Moin zusammen
Es gibt ja doch immer was zu tun an so altem Eisen...
Wie ich die Karre vor dem Forumstreff noch einmal abgeschmiert hatte, stellte ich einen markanten Benzingeruch fest....
Und eine leicht feuchte Platte am Tank
Tjaaa - da scheint die Dichtung ihrem Namen nicht mehr sooo gerecht zu werden.
Auf die Schnelle gab es keine andere Lösung als nur noch halbvoll zu tanken .
Nach dem Treffen ( ist vor dem Treffen..) versucht so einer dichtung habhaft zu werden. Angeboten zwischen etwa 3 und etwa 5 Eu. Ok.
aber - nicht zu kriegen. Lt. div. Telefonaten ab Mitte august. 'wenn die im Container mitkommt'.
Nicht sooo gute Antworten. Ok. Allen Mut zusammen gekratzt, und beim nächsten Jeep Händler angerufen.
Der hatte sogar eine Lagerhaltig
Auf die Frage 'was kost die' war die Antwort : 9 Euro.
Uff. Doch teurer.
Aber ok, Hauptsache
haben.
Packst mir die in einen Briefumschlag?
Klar. Lass uns Deine Adresse noch abgleichen. Oh-Oh...
WAS?
Die Artikelnummer ist ungültig, muss ich umschlüsseln....
Und?
Oh-Oh!
Waaass?
Jetzt kostet er 18 Euro...
So ging das Gespräch weiter.
Naja.
Man kommt ja einigermßen ran.
und der alte Ring war tatsächlich Fritte
mal gucken, wie sich der neue schlägt....
Die Idee den Motorhalter gleich mit zu tauschen.. Naja, Idee gut - Ausführung....
Dafür muss der blöde 90° Adapter beim Ölfilter ab?
Sonst bekommt an die Schraube nicht raus???
Vertagt... Vllt findet der TÜV den jetzigen gar nicht sooo Kakka.....