Rubicon vs Sport / Modell 2008 vs 2009

Diskutiere Rubicon vs Sport / Modell 2008 vs 2009 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Der Rubi stellt in der Geländeuntersetzung automatisch das Standgas etwas höher. Womit der Motor schon ein Drehmoment erreicht mit dem er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
warum ? verstehe ich nicht.

Der Rubi stellt in der Geländeuntersetzung automatisch das Standgas etwas höher. Womit der Motor schon ein Drehmoment erreicht mit dem er wirklich ordentlich Kraft auf den Boden bringt.
Zudem ist die Übersetzung auch kleiner>> mehr Kraft auf die Räder. Damit gehts wirklich den Berg hoch. bier

:p
 

cannonball

Banned
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
284
Danke
0
Hey Tordy,
warum so aggressiv verletzend? Verstehst du keinen Spaß?
Wolf
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Da fällt mir ein: Nächstes Jahr ist bei mir ne Familienkutsche fällig :drink: . Was mit Platz :yes: .

Meine Frau möchte was gediegenes, bei uns liegen jetzt Prospekte von so Sachen die jetzt indisch sind. :wacko:


Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.................................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :p

bier

Meine Frau will auch unbedingt einen neuen kurzen Defender für sich ;)


Grüße

Grammatis :banghead:
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
grazie !!!

ich denk immer ich hab untersetzung ohne untersetzung !? 2007er -> extrem kurz

pulle


^

Weil nur der Rubi die 1:4 Untersetzung hat. Das hat er z.B. mit Standgas erledigt:

Der Rubi stellt in der Geländeuntersetzung automatisch das Standgas etwas höher. Womit der Motor schon ein Drehmoment erreicht mit dem er wirklich ordentlich Kraft auf den Boden bringt.
Zudem ist die Übersetzung auch kleiner>> mehr Kraft auf die Räder. Damit gehts wirklich den Berg hoch. bier

:p
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Hey Tordy,
warum so aggressiv verletzend? Verstehst du keinen Spaß?
Wolf
Vielleicht solltest Du hinter solche Sprüche

Rubi-Weicheiern ...

Mountainbiker/ Pilzsammler/Joggerfraktion bier (Allah gebe ihnen mehr Flöhe in den Schritt als einem Straßenköter in Baghdad) ...

daß GD Fahrer eher mit 40 Watt beleuchtet sind ist ja bekannt ...


schreiben, dass Du sie als Spaß verstehst, ich fand sie einfach nur daneben :banghead:

Kräftig austeilen und dann nix einstecken können ist aber auch bisschen mimi, findest Du nicht? :p
 

cannonball

Banned
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
284
Danke
0
!!!!VORSICHT TORDI, HIER KOMMT EIN JOKE!!!!
OK Tordi,
ich werde jeden Joke vorher als solchen kennzeichnen, damit auch du ihn verstehst.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Schenkelklopfer.

Zum Topic / Übersetzung: Den offiziellen Rubicon gibt´s in D doch nur mit Automatik, da ist das kurze Rocktrac-Verteilergetriebe gleich wieder ein bisschen egalisiert gegenüber einem handgeschalteten Serienauto mit normaler Untersetzung (2,72 ist ja jetzt auch nicht direkt ultralang).
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
edit.... bier

O.k. Tordi hat es ja nun aufgeklährt. D.h. sind denn die 1.Gänge wirklich so weit auseinander?


Nachtrag: ich betrachte jetzt mal nur den CRD, d.h. 6-Gang Handschlter gegen 5-Gang-Automaten. Beim Benziner dürfte die Sache eindeutig sein... :p
 

Daglfinger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
14
Danke
0
Standort
München
Ich resumiere... :banghead:

Der Rubi ist ein Auto, dass ich nicht brauche. Ich fahre 99% Strasse, den Rest Forstwege. Dafür brauchts nicht mal einen Wrangler, da tuts ein Skoda auch ;)

Nur, ich kaufe mir ein Auto nicht primär nach dem Nutzen, da wären mir 35.000 Euro zuviel. Ich kaufe mir mit einem Wagen wie dem Wrangler ein Lebengefühl. Und da ist das Gefühl den besten Geländewagen unterm Hintern zu haben unbezahlbar. Das spricht für den Rubi :wacko:

Ich denke ich mach das jetzt nicht fest, ich sehe mich um, wenn ein gutes Angebot für einen Sport spricht und sonst alles passt, wirds ein Sport. Ansonsten wirds ein Rubicon :p

Erst muss noch der BMW weiter, ich hoffe nächste Woche tut sich da was bier
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Der Rubi stellt in der Geländeuntersetzung automatisch das Standgas etwas höher. Womit der Motor schon ein Drehmoment erreicht mit dem er wirklich ordentlich Kraft auf den Boden bringt.
Zudem ist die Übersetzung auch kleiner>> mehr Kraft auf die Räder. Damit gehts wirklich den Berg hoch.

:banghead:
das Standgas stellt mein Sport auch automatisch höher ist nicht Rubi speziell :p


Ich resumiere...

Der Rubi ist ein Auto, dass ich nicht brauche. Ich fahre 99% Strasse, den Rest Forstwege. Dafür brauchts nicht mal einen Wrangler, da tuts ein Skoda auch

Nur, ich kaufe mir ein Auto nicht primär nach dem Nutzen, da wären mir 35.000 Euro zuviel. Ich kaufe mir mit einem Wagen wie dem Wrangler ein Lebengefühl. Und da ist das Gefühl den besten Geländewagen unterm Hintern zu haben unbezahlbar. Das spricht für den Rubi :drink:

Ich denke ich mach das jetzt nicht fest, ich sehe mich um, wenn ein gutes Angebot für einen Sport spricht und sonst alles passt, wirds ein Sport. Ansonsten wirds ein Rubicon

Erst muss noch der BMW weiter, ich hoffe nächste Woche tut sich da was
hoffe das das klappt mit dem BMW(B-ald M-uß W-eg) damit du auch in den Genuß kommst ein JEEPER zu sein :wacko: und egal ob Rubi oder Sport du wirst sicher deine Freude daran haben wenn du ihn ja schon als Lebensgefühl ansiehst !
Ich selbst fahre ca.85% Straße, 10% Feld und Waldwege(legal) und 5% Gelände(Saverne,Binning,C.4fun), bis jetzt hat mich mein Sport noch immer da hin gebracht wo ICH hin wollte ;).
Wenn es dir dann mal irgendwann um mehr Verschränkung geht tun es auch die Quick Disconects für vorne kosten ca. 200€,geht auch keine Elektronik kaputt und Sperren für vorn und hinten gibt es auch so für ca.2000-3000€ inkl.Einbau. Also immer noch :yes: für Fw und Reifen gespart gegenüber nem Rubi, viel Spaß beim aussuchen.

Und immer drann denken ob Rubi oder Sport, ob eckig oder rund, nur mit 7Slot ist´s immer ein Jeep bier

Gruß Andreas
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hallo

Der Kühlrergrill im richtigen Jeep hat immer sieben Schlitze, sonst ist es kein Jeep, sondern ein SUV :)


Zähl nach



:wave: ;)

:no:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rubicon vs Sport / Modell 2008 vs 2009

Rubicon vs Sport / Modell 2008 vs 2009 - Ähnliche Themen

  • Unterschied Dämpfer Sport & Rubicon

    Unterschied Dämpfer Sport & Rubicon: Servus Jeepers :wave: Ich hab das Internet schon fast komplett auf links gedreht, aber meine Verwirrung hat sich nicht entwirrt ;) Mich würde...
  • Rubicon Verteilergetriebe in Sport

    Rubicon Verteilergetriebe in Sport: Guten Abend,    ich habe bei Gelegenheit vor mein NV241 Verteilergetriebe aus dem Sport durch ein Rock-Track Verteilergetriebe aus dem Rubicon...
  • Softtop JKU Sport auf JKU Rubicon

    Softtop JKU Sport auf JKU Rubicon: Hallo zusammen, nachdem ich nun auch mehrfach das offene Fahren genossen habe und dieses auch öfters möchte, wenn da nicht immer das Gerödel mit...
  • Sport oder Rubicon

    Sport oder Rubicon: Hallo zusammen,   nachdem ich nun schon eine ganze Zeit interessiert mitlese möchte ich nun eine Frage stellen:   Die Entscheidung ist gefallen...
  • Serien Rubicon höher als Sport/Sahara??

    Serien Rubicon höher als Sport/Sahara??: Hallo zusammen, Ich wollte vor kurzem ein OME 2,5" bei einem Händler bestellen. Dessen Lieferant habe angeblich zu ihm gesagt, mein Rubi (serie)...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Dämpfer Sport & Rubicon

      Unterschied Dämpfer Sport & Rubicon: Servus Jeepers :wave: Ich hab das Internet schon fast komplett auf links gedreht, aber meine Verwirrung hat sich nicht entwirrt ;) Mich würde...
    • Rubicon Verteilergetriebe in Sport

      Rubicon Verteilergetriebe in Sport: Guten Abend,    ich habe bei Gelegenheit vor mein NV241 Verteilergetriebe aus dem Sport durch ein Rock-Track Verteilergetriebe aus dem Rubicon...
    • Softtop JKU Sport auf JKU Rubicon

      Softtop JKU Sport auf JKU Rubicon: Hallo zusammen, nachdem ich nun auch mehrfach das offene Fahren genossen habe und dieses auch öfters möchte, wenn da nicht immer das Gerödel mit...
    • Sport oder Rubicon

      Sport oder Rubicon: Hallo zusammen,   nachdem ich nun schon eine ganze Zeit interessiert mitlese möchte ich nun eine Frage stellen:   Die Entscheidung ist gefallen...
    • Serien Rubicon höher als Sport/Sahara??

      Serien Rubicon höher als Sport/Sahara??: Hallo zusammen, Ich wollte vor kurzem ein OME 2,5" bei einem Händler bestellen. Dessen Lieferant habe angeblich zu ihm gesagt, mein Rubi (serie)...
    Oben