Ansaugbrücke Magnum V8 Leistungssteigerung

Diskutiere Ansaugbrücke Magnum V8 Leistungssteigerung im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich werd irgendwann die nächsten Wochen mit meinem auf die Rolle. Der ist Dir aber zu klein. Die serienmäßigen Kurven vom 5.9 kann ich schon...
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Tordi

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Ich werd irgendwann die nächsten Wochen mit meinem auf die Rolle. Der ist Dir aber zu klein. Die serienmäßigen Kurven vom 5.9 kann ich schon besorgen. Aber die sind eh gelogen.
 
Ozymandias

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Och, besser gut gelogen als gar nichts...... ich such die schon so lang.

Die von deinem ist dann aber sicher auch repräsentativ.

Grüsslix
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
...um mal zurückzukommen (ja ich bin ein Spielverderber :newlaugh: ) :hmmm: ...AndyZj schrieb: "Es ist auch fragwürdig ob die Druckerhöhung so gut für die Benzinpumpe ist."

Die Druckerhöhung sollte die Kraftstoffpumpe vertragen, ob sie allerdings auch das Volumen bereitstellt ist die andere sehr interessante Frage...(Was nutzt im Leerlauf und Teillast ein erhöhter Druck, wenn er bei Vollast wieder sinkt?)


:nono:
 

XJoachim

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Natürlich kriegst du an einem seriennahen Motor keine Leistungssteigerung durch grössere Injekoren, das verhindert ja schon die Lambda-Regelung. Bei einem optimierten Motor mag man evtl. ohne grössere auskommen, allerdings werden in den Grenzbereichen mit Sicherheit die Einspritzmengen nicht mehr ausreichen wodurch das Gemisch gerade unter Maximallast abmagert und genau das will keiner.

Eine Erhöhung des Einspritzdrucks mag für kleinere Optimierungen ausreichen, will ich allerdings mehr als 20% Leistungszuwachs haben komme ich um grössere Injektoren nicht herum.
 
AndyZJ

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Wenn mann es nachprüfen will müßte es doch möglich sein mit einem OBD ausleser die Lamda Daten bei einer Testfahrt nachzuprüfen. Ansonsten müßte mann sich ein Air/Fuel Meter Kaufen.


Andreas
 
BlackZJ

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Mein Vorschlag: über OBD, den Duty-Cycle der Düsen anzeigen lassen. Die Ausgabe sollte da bereits in % sein.

BTW. Hab' ich da etwas überlesen oder hat bis jetzt noch keiner die bearbeitete Ansaugbrücke im Einsatz? Erfahrungswerte wären da sehr interessant.
 
wolfi55_2000

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Ich bin mir sicher hier im Forum läuft kein 5.9 der größere Injektoren braucht, noch nicht
Theoretisch gesehen magst Du ja Recht haben, aber ... Versuch macht kluch ... War sicher eine gute Investion bei meinem. Jederzeit wieder.
:hmmm:
 
Ozymandias

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5409 isch bschtellt und zahlt, mues nur no übere teich cho.
 
AndyZJ

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Na da bin ich aber gespannt, das steht bei mir ja auch noch auf der Liste.

Gruß Andreas
 
Ozymandias

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Was nicht ist kann ja noch werden :newlaugh:

Ich fang gern mal andersrum an, liegt mir im Blut.
 

Alkesh

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hat schon einmal einer umgerechnet wieviel 24lb in europäischen maßen sind? ich meine ccm

hier werden die düsen üblicherweise in ccm bemasst.

gruß thomas
 

Alkesh

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habs mir grad selbst beantwortet.
hier mal nen link zu einspritzdüsen.
lt deren infos sind unsere düsen extrem klein.

einspritzdüsen

gruß thomas
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
Nunja sooo "extrem klein" auch wieder nicht.....


aber schöner Link - Danke! :wave:


:newlaugh:
 
Ozymandias

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Das Paket ist unterwegs, FREU.......... :D :D
 
AndyZJ

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Meinste nicht das 42er etwas overkill ist?
 
Ozymandias

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Die Brücke ist eingetroffen!!!!

Das Teil sieht ja soooooooo geil aus, sie liegt jetzt bei mir ausgepackt auf dem Küchentisch und ich freu mich ab diesem tollen Werkstück - wirklich vom feinsten wie ich es erhofft habe.

Mit etwas Glück wird sie am Samstag eingebaut.

Grüsslix Ozy
 
AndyZJ

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Hört sich ja schon mal gut an du hast bestimmt schon die neuere Variante mit den eingegossenen Düsenlöchern und es steht nicht mehr Edelbrock sondern Hughes im Gus.
Kann's kaum erwarten deinen Erfahrungsbericht zu höhren.



Gruß Andreas
 
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