Wechsel von 2,7er GC auf BMW X5. Was ist eure Meinung dazu?

Diskutiere Wechsel von 2,7er GC auf BMW X5. Was ist eure Meinung dazu? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute. Ich weiß nicht ob ihr gleich Teer und Federn holt, aber ich frag doch mal danach. Ich hab nen GC 2,7er Overland. Irgendwie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
robby69

robby69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
271
Danke
0
Hallo Leute.

Ich weiß nicht ob ihr gleich Teer und Federn holt, aber ich frag doch mal danach.

Ich hab nen GC 2,7er Overland. Irgendwie spiele ich aber mit dem Gadanken mir nen BMW X5 zuzulegen.

Gibt es dazu irgendwelche Meinungen von euch?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Die grundlegende Info fehlt - warum!
 

Bananaboatjoe

Member
Mitglied seit
11.06.2011
Beiträge
77
Danke
1
Ich hab beim letzten Rekordschneefall im Januar in Österreich am Hang nen X5 versenkt... :thefinger_red: Er musste zur Hütte samt Gepäck laufen; ich konnte fahren... just my 2 cents :drive:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Wenn Du nur onRoad willst und auf das JEEP-Feeling verzichten kannst,
dann spricht objektiv wenig gegen einen X5 ... .

Gruß,
Bodo
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Was hat Stadtleben mit Jeep oder BMW zu tun? Ich wohne mitten in der Stadt und mein Jeep gammelt auch mehr rum als er gefahren wird.
Ok, Diesel macht da wenig Sinn. Unter den Umständen fährt man ja eher nen Benziner. Aber gleich X5? Wie wäre diese Lösung... http://jeep.de/grand_cherokee/modelle/overland_57_v8_hemi/index.html ? Alternativ als 3,6l Benziner?
Das wäre dann eine Variante..... oder nen JK Unlimitied, falls kurzer zu klein? Auch als 3,6l?
I
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
In Deiner Stadt auf jeden Fall :rofl: :rofl: :rofl:
Ansonsten hast ja schon den Grund ist Zeit ab einer gewissen Dauer machen die da schon Druck in München auf Jeep Fahrer.
 

huginnus

Guest
Machen die Bei Euch schon eine "Hexenjagd" auf Jeeper?
...keine Argumente einen Jeep zu rechtfertigen?
Oder ein ökologisches Gewissen entwickelt?
Man kann auch in der "Grauen Masse" der X5 Fahrer besser untertauchen. :jester:
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Was ist denn in München? München "Druck" auf Jeeps? Spässle? Klärt mich auf....
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
lass es sein! Ich habe den WG 2,7 5 Jahre gefahren und wollte dann nen neuen GC. Aber der ist mir zu europäisch geworden. Ist fast ein Oppa Auto. Und mein Hauptkriterium: Keine Ablage für die Sonnenbrille auf dem Armaturenbrett. Kauf Dir ein Auto mit Charakter und nicht so einen Mist von der Stange.

Kauf Dir einen Wrangler. :judge:

War ich zu frech? :closedeyes:

Letztendlich muss er Dir gefallen. Aber Deutsche SUVs haben meiner Meinung nach keinen Charakter und keine Ausstrahlung!

CU

Molle
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Naja, sind eben zwei grundverschiedene Fahrzeugkonzepte. Der Jeep ist eben ein Jeep, der X5 ein Kombi der ein bisschen nach Offroad aussieht.
Mußt du wissen was du willst, für mich wäre der X5 keine Alternative. Ich mag keine "Lookalikes"...
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Weil es Zeit wird. Klingt blöd aber ist halt so. Ausserdem. Mein Diesel steht halt nur rum weil ich n Stadtkind bin. Da kann ich mir auch nen Benziner holen.
Dann kauf Dir doch nen Jeep mit Benziner... ;)
Schöner, billiger und überhaupt... :hehe:
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
na wenn es Zeit wird, dann auf zu neuen Ufern. Da gibt es nix zu überlegen, morgen kannst du tot sein!
Mein ich ernst!

Immer noch besser, als wie mysitc ranger, an lieblosem Alteisen festzuhalten :)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.051
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die lieblosen Alteisen wie du es nennst, sind wenigstens noch richtige Jeep's :thefinger_red:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
In meinem Alteisen steckt ne Menge Liebe drin.
Sonst wär schon vor geraumer Zeit aus Versehen ein brennendes Zippo reingefallen... :hehe:
 

jeepmag71

Member
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
478
Danke
0
Standort
neumünster
Ich bleibe auch lieber bei meinem Alteisen!
Der X5 ist sicher nicht schlechter als andere SUV`s, aber Fakt ist: Ein SUV ist ein SUV, und ein Jeep ist ein Jeep...

Drei meiner X5 Kunden labern auch immer gerne gegenan, aber bei meinem "Dicken" haben in der Zeit, wo wir uns kennen noch nicht so viele Kontroll- und Fehlerleuchten geblinkt wie bei meinem... Kann vieleicht
daran liegen, dass mein Jeep nicht so viele Leuchten hat, aber egal. Ein Jeep ist immer eine Einstellungssache. Und wenn man schon mal was anderes erleben möchte, dann lieber nen`X5 als einen ML`er!!!!
Nehm` dann aber nicht den 3.0, sondern den 4.4, denn der hat wenigstens nen `V8. Ich schätze aber sowieso, dass irgentwann wieder ein Jeep an deiner Seite steht.

Solong Kai
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
aber nur weil er schon so viel Geld verschlungen hat:)
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Man vergleiche mal auf den Seiten der 4Wheelfun den Supertest des X5 und dem vom geländetechnisch schon abgespeckten WH.

Über den WK2 legen wir dann lieber den Mantel des Schweigens....eben auch schon ein SUV.

Wer ein feldwegtaugliches Fahrzeug haben will, mit dem ich bequem 200 fahren kann ist beim x5 sicher besser aufgehoben.

Stilmäßig sind die älteren Jeeps aber eben ne völlig andere Nummer.
 
robby69

robby69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
271
Danke
0
Upps!

Da hab ich ja mal was losgetreten.
 
Bantam

Bantam

Member
Mitglied seit
16.07.2011
Beiträge
41
Danke
2
und wenn man im X5 sitzt und mal überall ein bisschen an den verbauten Materialien drückt und das dann anschließend im WK 2 wiederholt, dann fragt man sich, warum ein Seven-Slot-Grill so schweineteuer ist, denn alles andere ist ja ganz deutlich von schlechterer Qualität als im X5
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wechsel von 2,7er GC auf BMW X5. Was ist eure Meinung dazu?

Wechsel von 2,7er GC auf BMW X5. Was ist eure Meinung dazu? - Ähnliche Themen

  • Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk

    Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk: Hallo, Ich bin leider nicht all zu KFZ-erfahren.. :) Ich würde gerne die Standard Bremssattel bei meinem jetzigen GC WK2 (BJ 2017) auf gelbe...
  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Wechsel Zylinderkopfdichtung

    Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
  • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

    Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
  • eure meinung wechsel vom wrangler 4.0 auf 2.4 ?????

    eure meinung wechsel vom wrangler 4.0 auf 2.4 ?????: hi leute ;) :lol: nachdem ich meinen tj 4.0 doch nun schon längere zeit fahre und er mir die haare vom kopf frisst zwecks spritverbrauch. ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben