Winterreifen Komplettradsatz für WH

Diskutiere Winterreifen Komplettradsatz für WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ne ich habe ja Winterreifen auf den orignal 17 Zoll Felgen und 20 Zoll Sommer auf AEZ Ultra.... Hatte dieses Felgen aber neulich bei ebay gesehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Ne ich habe ja Winterreifen auf den orignal 17 Zoll Felgen und 20 Zoll Sommer auf AEZ Ultra....

Hatte dieses Felgen aber neulich bei ebay gesehen und mir überlegt ob ich von den 20 Zoll, auf 18 Zoll mit AT reifen umsteige weil ich in letzter Zeit dochmal öfter auf Feld und Schotterwegen fahre.
Habe mich aber noch nicht drum gekümmert und würde dann auch erst die 20 Zöller verkaufen.

Die Felgen finde ich auf jeden Fall Schick und den preis auch o.k.
Besonders im Vergleich zu den Originalen...

Viele Grüße

Armin
 

ibgmg

Guest
Hallo,

Mich würde mal interessieren, ob jemand einen DC-Händler weiß, der die
Original 17" WH Felge in Kombination mit dem Bridgestone Blizzak LM-25 4x4 als Komplettrad anbietet?

Ich habe bisher nur die Kombination mit Pirelli Scropion Ice & Snow gefunden.

Wer kann etwas zu diesen Reifen aus Erfahrung sagen?

Gruß Markus
 
Lastwoood

Lastwoood

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
152
Danke
0
Ich habe bisher nur die Kombination mit Pirelli Scropion Ice & Snow gefunden.
hab ich drauf im Winter- super Reifen!

@Rest
wartet doch mal das Winterspecial ab- gabs doch auch beim WJ für 1230 €- wird hier wohl so auf 1500 € zugehen. Eine Original-WJ 16 Zoll-Felge hat auch schon vorher 398 € gekostet- das wären dann auch schon 1600 € nur für die Felgen gewesen!!
 

Holger.S

Guest
Hallo,
Der Pirelli ist ein super Reifen zeigen auch die aktuellen Reifentests.
Er wird aktuell für 1630 Euro bei unseren freundlichen.... angeboten.


Hier ein aktuelles Angebot das ich vor ein paar Tagen bekommen habe:

wie bereits telefonisch mit Ihnen besprochen, sende ich Ihnen hiermit ein Angebot über ein Winterkomplettradsatz für Ihren Grand Cherokee (WH).

Der Radsatz besteht aus:

4x Alu-Felge 7,5x17 ET 50,8 (Bild siehe Anlage)
4x Reifen Pirelli Scorpion Ice&Snow in der Grösse 235/65 R17 108H

Komplettpreis inkl. MwSt. 1630.- €


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen GrüssenXXXXXXX
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Ich weiß garnicht was ihr habt: "Auch beim auszahlen lächeln" heisst die Devise.
 

usfreak

Member
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
46
Danke
0
Hallo,

weis gar nicht, was das gequatsche soll ob ein Satz Winterreifen mit Originalfelgen 1200,1500, oder 1600€ kostet???

Ich empfehle Opel Corsa, da könnt Ihr 10 Jahre Sommer wie Winter für dieses Geld fahren.


Gruß

Fred :smileJap: :wave: :wave: :yes: :angel: :bye:
 

Bambino

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
213
Danke
0
Stimmt, hab letzte Woche den alten Fiat Tempra von ´91 übern TÜV gefahren, wollte den eigentlich schon entsorgen. Der TÜV-ler wollte nur neue Reifen und einen neunen Auspuff haben.

Runderneuerte Winterreifen 4 Stück 88,-- Euro
Auspuff neu 52 Euro
Einbau 2 Stunden a 35,-- Euro

Nur ein Beispiel, wie man günstig wieder 2 Jahre Autofahren kann. (denn mein Hund kommt nicht in den WG, nur in den Fiat :))
 

Armino

Guest
Hallo Leute.

