Wegfahrsperre deaktivieren

Diskutiere Wegfahrsperre deaktivieren im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, bin ja eigentlich nur im XJ-Bereich aktiv, aber es hat sich eine neue Situation ergeben und da bräuchte ich eure Hilfe....da ich darin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Raveman

Raveman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
285
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Hi Leute,

bin ja eigentlich nur im XJ-Bereich aktiv, aber es hat sich eine neue Situation ergeben und da bräuchte ich eure Hilfe....da ich darin Null Plan hab !

Folgende Situation:
Ein Freund von mir hat einen 94er ZJ und dessen Frau hat die Kiste am Schweller gecrashed.
Jetzt hat er sich einen neuen bestellt und gibt mir den ZJ ( übrigens ein 4,0l ) für 500.- € .
Problem: er steht in der Garage schon seid längerer Zeit und er findet den Sender ( ist das so ??? ) für die Wegfahrsperre nicht mehr.
Also, was mache ich, damit ich die Kiste von seiner Garage zu mir fahren kann, mit der Wegfahrsperre ???

Kann man die irgendwie abklemmen oder stilllegen ???


Gruß.....Michael the Raveman
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Michael,
soweit ich weiß, hat ein 94er ZJ noch keine Serienmäßige Wegfahrsperre.
...und sollte so ein Teil nachträglich verbaut worden sein,
denke ich,
wirst - oder solltest - du HIER k e i n e Tips zur Ausserbetriebsetzung bekommen !!!


WARUM...? :wave: ...überleg' d o c h mal ... :top: ... :jester: !!!



gruss
needlees ;)
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
eine Lösung wäre eine neue FB. Leider kann man (ohne DC) nur eine neue anlernen, wenn man noch eine funktionierende FB hat.

Ich denke die beste Lösung wäre, das Auto zu DC zu schleppen und dort eine neue FB programmieren lassen oder eben warten, bis er die FB findet.

Wenn du gerne bastelst, könntest du natürlich auch was anderes versuchen. Beim 94er sitzt der Empfänger in der Konsole oben. Es gibt Leute, die da schon eine Funkfernbedienung an Stelle der Infrarot eingebaut haben. Wenn (aber nur WENN) das System relativ uninteligent aufgebaut ist, könnte man da evtl. was machen. Mehr kann ich dir aus Sicherheitsgründen nicht übers Forum sagen. Aber vielleicht weisst du auch schon was ich meine ansonsten kannst du mir gerne eine PN schicken.

Grüsse
Mat
 
Raveman

Raveman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
285
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Hi Leute,

zuerst mal Danke für eure Tipps :jester:

....jetzt bleibt mir vorerst nix anderes übrig, ihn nochmal zum suchen zu animieren.
Wäre echt blöd, wenn das Teil nur wegen so einem Sch.... nicht fahrbar wäre.
Es stellt sich dann eh noch die Frage, ob der wieder reanimiert werden kann oder ob er
......sorry.....geschlachtet wird :top: ( was ich gerne vermeiden würde )


Gruß......Michael the Raveman
 
efb

efb

Member
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
190
Danke
1
Standort
Halberstadt
Also mein 93-er ZJ hat keine Wegfahrsperre, nur eine Alarmanlage serienmäßig. In meiner Betriebsanleitung ist von einer Wegfahrsperre auch keine Rede. Die gelbe Leuchte "Security" im Armaturenbrett leuchtet bei mir beim Abschließen des Wagens als Zeichen, das die Alarmanlage geschärft wird oder wenn der Alarm ausgelöst wird.
Ich würde nochmal genau nachsehen, ob wirklich eine serienmäßige Wegfahrsperre verbaut ist. (Gibt es ein gekennzeichnetes Feld in der Dachkonsole für einen Transponder?)

Handelt es sich nur um eine nachgerüstete Wegfahrsperre, so ist sie ohne viel Aufwand zu überbrücken.

Viele Grüße

Ernst
 
Raveman

Raveman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
285
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Moin,

sowie er wieder aus den Kurzurlaub zurück ist, werde ich mir das mal ansehen. Dummerweise steht er in einer Garage, wo man mit einem Hänger nicht hinkommt.....das macht das ganze etwas schwieriger.


:jester:
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Wie heisst es doch so schön? Wer sein Jeep liebt der schiebt... :jester:

Also ich glaube nicht, dass das ein unlösbares Problem ist und das gute Stück geschlachtet werden muss.
Vielleicht hat auch noch jemand die Pläne wie die Wegfahrsperre verdrahtet ist und dann dürfte es kein grosses Problem mehr sein, die zu überbrücken.

Aber starte deine Suche doch mal beim Empfänger in der Dachkonsole. Wenn es so ist wie ich denke und das Ganze nicht über den Datenbus läuft, ist es eine Sache von ein paar Minuten und das Ding läuft. Es muss fast so sein, sonst hätten nicht schon einige eine Funk-FB an Stelle der IR eingebaut.

