Wj 3.1er TD Getriebe Overdrive spinnt

Diskutiere Wj 3.1er TD Getriebe Overdrive spinnt im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Der fährt einwandfrei wenn er kalt ist.. OD lässt sich auch ein und aus schalten... Fehler... 1kommt die OD Lampe.. 20sec später die Temp.Trams...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kentishman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
16
Danke
0
Der fährt einwandfrei wenn er kalt ist..
OD lässt sich auch ein und aus schalten...

Fehler... 1kommt die OD Lampe.. 20sec später die Temp.Trams lampe..

Aber alle drei anderen Gänge gehen ganz normal weiter..
 

kentishman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
16
Danke
0
Aber irgwndiwe ist deine Rechnung falsch oder???

Bei 10 C und 20k ohm muss der wert 42 betragen

Ich habe 1.8... Das ist laut Tabelle 95 grad..
Wenn er dann nun ca 20 C wärmer wird ist der wert ca 1 was 130 grad entspricht und den alarm auslöst..
Ich habe NICHT mit 10k ohm gemessen!!!
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
kentishman schrieb:
Aber irgwndiwe ist deine Rechnung falsch oder???
Bei 10 C und 20k ohm muss der wert 42 betragen
I
ich kenn mich bei deiner rechnerei nicht aus ! :)
was ist 42, welcher wert. ?
meinst du du hast bei 10 grad einen widerstand von 1.8k gemessen ? dann passt das ja eh genau !
auf welcher tabelle schaust du ?


die unteren 3 gänge sollten auch funktionieren, der kontroller schaltet nur das od magnetventil eigenmächtig ab. somit kein od ab dem zeitpunkt wo die od lampe eingeschalten wird.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich hab auch etwas gerätselt was er da meint. Ich denke seine erste Aussage zur Messung sollte sagen daß er im 20K-Meßbereich bei 10°C einen Wert von 1,85 abgelesen hat - also 1850 Ohm, Meßfehler eingerechnet im grünen Bereich.
 
Bei der weiteren Rechnung überträgt er seine Einstellung am Multimeter (20K) auf die Liste eines 20K-NTC......
 

kentishman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
16
Danke
0
Moin !
 
is doch gaaanz einfach.. wie ich es geschrieben habe !!
 
entscheidend bei der messung ist die einstellung und der messbereich des OHM METERS !!!!
 
bei einstellung NTC 1 K OHM muss der wert laut tabelle 1000 betragen,
 
bei einstellung NTC 20K müsste er 20 betragen.
Da mein gerät keine NTC 1 K OHM ermittelkt sondern nur NTC 20K OHM einstellbat sind, muss ich mich an die referenztabelle halten.
 
und bei 10 C sind bei 1K OHM 1781 angesagt und bei 20K OHM 42.
 
Mein wert der bei 10C Temperatur ermittekt wird entspricht dem bei 95 C abzulesenden wert bei 20K OHM...
 
Oder noch einfacher bei 1K ohm habe ich einen wert von 114 ( und das bei 10C tatsächlicher temperatur.)
das entspricht abgelesen bei NTC 20K OHM ca 1,85.. also auch ca 95 C...
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
@ gordon oder auch wer anderes bitte erklär es mir, du kennst dich elektrisch besser aus ! ich steig aus. oder besser gesagt, warum kann ich im messbereich von 20k keinen 1k heißleiter messen ? hat das ohmmeter keine nachkommastellen oder wie oder was ?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Laß dir das bitte bitte vom Threadstarter erklären, ich weiß es auch nicht! :jester:
 
@Björn: Du bist auf dem Holzweg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wj 3.1er TD Getriebe Overdrive spinnt

Wj 3.1er TD Getriebe Overdrive spinnt - Ähnliche Themen

  • Säuselndes Geräusch / Getriebe bzw. Overdrive?

    Säuselndes Geräusch / Getriebe bzw. Overdrive?: Moin zusammen, ich möchte gerne folgendes Beobachtung vorstellen und hoffe, es könnte mir vielleicht jemand einen Ansatz geben, woher das kommen...
  • WH 5.7 Rucken Getriebe wenn kalt bei erstmaligem Schalten in Overdrive (4./5. Gang)

    WH 5.7 Rucken Getriebe wenn kalt bei erstmaligem Schalten in Overdrive (4./5. Gang): Hallo zusammen   Wenn mein 2006er 5.7 kalt ist und ich am Morgen auf die Hauptstrasse fahre, schaltet das Getriebe äusserst sanft durch die Gänge...
  • Bei warmen Getriebe kein Overdrive !

    Bei warmen Getriebe kein Overdrive !: Hallo zusammen! Habe in letzter zeit gemerkt das wenn ich bei den derzeitigen Temperatur draußen (8-10 grad) etwa eine halbe Stunde unterwegs bin...
  • getriebe schaltet nicht mehr in overdrive

    getriebe schaltet nicht mehr in overdrive: hallo ihr getriebe spezialisten.   diese woche ist bei meinem zj bj. 95 eine schelle von einem der schläuche des getriebeölkühlers kaputt...
  • Getriebe schaltet spät in den 4. bzw. Overdrive

    Getriebe schaltet spät in den 4. bzw. Overdrive: Hallo Leute, ich habe diese Frage zwar schon mal gestellt, bin aber noch nicht weiter. Mein Granny Laredo ZJ 4.0 1995 schaltet erst nach 8-10 km...
  • Ähnliche Themen

    Oben