Warum spart man nix?
Klar, wenn man ein ganz extremes Fahrzeug bauen will, dann muss man sowieso alles umbauen. Da wäre es Geldverschwendung, mit einem Rubi anzufangen und dann doch alles zu ersetzen. Aber irgendwo muss man immer Kompromisse eingehen, zumindest wenn das Teil hinterher auch noch den TÜV Segen erhalten soll oder ohne Banküberfall finanziert werden soll. Ich war schon mehrfach bei der Jeep Easter Safari in Moab und man kann neidisch werden, was man alles machen kann, wenn diese Punkte keine Rolle spielen.
Als ich meinen Rubi gekauft habe, habe ich mir auch ein paar Sahara/Sport angeschaut. Aber jede Änderung ist dort gleich mit ziemlichem (finanziellem) Aufwand verbunden: Grössere Reifen brauchen sollten eine veränderte Übersetzung bekommen, Höherlegungen sollten mit SYE und/oder Getriebetieferlegung gemacht werden, Nachrüst-Sperren kosten richtig Kohle.... und eswegen finde ich persönlich einen Rubicon einen guten Startpunkt für weitere Umbauten.