Richtige Reifenwahl

Diskutiere Richtige Reifenwahl im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo JOH, ich habe alle Bilder durchgesehen. Leider werde ich einiges davon nicht realisieren können. Aber Anregungen gab es ohne Ende. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DX666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
25
Danke
1
Standort
Husum
Hallo JOH,

ich habe alle Bilder durchgesehen. Leider werde ich einiges davon nicht realisieren können. Aber Anregungen gab es ohne Ende. Ich hoffe das ich evt. 255/60 15 an meinem XJ unterbringen kann. Er hat ja nur die normalen Verbreiterungen. Im Moment sind 215/75 15 verbaut und das sieht wirklich nicht aus (für meinen Geschmack). Es fehlt noch was im Radhaus, die wirken so schmal. Ich würde ja gern mal ein Bild davon miteinbringen, aber da weiß ich wieder nicht wie es funktioniert. :rolleyes:

Gruß Lars
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.220
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Joh74

Joh74

Member
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
327
Danke
0
Standort
Luzern
DAnke MIcha...

also Lars, Micha hat hier schon alles sehr gut erläutert...
Pass auf die ET auf, wenn de andere als die Serienfelgen verwenden willst...denn wie auch MIcha weiss, stehen die 8x15Zoll Felgen mit ET 20 z.B. ganz schön vorn raus und somit wirds Probleme beim Eintragen geben...

Würd die Reifen auch nicht zu DICK wählen (265/70), da es ohne Höherlegung (meiner MEinung nach) nicht im Bild/Relation stimmt...

Kannst ja auch 235/75 R15 drauf mach mit SPV oder gar die 225/70 R15 drauflassen mit 60mm SPV...sieht gleich ganz anders aus und ich die kostengünstigste Lösung ;-)

Gruss jOH
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Richtige Reifenwahl

Richtige Reifenwahl - Ähnliche Themen

  • Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?

    Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?: Servus, nächster Schritt bei meinem XJ ist ein Getriebeölwechsel Jeep XJ BJ96 4,0 HO Automatik Der Plan war Ursprünglich: Ölwanne runter oder...
  • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

    Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
  • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

    Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
  • Verteilergetriebe richtig schalten?

    Verteilergetriebe richtig schalten?: Hallo jeep Freunde Ich bin hier im Forum ,auf ein Thema gestoßen, was mich sehr interessiert ! Das Getriebe in der kleinen Gruppe, schaltet nur...
  • Das richtige Sperrdifferential.

    Das richtige Sperrdifferential.: Hi ich bin endlich Besitzer eines Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 mit quadra trac und Gasanlage. Das Verteilergetriebe wird im Sommer gegen ein lt230...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?

      Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?: Servus, nächster Schritt bei meinem XJ ist ein Getriebeölwechsel Jeep XJ BJ96 4,0 HO Automatik Der Plan war Ursprünglich: Ölwanne runter oder...
    • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

      Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
    • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

      Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
    • Verteilergetriebe richtig schalten?

      Verteilergetriebe richtig schalten?: Hallo jeep Freunde Ich bin hier im Forum ,auf ein Thema gestoßen, was mich sehr interessiert ! Das Getriebe in der kleinen Gruppe, schaltet nur...
    • Das richtige Sperrdifferential.

      Das richtige Sperrdifferential.: Hi ich bin endlich Besitzer eines Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 mit quadra trac und Gasanlage. Das Verteilergetriebe wird im Sommer gegen ein lt230...
    Oben