Also, da auch ich seit gestern stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland bin, hab ich mich beim Kauf auch schon um Winterreifen gekümmert.
Eigentlich wollte ich 18“ haben, die der Overland ohne hin schon drauf hat, hab mich aber dann für die 17“ original Jeep Felgen entschlossen. Diese haben Goodyear Wrangler HP 235/65 R17 Reifen drauf und ich sollte diese für 1630 EUR kaufen. Nix da ... ein bisschen gehandelt und so hab ich 1500 EUR bezahlt. Die Drucksensoren sind selbstverständlich auch dabei. :wave:
Ich denke, das ist schon ok. Mal sehen wenn ich diese in 4 Wochen drauf mache.

@Armin
Ich hab übrigens den Ebay-Händler dieser Felge angeschrieben und ihn gefragt, ob die Reifendrucksensoren in die Felge passen. Tun sie leider nicht. Also ... Vorsicht beim kauf! In fast keiner Felge, die auf dem Markt ist, passen diese Sensoren rein. Leider. :cold:

Übrigens, vielen dank für den Tipp der AHK. Ich hab mir nun die MVG einbauen lassen. Prima Teil sag ich nur!!!! Thx ...

@WJRudi
Ich meld mich die Tage mal bei dir. Komm dann mal mit der neuen Kiste vorbei. :wave: Dieses WE kann ich aber leider nicht, da ich tauchen bin. Evt. Sonntag. Na, ich ruf dich einfach mal an.


Grüße
Jan
 
protective

protective

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Süd-Ost Bayern
Hallo Zusammen,

sorry, wenn ich hier nochmal nachfrage.
Ich kann auf dem neuen WH also die Winterreifen vom WG weiterfahren?
Hier ist die Rede von 235/65/17 - das wäre ja die genau die WG Standardgröße.

Danke,
Stephan
 
protective

protective

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Süd-Ost Bayern
Ok, danke Christian.
Wie bringe ich jetzt in Erfahrung, ob die Teile montiert werden können? Sind Original 17" WG Felgen - kann man da davon ausgehen, dass die kompatibel sind?

:wave: Stephan
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
@protective:
Maile mal WJRudi an. Der dürfte Dir da mehr dazu sagen können, denn ich meinte zu wissen, dass er vorhat, 17-Zöller des WG auf seinem WH zu montieren... :top:
Ich denke vom Grundsatz her geht das in Ordnung, es kann nur sein, daß der BC Theater macht... :wave:
Gruß Christian :cold:
Hallo Christian, Hallo Stephan...

für die Reifengröße 235/65/17 habe ich aus Berlin von den Freundlichen eine Freigabe
für den WH bekommen. Diese Reifengröße steht ja nicht im Kfz-Schein. Für die 17 Zoll Orginalfelgen
habe ich mir dann die Reifendrucksensoren besorgt. Mit Märchensteuer 132,00 Euro. Die muss
ich in den nächsten Tagen noch montieren lassen. Wenn die Reifen montiert sind dauert es eine
gewisse Zeit bis der BC die neuen Sensoren erkennt. Ist beim nächsten Reifenwechsel wahrscheinlich
wieder so.

Gruß aus Windeck

Rudi :wave:
 
protective

protective

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Süd-Ost Bayern
@ Rudi

Das hört sich doch gut an, danke.

Hast Du da eine ABE aus Berlin bekommen? Gibt es da zufällig einen Scan oder pdf davon :wave: ?

@ Christian:

Soweit bin ich leider noch nicht :wave: :cold: wird noch etwas dauern. Aber die Entscheidung ist eigentlich gefallen :). Deshalb meine ganzen Fragen, was ich vom WG noch so alles brauchen kann :top:

Nochmal danke an alle,

Stephan
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
@ Rudi

Das hört sich doch gut an, danke.

Hast Du da eine ABE aus Berlin bekommen? Gibt es da zufällig einen Scan oder pdf davon :wave: ?

Stephan
Hi Stephan,

ist keine ABE sondern ein formloses Schreiben, daß auf meinem WH diese Reifengröße
gefahren werden darf. In diesem Schreiben ist auch die Fahrgestellnummer aufgeführt.
Wenn ich diese Reifen montiert habe nehme ich dieses Schreiben einfach zu meinen
Kfz-Papieren.
Mach Dir morgen mal vom Schreiben eine Kopie :cold:

Viele Grüsse aus Windeck

Rudi :wave:
 

gcmike96

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
34
Danke
0
Neben den Pirelli's gibt es auch GoodYear als alternative.
Was mag nur besser sein...!?

Und immer schön an die Schneekettenfreigabe denken.
Für die drei offiziellen Bereifungen gilt die nur für die Winter Variante.

Das Schreiben mit den drei freigegebenen größen bekommt man über DC per Mail.

Gruß
Mike
 

ubzer

Neu hier
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Leute.

Also, da auch ich seit gestern stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland bin, hab ich mich beim Kauf auch schon um Winterreifen gekümmert.
Eigentlich wollte ich 18“ haben, die der Overland ohne hin schon drauf hat, hab mich aber dann für die 17“ original Jeep Felgen entschlossen. Diese haben Goodyear Wrangler HP 235/65 R17 Reifen drauf und ich sollte diese für 1630 EUR kaufen. Nix da ... ein bisschen gehandelt und so hab ich 1500 EUR bezahlt. Die Drucksensoren sind selbstverständlich auch dabei. :wave:
Ich denke, das ist schon ok. Mal sehen wenn ich diese in 4 Wochen drauf mache.

@Armin
Ich hab übrigens den Ebay-Händler dieser Felge angeschrieben und ihn gefragt, ob die Reifendrucksensoren in die Felge passen. Tun sie leider nicht. Also ... Vorsicht beim kauf! In fast keiner Felge, die auf dem Markt ist, passen diese Sensoren rein. Leider. :rofl:

Übrigens, vielen dank für den Tipp der AHK. Ich hab mir nun die MVG einbauen lassen. Prima Teil sag ich nur!!!! Thx ...

@WJRudi
Ich meld mich die Tage mal bei dir. Komm dann mal mit der neuen Kiste vorbei. :hehe: Dieses WE kann ich aber leider nicht, da ich tauchen bin. Evt. Sonntag. Na, ich ruf dich einfach mal an.
Grüße
Jan

Hallo,
die GoodYear Wrangler sind aber keine reinen Winterreifen! hier musst du aufpassen, dass du die Ultra Grip
Reifen nimmst.
Aonst kannst du gleich deine Serien All Weather drauf lassen.

Gruß
Uwe
 

ubzer

Neu hier
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
5
Danke
0
Hallo,

mir war das auch zu umständlich!
ich habe mir für meinen WH Overland die GoodYear Ultra Grip Winter-Reifen
in 245/60 R18 aus dem Internet für 750,- Euro besorgt.
Die kommen auf die Original-Felgen und fertig!

Gruß
Uwe
 

ms.buch

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Erding(30km von München)
Hallo,

hab's genauso gemacht wie Uwe und mir letzten Winter für meinen LIMITED Winterreifen in der Originalgrösse besorgt und auf die Originalfelgen montieren lassen! Und zwar sind das Nokian WR SUV
245/65 R 17 H und ich war super zufrieden mit den Reifen der jetzt wieder draufkommt!(hat fast noch volles Profil-lief ja auch 5 Monate fast nur auf Schnee).
Den Preis hab ich jetzt nicht mehr im Kopf-kann mich aber dran erinnern dass er nicht übertrieben teuer war.Aber so gut wie Pirelli Scorpion Ice+Snow oder Goodyear Wrangler Ultra Grip(die ich beim Vorgänger fuhr)ist der Nokian allemal!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterreifen Komplettradsatz für WH

Winterreifen Komplettradsatz für WH - Ähnliche Themen

  • Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2

    Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2: Hallo, ich fahre auf meinen Jeep WK2 Bridgestone Winterreifen 265/50 R20 mit einer DOT 3221 und dem Modell LM005. Das Problem ist, das teilweise...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

    Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
  • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

    Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
  • Winterreifen am JL

    Winterreifen am JL: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen guten Winterreifen für meinen JL und habe dazu zwei Fragen. Da ich mit dem JL hauptsächlich Straße im...
  • Ähnliche Themen

    Oben