Verstellbarer Panhardstab

Diskutiere Verstellbarer Panhardstab im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   habe einen 02er WJ dieser wurde durch das Trailmaster Fahrwerk 50mm höher gelegt. Jetzt suche ich noch den einstellbaren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cigga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
48
Danke
1
Standort
Freiburg
Hallo zusammen,
 
habe einen 02er WJ dieser wurde durch das Trailmaster Fahrwerk 50mm höher gelegt.
Jetzt suche ich noch den einstellbaren Panhardstab. Habe leider nichts passendes in der suche gefunden 
wo habt ihr euren gekauft.
 
MFG
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bei 2"? Bist Du sicher daß Du einen brauchst?
 
Die meisten eistellbaren gehen, lt. Herstellerangaben, auch erst bei 3" los.....könnten aber auch bei 2" schon passen.
 
Kann mir schwerlich vorstellen daß man über die Suche nicht irgendwann zur 4x4garage, rupparts, IRO, JKS, K+S und den ganzen Kosorten kommt......
 

Cigga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
48
Danke
1
Standort
Freiburg
Hallo XJ988,
 
es  ist zwar ein neuer Stabi eingebaut worden jedoch wenn ich eine enge Kurve fahre 
knakt es und es fühlt sich so an als ob er untersteuern würde
 

Det65

Guest
Bei 2 zoll brauchst du keinen Verstellbaren, hab ich auch nicht. Das schieben über die Vorderachse hat mit Verspannung zu tun.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
x2
 

Cigga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
48
Danke
1
Standort
Freiburg
ist das schlimm?? oder kann ich da was anderes machen wegen der Verspannung?
 
ich dachte ich brauch einen da ich vor kurzem einen neuen stabi eingebaut hab und sich die schrauben immer wieder von alleine gelöst haben nach gewisser zeit deshalb dachte ich ich bräuchte einen verstellbaren....
 
aber was komisch ist das sich mein fahrwerk komisch anfühlt seit dem fast schon so als würde es schwimmen???
habt ihr da vllt Erfahrungen woran es liegen könnte
 
mfg
 
 

Cigga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
48
Danke
1
Standort
Freiburg
und wie ist es dann mit Verbreiterung und größere räder .....
 
 

Det65

Guest
Und welche Dämpfer?? Serie kannste vergessen, wirste Seekrank


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
scheint mir als hättest du mehrere probleme.
sch lösende schrauben , schawmmiges fahrwerk.
was ist denn daraus geworden :
 
http://www.jeepforum.de/topic/91707-wj-wird-bei-schlagloechern-hin-und-her-geschleudert-vibriert/#entry937621
 
 
bevor du über verstellbare panhard und größere räder und verbreiterungen nachdenkst solltest jemand nach dem fahrwerk schauen lassen der was davon versteht.
durch deine infos kann man hier eh nur wage vermutungen anstellen !
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Spur und Nachlauf kontrolliert nach dem Einbau?
Längslenker gelöst und erst am Boden wieder angezogen?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich frag mich was der Stabi mit einem verstellbaren Panhard  zu tun hat...???
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
XJ988 schrieb:
Ich frag mich was der Stabi mit einem verstellbaren Panhard  zu tun hat...???
 
:jester:  der deathwobble verlagert sich damit etwas nach rechts !
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
eventuell . . . 
und bei gegenverkehr  ??
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Wenn ich das so lese ....
 
wurde das FW grade montiert und den leider Vergessen das beim Liften die 
Stellung der Räder nicht mehr stimmen und korrigieren wurde nicht gemacht.
 
 
Gruß Michael
 

Det65

Guest
Was willste denn korrigieren?? Warum stimmen die Räder nicht?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
max ausgeschlagene traggelenke könnten sich bei 2" deutlicher bemerbar machen. ändern tut sich ansonsten reineweg nix :wave:
 

Cigga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
48
Danke
1
Standort
Freiburg
hallo leute sorry das ich erst schreiben kann.. danke schonmal an die vielen antworten.
 
das vorherige Problem ist gelöst es lag an dem panhadstarb da hatten sich die schrauben gelösst dies wurde mit schrauben Sicherung gelöst.
ich habe einige dinge erneuert bzw aussgetauscht, panhardstab ist neu längslenker ist neu lenkungsdämpfer verstärkt ist neu die dämpfer sind neu...
 
ich habe das Problem vorallem beim links lenken wenn ich voll bis zum anschlag lenke das die karossarie springt und knaxt und tut rechts ist es weniger so schlimm deshalb dachte ich an den verstellbaren panhardstab.. ich habe nächste Woche einen Termin bei meinem kfzler und werde dies nochmal alles prüfen lassen was hier so als vorschläge gebracht habt..
 
ich hatte 265 16 zoll räder drauf. dachte ich mache die winter räder drauf um zu schauen ob die Verspannungen weg gehen jedoch ist es nicht besser geworden.
 
 
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verstellbarer Panhardstab

Verstellbarer Panhardstab - Ähnliche Themen

  • Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken

    Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken: Servus, ich mach grad alle Traggelenke neu und hab noch einstellbare Traggelenke hier liegen. Hab n 4,5 Zoll Fahrwerk verbaut. Hat schon jemand...
  • Elektrisch verstellbarer BEIFAHRER Sitz mit Höhenverstellung, Commander- gibt es den?

    Elektrisch verstellbarer BEIFAHRER Sitz mit Höhenverstellung, Commander- gibt es den?: Moin, In meinen Comander kann man den re. Sitz nicht in der Höhe verstellen, also sitzt meine Frau unbequem. Ich dachte, man könnte aus UK einen...
  • verstellbarer Panhardstab vorne

    verstellbarer Panhardstab vorne: Hallo, möchte gerne einen im eingebautem Zustand verstellbaren Panhardstab an der Vorderachse einbauen. Gibt es Qualitätsunterschiede/Erfahrungen...
  • Frage zum verstellbaren/verstärkten Panhardstab beim JK

    Frage zum verstellbaren/verstärkten Panhardstab beim JK: Hallo liebe Wrangler JK Kollegen,   was bewirkt ein verstellbarer Panhardstab noch, außer die Regulierung des Achsversatzes beim Lift??????? Ich...
  • Verstellbarer Panhardstab, Montage am Originalhalter

    Verstellbarer Panhardstab, Montage am Originalhalter: Hintergrund: Die Geometrie der Vorderachse stimmt nicht, sie steht links 4 cm über (siehe Thema "Achsgeometrie"). Zur Korrektur habe ich mir einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben