Übler Geruch im Innenraum

Diskutiere Übler Geruch im Innenraum im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei mir hatte es nichts mit dem Filter ursaechlich zu tun. Ohne Aktivkohle viel Gestank, mit etwas weniger. Ich finde es auch wichtig den Grund zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BobJeep

Neu hier
Mitglied seit
30.12.2014
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Rosenheim
Bei mir hatte es nichts mit dem Filter ursaechlich zu tun. Ohne Aktivkohle viel Gestank, mit etwas weniger. Ich finde es auch wichtig den Grund zu beseitigen und nicht nur den Geruch zu filtern. Wenn es Sporen sind, die zum Geruch führen hilft der Filter ggf auch nichts mehr.
 

Nuser

Guest
bms320d schrieb:
@ nuser: Welchen Beitrag meinst du denn, kannst du es nochmal teilen?
http://www.butkereit.de/pdf/MMS-Tipps20b.pdf
 
Anmerkung an die Mod's:
 
Es geht hier nur um den Abschnitt ab Seite 34!!!  MMS-Tipp-Nr.1 - MMS und Schimmelbefall in der Wohnung,  speziell um dem Absatz 
Auto / Klimaanlage entkeimen!!!
 
Ist halt vielseitig einsetzbar und was der Einzelne damit mach sollte ihm überlassen bleiben. Also nicht wieder gleich löschen!!!
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Wo gibt es das Zeugs?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.705
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Ich habe den Titel mal etwas allgemeinverständlicher abgeändert.

Abgesehen von der Luftfilter- bzw. Innenraumfilter-Thematik sollte man die Klimaanlage regelmäßig 'desinfizieren' lassen.
Auf dem Klimaverdampfer bildet sich Kondensat, was von dem Staub u. Dreck gebunden wird.
Ihr wollt nicht wissen, wie's da aussieht - ein optimaler Nährboden für allerlei Mikrobiologische Kulturen und Schimmelpilze.
Die Klimaanlagen-Desinfektion geht u.a. mit Ozon, eine Viertelstunde bei laufendem Gebläse (Umluftmodus) sollte reichen.
Danach die Karre gut auslüften bevor man fährt, Ozon reizt extrem die Atemwege.
Letztes Jahr bei A.T.U gemacht für 'nen Obolus in die Kaffeekasse...

Gruss
Mik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Übler Geruch im Innenraum

Übler Geruch im Innenraum - Ähnliche Themen

  • Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand

    Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand: Hallo zusammen, habe seit kurzem ein Geruchsproblem beim GC 2008 3.0 CRD: Beim Bremsen oder beim langsamen Fahren stinkt es penetrant, irgendwie...
  • Wischwasser Frostschutz mit lekker Geruch

    Wischwasser Frostschutz mit lekker Geruch: sowas suche ich... mom hab ich Caramba drin, das geht so, aber riecht eher langweilig, technisch
  • Unterbodenwäsche und Seilfett bei GC - üble Folgen

    Unterbodenwäsche und Seilfett bei GC - üble Folgen: Hallo,   habe meinem GC Vision 2,7 CRD Bj. 2004 einer Generalreinigung - Unterbodenwäsche, Innen- und Außenreinigung, Fenster innen und außen...
  • Übles Knartschen beim Lenken

    Übles Knartschen beim Lenken: Hallo, ich bin grad ein wenig ratlos und befürchte das schlimmste. da, wo auf dem Bild der Pfeil hinzeigt, knartscht es beim Lenken dermaßen...
  • Übles Knaarzzz-knacken vorne am XJ

    Übles Knaarzzz-knacken vorne am XJ: :yes: ... folgendes problem habe ich seit 2 tagen: wenn ich in die kurve fahre macht es vorne ein lautes übles geräusch, klingt wie knacken...
  • Ähnliche Themen

    • Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand

      Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand: Hallo zusammen, habe seit kurzem ein Geruchsproblem beim GC 2008 3.0 CRD: Beim Bremsen oder beim langsamen Fahren stinkt es penetrant, irgendwie...
    • Wischwasser Frostschutz mit lekker Geruch

      Wischwasser Frostschutz mit lekker Geruch: sowas suche ich... mom hab ich Caramba drin, das geht so, aber riecht eher langweilig, technisch
    • Unterbodenwäsche und Seilfett bei GC - üble Folgen

      Unterbodenwäsche und Seilfett bei GC - üble Folgen: Hallo,   habe meinem GC Vision 2,7 CRD Bj. 2004 einer Generalreinigung - Unterbodenwäsche, Innen- und Außenreinigung, Fenster innen und außen...
    • Übles Knartschen beim Lenken

      Übles Knartschen beim Lenken: Hallo, ich bin grad ein wenig ratlos und befürchte das schlimmste. da, wo auf dem Bild der Pfeil hinzeigt, knartscht es beim Lenken dermaßen...
    • Übles Knaarzzz-knacken vorne am XJ

      Übles Knaarzzz-knacken vorne am XJ: :yes: ... folgendes problem habe ich seit 2 tagen: wenn ich in die kurve fahre macht es vorne ein lautes übles geräusch, klingt wie knacken...
    Oben