Wegfahrsperre deaktivieren

Diskutiere Wegfahrsperre deaktivieren im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Dicken 5,2 l (BJ 1996). Heute Morgen wollte ich den Wagen vergeblich mit der Fernbedienung öffnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hoetges67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Sinn
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem Dicken 5,2 l (BJ 1996).
Heute Morgen wollte ich den Wagen vergeblich mit der Fernbedienung öffnen, aber es tat sich nichts. somit läßt sich auch die Wegfahrsperre nicht deaktivieren. Die zweite Fernbedienung funktionierte auch nicht.
Kennt jemand das Problem ?
Wie bekomme ich den Wagen wieder flott ?

MFG

Jörg
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem Dicken 5,2 l (BJ 1996).
Heute Morgen wollte ich den Wagen vergeblich mit der Fernbedienung öffnen, aber es tat sich nichts. somit läßt sich auch die Wegfahrsperre nicht deaktivieren. Die zweite Fernbedienung funktionierte auch nicht.
Kennt jemand das Problem ?
Wie bekomme ich den Wagen wieder flott ?

MFG

Jörg
Wenn man die Suchfunktion des Forums benutzt kommen viele Treffer zu der Frage Wegfahrsperre deaktivieren

Gruß
Hans
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Oder einfach NEUE Batterien kaufen :beerchug:
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
Hallo Jörg

Beim 96er kann die Wegfahrsperre nicht ganz so einfach deaktiviert werden. Mir ist es ähnlich ergangen wie Dir, nur dass mir der Schlüssel mit der FB dran auf den Boden gefallen ist. Dann war ende mit funken. Der 2. Schlüssel mit FB zu Hause...

Meine Lösung ist: Die 2. Fernbedienung im Granny deponiert und hin und wieder verwenden, um sicherzustellen, dass die Batterien noch gut sind.

Gruss,
Marcel :beerchug:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo Jörg

Beim 96er kann die Wegfahrsperre nicht ganz so einfach deaktiviert werden. Mir ist es ähnlich ergangen wie Dir, nur dass mir der Schlüssel mit der FB dran auf den Boden gefallen ist. Dann war ende mit funken. Der 2. Schlüssel mit FB zu Hause...

Meine Lösung ist: Die 2. Fernbedienung im Granny deponiert und hin und wieder verwenden, um sicherzustellen, dass die Batterien noch gut sind.

Gruss,
Marcel :wave:
Das funktioniert im Ernstfall aber nur, so lange Du die Tür noch offen hast, gell? :beerchug: :newbie: :)

Gruß
Hans
 

hoetges67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Sinn
Hallo,
danke für die Tipps.
Neue Batterien habe ich gekauft. Hat nichts gebracht.
Bleibt mir wohl nur der Weg zu DC, 0der ?

Gruß
Jörg
 
Wollys

Wollys

Member
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
280
Danke
1
Standort
74189 Weinsberg
Achtung, nach Batterie wechsel musst du mindestens 8 oder 9 mal auf den Knopf drücken damit die FB wieder geht.

Gruss
 

Ulli01

Member
Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
29
Danke
0
Hallo,
das Problem hatte ich auch.
Bei mir lag es am Türschloß. Sprüh dort mal Kriechöl rein und dreh den Schlüssel ein paarmal
herum. Wenn das Türschloß kaum gebraucht wird kann es oxidieren.
Bei mir ging es dann wieder auch mit Fernbedienung!
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Normalerweise mit Schlüssel aufschließen. Dann Schlüssel ins Zündschloss, an den Schaltern der Tür das Auto komplett entriegeln und Motor anlassen. :newbie:

:beerchug:
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Normalerweise mit Schlüssel aufschließen. Dann Schlüssel ins Zündschloss, an den Schaltern der Tür das Auto komplett entriegeln und Motor anlassen. :wave:

:)

Nöööö, ohne Fernbedienung is nix mit starten :newbie: Klingt komisch, is aber so :beerchug:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Irgendwie is alles möglich :newbie:


:beerchug:
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Hab immer einen Satz Batterien im Handschuhfach und bis jetzt keine Probleme, ausser dass es nervt :beerchug:

Aber es gibt sicherlich sinnvollere Konstruktionen, als die, mit der Fernbedienung.

Nu is halt ein Jeep :newbie:
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

die FB läuft auf 433 MHZ.
Also das Frequenzband wo jeder Garagentoröffner, Funkkopfhörer oder ähnliches drauf rumjodelt.

