Pre-Face, ohne angesteckte Lambda fahren

Diskutiere Pre-Face, ohne angesteckte Lambda fahren im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Schon klar.daß die Kiste dann nach Kennfeld fährt, nur wie kommt der Blini dann auf 40 Liter !!!!!! Man sieht ja jetzt daß andere schon länger so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Schon klar.daß die Kiste dann nach Kennfeld fährt, nur wie kommt der Blini dann auf 40 Liter !!!!!!
Man sieht ja jetzt daß andere schon länger so rumfahren.....mit normalen Verbräuchen.
Mein nächstes Problem wäre dann evtl. die KME Gasanlage.
Vielleicht müsste ich da ne neue Benzinmap (dann Gasmap) fahren......laut Aussagen im LPG Forum würde das ohne Lambdasonde nicht funktionieren.
Ich frag mich nur obs nicht doch geht............
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ninja schrieb:
Schon klar.daß die Kiste dann nach Kennfeld fährt, nur wie kommt der Blini dann auf 40 Liter !!!!!!
 
 
vielleicht weil meine karre den cw-wert einer einbauküche hat ?! :rofl: dachzelt, reifen, kisten, höher, bissl größere mt's, und 3,73
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....das erklärt ja alles..... :)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Du bekommst eine map die dem Werks-Kennfeld (nach ECU-Reset) bzw. deinem bestehenden Kennfeld entspricht. Ohne lambda keine Regelung nach Abgas (ist ja allen klar), daher aber effektiv auch kein sft und lft nach dem man die Gase kalibrieren könnte.
 
So zumindest meine Sicht der Dinge....
 

CCR666

Neu hier
Mitglied seit
24.04.2014
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Regensburg
Bei meinem war die lambda hinüber und
der Verbrauch lag bei 40 Liter auf 100 km.
Mit neuer Sonde war wieder alles oK.
 
AlexZJ

AlexZJ

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
208
Danke
17
Standort
63762 Grossostheim
CCR666 schrieb:
Bei meinem war die lambda hinüber und
der Verbrauch lag bei 40 Liter auf 100 km.
Mit neuer Sonde war wieder alles oK.
 

Ohne Angabe welchen Wagen du fährst ist deine Antwort sinnlos.
 
Du könntest mal deine Signatur ausfüllen.
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Es geht ja auch nicht um eine kaputte die falsche Werte zeigt sondern um fahren mit abgestöpselter Sonde.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ich frag mich die ganze zeit was es dann bringt das sondensignal zu eliminieren wenn eh alles gleich bleibt ?! da hab ich doch nur nachteile davon. wenn sie aus kosmetischer :p sicht raus soll muss ich sie dann bei einer überprüfung wieder rausschrauben.

nebenbei: ich hoff dass hier keiner seine angaben nach der verbrauchsanzeige macht !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pre-Face, ohne angesteckte Lambda fahren

Pre-Face, ohne angesteckte Lambda fahren - Ähnliche Themen

  • ZJ Pre-Face 4.0 Ltd

    ZJ Pre-Face 4.0 Ltd: Hallo liebe Jeeper, mein 94 ZJ ist sowohl optisch als technisch im sehr guten Originalzustand - bis auf eine Macke: Seit kurzem macht er nach...
  • Pre-Face ohne vordere Kardanwelle fahren.......

    Pre-Face ohne vordere Kardanwelle fahren.......: ........habs nicht mehr aufm Schirm, ja oder nein ?
  • ZJ 5,2 pre face lift von 93-95 Allradwartung

    ZJ 5,2 pre face lift von 93-95 Allradwartung: Hallo Habe immer noch probleme mit Allradwartung.Wie kann man den schalter am VTG überprüfen habe keine werte oder Kurzschlissen das diese meldung...
  • ZJ 5,2 pre face lift von 93-95 Allradwartung

    ZJ 5,2 pre face lift von 93-95 Allradwartung: ZJ 5,2 pre face lift von 93-95 Allradwartung   Habe schalter schon ober auf VTG gemacht,Gibt es eine Möglichkeit das man Kabel brücken kann und...
  • 5,9er Sitze im Pre-Face

    5,9er Sitze im Pre-Face: Hallo, hat jemand diese Sitze im Pre schon mal verbaut oder kann was drüber berichten ? Hauptsächlich gehts um die elektrischen Zuleitungen zum...
  • Ähnliche Themen

    • ZJ Pre-Face 4.0 Ltd

      ZJ Pre-Face 4.0 Ltd: Hallo liebe Jeeper, mein 94 ZJ ist sowohl optisch als technisch im sehr guten Originalzustand - bis auf eine Macke: Seit kurzem macht er nach...
    • Pre-Face ohne vordere Kardanwelle fahren.......

      Pre-Face ohne vordere Kardanwelle fahren.......: ........habs nicht mehr aufm Schirm, ja oder nein ?
    • ZJ 5,2 pre face lift von 93-95 Allradwartung

      ZJ 5,2 pre face lift von 93-95 Allradwartung: Hallo Habe immer noch probleme mit Allradwartung.Wie kann man den schalter am VTG überprüfen habe keine werte oder Kurzschlissen das diese meldung...
    • ZJ 5,2 pre face lift von 93-95 Allradwartung

      ZJ 5,2 pre face lift von 93-95 Allradwartung: ZJ 5,2 pre face lift von 93-95 Allradwartung   Habe schalter schon ober auf VTG gemacht,Gibt es eine Möglichkeit das man Kabel brücken kann und...
    • 5,9er Sitze im Pre-Face

      5,9er Sitze im Pre-Face: Hallo, hat jemand diese Sitze im Pre schon mal verbaut oder kann was drüber berichten ? Hauptsächlich gehts um die elektrischen Zuleitungen zum...
    Oben