Grüsse aus der Schweiz
Mat
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Hallo,
soweit mir bekannt hat der 94er keine :jester:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Wie heisst es doch so schön? Wer sein Jeep liebt der schiebt... :jester:

Also ich glaube nicht, dass das ein unlösbares Problem ist und das gute Stück geschlachtet werden muss.
Vielleicht hat auch noch jemand die Pläne wie die Wegfahrsperre verdrahtet ist und dann dürfte es kein grosses Problem mehr sein, die zu überbrücken.

Aber starte deine Suche doch mal beim Empfänger in der Dachkonsole. Wenn es so ist wie ich denke und das Ganze nicht über den Datenbus läuft, ist es eine Sache von ein paar Minuten und das Ding läuft. Es muss fast so sein, sonst hätten nicht schon einige eine Funk-FB an Stelle der IR eingebaut.

Grüsse aus der Schweiz
Mat
Das könnte ein Holzweg werden, da die IR nur die ZV bediente. Erst mit der Funk-FB kam das Entriegeln der WFS dazu. Zumindest 94 waren WFS so neu, dass sie vornehmlich nachgerüstet wurden - auf Wunsch von Eigner und Versicherung. Der Serienmäßige Einbau erfolgte erst später - ab wann bei den Jeeps weis ich nicht genau

Gruß,
Matthias
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Das könnte ein Holzweg werden, da die IR nur die ZV bediente. Erst mit der Funk-FB kam das Entriegeln der WFS dazu. Zumindest 94 waren WFS so neu, dass sie vornehmlich nachgerüstet wurden - auf Wunsch von Eigner und Versicherung. Der Serienmäßige Einbau erfolgte erst später - ab wann bei den Jeeps weis ich nicht genau
Gruß,
Matthias
Ab Facelift ´96. Es soll wohl ausserhalb der EU welche mit Wegfahrsperren gegeben haben, aber die in Europa gebauten hatten ´94 noch keine serienmässige Wegfahrsperre.

Würd einfach mal das Starten versuchen :unsure: , dann siehst´s ja :judge: :wacko:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wegfahrsperre deaktivieren

Wegfahrsperre deaktivieren - Ähnliche Themen

  • Wegfahrsperre Grand Cherokee Bj 11/96 deaktivieren

    Wegfahrsperre Grand Cherokee Bj 11/96 deaktivieren: Hallo, hab mir gerade einen Zj gekauft, Bj 1996. Ich würde gerne die Wegfahrsperre komplett deaktivieren. Ich habe gelesen es gab mal ein Modul...
  • Wegfahrsperre deaktivieren

    Wegfahrsperre deaktivieren: Hallo zusammen,   ich will an meinem Grand Cherokee (Z BJ 1997, 5.2 Liter) die Wegfahrsperre deaktivieren. Das soll ja mit dem xxxxxx gehen, mir...
  • Wegfahrsperre deaktivieren!?

    Wegfahrsperre deaktivieren!?: Nabend allerseits mich beschäftigt im Moment der Gedanken aufgrund von nagativen Erfahrungen in der nähe von Funkmasten oder Metallhallen mit...
  • Wegfahrsperre bei Grand deaktivieren ! Wer kann helfen ?

    Wegfahrsperre bei Grand deaktivieren ! Wer kann helfen ?: Hallo,... fahre einen älteren Grand siehe Signatur, möchte Wegfarsperre deaktivieren. Gibt es da eine Möglichkeit ? Aus meiner Sicht macht...
  • Wegfahrsperre deaktivieren

    Wegfahrsperre deaktivieren: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Dicken 5,2 l (BJ 1996). Heute Morgen wollte ich den Wagen vergeblich mit der Fernbedienung öffnen...
  • Ähnliche Themen

    • Wegfahrsperre Grand Cherokee Bj 11/96 deaktivieren

      Wegfahrsperre Grand Cherokee Bj 11/96 deaktivieren: Hallo, hab mir gerade einen Zj gekauft, Bj 1996. Ich würde gerne die Wegfahrsperre komplett deaktivieren. Ich habe gelesen es gab mal ein Modul...
    • Wegfahrsperre deaktivieren

      Wegfahrsperre deaktivieren: Hallo zusammen,   ich will an meinem Grand Cherokee (Z BJ 1997, 5.2 Liter) die Wegfahrsperre deaktivieren. Das soll ja mit dem xxxxxx gehen, mir...
    • Wegfahrsperre deaktivieren!?

      Wegfahrsperre deaktivieren!?: Nabend allerseits mich beschäftigt im Moment der Gedanken aufgrund von nagativen Erfahrungen in der nähe von Funkmasten oder Metallhallen mit...
    • Wegfahrsperre bei Grand deaktivieren ! Wer kann helfen ?

      Wegfahrsperre bei Grand deaktivieren ! Wer kann helfen ?: Hallo,... fahre einen älteren Grand siehe Signatur, möchte Wegfarsperre deaktivieren. Gibt es da eine Möglichkeit ? Aus meiner Sicht macht...
    • Wegfahrsperre deaktivieren

      Wegfahrsperre deaktivieren: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Dicken 5,2 l (BJ 1996). Heute Morgen wollte ich den Wagen vergeblich mit der Fernbedienung öffnen...
    Oben