Da die Fernbedienung mehr so eine Nahbedienung ist, lässt sie sich auch von nahezu jedem Funkkopfhörersender überlagern.

Manchmal klappt es, das Fahrzeug mit dem Schlüssel zu öffnen und dann von innen den Funksender möglichst nah an die Beifahrertürverkleidung zu halten.

Deaktivieren nur durch Tausch des Motorrechners gegen US-Ausführung.
 

hoetges67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Sinn
Hallo,

habe dann doch noch einmal den Tipp von johnnys befolgt und mit neuen Batterien mehrmals wild auf der Fernbedienung herumgedrückt und auf einmal ging es wieder.
Verrückt der Dicke.

Gruß
Jörg
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
:)-->ZITAT(kristian b @ 26.03.2007, 18:14 ) [snapback]131562[/snapback]
da liegt das problem, das geht wohl nich :newbie:[/quote]

Geht schon, aber dann fährt der Dicke auch nicht, da das Steuergerät fehlt :beerchug:

Nach Batteriewechsel nicht wild keyboard spielen: Die Verriegelungstaste möchte zuerst gedrückt werden. Erst wenn
der Wagen die akzeptiert hat, geht er auch auf.

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wegfahrsperre deaktivieren

Wegfahrsperre deaktivieren - Ähnliche Themen

  • Wegfahrsperre Grand Cherokee Bj 11/96 deaktivieren

    Wegfahrsperre Grand Cherokee Bj 11/96 deaktivieren: Hallo, hab mir gerade einen Zj gekauft, Bj 1996. Ich würde gerne die Wegfahrsperre komplett deaktivieren. Ich habe gelesen es gab mal ein Modul...
  • Wegfahrsperre deaktivieren

    Wegfahrsperre deaktivieren: Hallo zusammen,   ich will an meinem Grand Cherokee (Z BJ 1997, 5.2 Liter) die Wegfahrsperre deaktivieren. Das soll ja mit dem xxxxxx gehen, mir...
  • Wegfahrsperre deaktivieren!?

    Wegfahrsperre deaktivieren!?: Nabend allerseits mich beschäftigt im Moment der Gedanken aufgrund von nagativen Erfahrungen in der nähe von Funkmasten oder Metallhallen mit...
  • Wegfahrsperre bei Grand deaktivieren ! Wer kann helfen ?

    Wegfahrsperre bei Grand deaktivieren ! Wer kann helfen ?: Hallo,... fahre einen älteren Grand siehe Signatur, möchte Wegfarsperre deaktivieren. Gibt es da eine Möglichkeit ? Aus meiner Sicht macht...
  • Wegfahrsperre deaktivieren

    Wegfahrsperre deaktivieren: Hi Leute, bin ja eigentlich nur im XJ-Bereich aktiv, aber es hat sich eine neue Situation ergeben und da bräuchte ich eure Hilfe....da ich darin...
  • Ähnliche Themen

    • Wegfahrsperre Grand Cherokee Bj 11/96 deaktivieren

      Wegfahrsperre Grand Cherokee Bj 11/96 deaktivieren: Hallo, hab mir gerade einen Zj gekauft, Bj 1996. Ich würde gerne die Wegfahrsperre komplett deaktivieren. Ich habe gelesen es gab mal ein Modul...
    • Wegfahrsperre deaktivieren

      Wegfahrsperre deaktivieren: Hallo zusammen,   ich will an meinem Grand Cherokee (Z BJ 1997, 5.2 Liter) die Wegfahrsperre deaktivieren. Das soll ja mit dem xxxxxx gehen, mir...
    • Wegfahrsperre deaktivieren!?

      Wegfahrsperre deaktivieren!?: Nabend allerseits mich beschäftigt im Moment der Gedanken aufgrund von nagativen Erfahrungen in der nähe von Funkmasten oder Metallhallen mit...
    • Wegfahrsperre bei Grand deaktivieren ! Wer kann helfen ?

      Wegfahrsperre bei Grand deaktivieren ! Wer kann helfen ?: Hallo,... fahre einen älteren Grand siehe Signatur, möchte Wegfarsperre deaktivieren. Gibt es da eine Möglichkeit ? Aus meiner Sicht macht...
    • Wegfahrsperre deaktivieren

      Wegfahrsperre deaktivieren: Hi Leute, bin ja eigentlich nur im XJ-Bereich aktiv, aber es hat sich eine neue Situation ergeben und da bräuchte ich eure Hilfe....da ich darin...
    Oben