@ jaky
es geht hier nicht drum welche reifen machen was kaputt. es geht um fahrbarkeit und eintragbarkeit.
wie willst du bogger mit 14,5er breite eintragen und halbwegs sicher fahren?
Du hast den Sinn von Boggern nicht verstanden oder? Damit fährst du nicht auf der straße rum, weil jeder Kilometer dein Portemonaie leichter macht, nach 2.000km Straße kannst sie als "wenig benutz" in der bucht verscheuern.
Er will nunmal etwas was mehr Traktion als ein MT bietet, alles was diese Anforderung erfüllt ist nicht alltagstauglich.
Fahr mal mit nem schlepper erst 20, dann 40km/h, danach kannst du dir ausmalen wie sich ein auf Traktion im Modder optimierter Reifen
bei 80 anfühlen könnte, sowas fährt niemand der hauptsächlich straße fährt
die 44er reichen für jeden normalen bürger allemal aus.
Ließ mal zurück, ich hab Ursprunglich 44 empfohlen, wenn man was stärkeres für weniger Kohle bekommt, warum dann mehr für weniger bezahlen? Die Eintragerei ist identisch, andere Achsen für die es keinerlei Unterlagen gibt.
Es ist ja nicht so das ein TJ 44er ab Werk hätte, das ist-setup ist ne dana 30/35 Kombi die für ihre Haltbarkeit nicht grade berühmt ist
und auch mit 37er reifen machen die keine probleme.
Mit 37er ATs auf der straße sicher nicht, mit 37er Boggern garantiert, wenn man nicht extrem materialschonend fährt
wenn wir alle mal ganz ehrlich schauen wo diese fahrzeuge bewegt werden und wie hoch der anteil an gelände ist, dann reden wir hier von 99% strasse und max 1 % gelände. es ist mir auch klar, das man da keine absolute bulletproof geschichte damit hat. sch... drauf.
Er will ein Spielzeug für's gelände, das soll der hauptnutzen sein
allein der umbau auf die chevy achsen zieht probleme nach sich. geänderter lochkreis, andere bremsanlage, ABS???-geschichte, achsaufnahme(schweisgutachten für die brakets) und und und... das zieht einen rattenschwanz nach sich der unendlich lang ist.
Glücklicherweise ist diese Problematik Achstypabhängig, ne dana 44 bekommt man viel besser eingetragen als ne dana60.
Egal was er drunterschraubt, die TÜVproblematik ist immer identisch
ebenso der wiederverkauf. wie bringst dem käufer bei, was du da alles umgebaut hast? sowas wird unverkäuflich. ersatzteilbeschaffung, reparierbarkeit in werkstätten usw sind dann die nächsten probleme. wo bringst so einen mischmasch hin?
Du kannst mir nicht erzählen das du oben gezeigtes Fahrzeug zu jeder FIAT niederlassung bringen kannst wenn mal was kaputt ist
ich mach sowas selber, aber er bringst hier offensichtlich in eine werkstatt.
ich bin immer noch für die von mir geschriebenen updates. das passt und das bekomme ich ohne weiteres eingetragen. nenne du mir einen der mit den setup von dir und chefe rumfährt und tüv drauf hat. niemand,oder?
hingegen dieses setup fahren sehr viele hier in münchen und umgebung.