
 
Biwi

Biwi

Member
Mitglied seit
27.08.2008
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Wien
Bei mir hats letztens gepingt, als der Reifendruck in einem Pneu unter 2,2 Bar sank. Stnd aber dann auch am Tachoinstrument.
Der Tipp mit der Glatteiswarnung erscheint mir am wahrscheinlichsten.
Grüße,
Biwi
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Hey, so ein unerklärliches Ping hatte ich in meinen Wrangler JK auch. :newlaugh: Tage später hab ich mal den Ölstand kontrolliert.... :jump: schnell Öl aufgefüllt und nu hab ich kein Ping mehr ;)
 

LarsA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Ruhrgebiet
Hallo, also einen Radar-Warner hat er sicher nicht, und die Aussentemperatur war doch recht hoch (sicher über 10°C) im Ruhrgebiet.

Ich werde doch nochmal nach dem Öl schauen.

Danke für Eure Hinweise!

Gruss Lars
 

granny007

Member
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
112
Danke
1
Standort
Nähe Bonn
Fahrzeug
Gran Cherokee 5,7 bj.2010 Modell 2011 1 Hand
Hallo Lars,
bei mir war der Waschflüssigkeit Stand nidrig und da hat es gepingt, die Anzeige kam aber später.
Versuche es nachzufüllen.
Gruss
Granny007
 

LarsA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Ruhrgebiet
Hallo Granny007,

der Waschwasserstand lässt sich ja kaum kontrollieren, aber ich konnte immerhin 1,5L nachfüllen!

Wenn es das war, bekommst Du die goldene Diagnosemedaille :jump: .

Viele Grüsse
Lars
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Wenn das Waschwasser ausgeht, gibt´s zwar ein Ping, aber es erscheint zusätzlich eine Meldung im Bordcomputer.

Geh mal in die Tiefen des Navi. Da kann man bei einigen Servicepunkten einstellen, wann man an diese erinnert werden möchte, das gibt dann auch ein Ping, allerdings verbunden mit einer Meldung im Navi.

Bei meinem war mal ein Radsensor locker, das gab auch ein Ping, verbunden mit einer Meldung im Bordcomputer, die war aber nach ein paar Sekunden - weil eben nur ein Wackler am Radsensor - wieder weg.

Sollte irgendwo ein Wackler sein, gibt´s natürlich tausend Möglichkeiten..............allerdings müsste zu jedem Ping eine - wenisgstens kurze - Meldung im Bordcomputer oder ggf. Navi erscheinen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Ping" während der Fahrt

"Ping" während der Fahrt - Ähnliche Themen

  • Ping

    Ping: Jedesmal wen ich das Auto starte bekomme ich einen Ping. Leider keine Meldung und Gurt ist angeschnallt ubd Handbremse los. Gebrauchsanweisung...
  • Vorderreifen springt Ping Pong bzw wie ein Gummiball?

    Vorderreifen springt Ping Pong bzw wie ein Gummiball?: Hallo Bin jetzt schon zweimal mit ca 50 km/h durch ein ca 5 cm Schlagloch und danach fing der Vorderreifen gefühlt an zu springen. Hatte danach...
  • Ping für Navi (Windoof Frage)

    Ping für Navi (Windoof Frage): Hallo Jungs I brauch wieder mal Hilfe. s Problem: mein Navi spricht und das will ich nicht, darum habe ich die Lautstärke runter geregelt. Nun...
  • Ping Ping bei Zündung

    Ping Ping bei Zündung: Hallo, hätte da mal ne Frage, mein 3,0 CRD Commanderchen pingt unterschiedlich lang nach drehen des Schlüssels auf Zündung ein, einen Unterschied...
  • Ping ausschalten

    Ping ausschalten: Moin Moin Gemeinde, Das ewige Ping Ping geht mir allmählich auf den Senkel. Da ich den kleinen Schwarzen auch auf der Jagd nutze und im Revier...
  • Ähnliche Themen

    • Ping

      Ping: Jedesmal wen ich das Auto starte bekomme ich einen Ping. Leider keine Meldung und Gurt ist angeschnallt ubd Handbremse los. Gebrauchsanweisung...
    • Vorderreifen springt Ping Pong bzw wie ein Gummiball?

      Vorderreifen springt Ping Pong bzw wie ein Gummiball?: Hallo Bin jetzt schon zweimal mit ca 50 km/h durch ein ca 5 cm Schlagloch und danach fing der Vorderreifen gefühlt an zu springen. Hatte danach...
    • Ping für Navi (Windoof Frage)

      Ping für Navi (Windoof Frage): Hallo Jungs I brauch wieder mal Hilfe. s Problem: mein Navi spricht und das will ich nicht, darum habe ich die Lautstärke runter geregelt. Nun...
    • Ping Ping bei Zündung

      Ping Ping bei Zündung: Hallo, hätte da mal ne Frage, mein 3,0 CRD Commanderchen pingt unterschiedlich lang nach drehen des Schlüssels auf Zündung ein, einen Unterschied...
    • Ping ausschalten

      Ping ausschalten: Moin Moin Gemeinde, Das ewige Ping Ping geht mir allmählich auf den Senkel. Da ich den kleinen Schwarzen auch auf der Jagd nutze und im Revier...
    Oben