Benzinpumpe defekt nach nur 24 Jahren?

Diskutiere Benzinpumpe defekt nach nur 24 Jahren? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Hat mir dir dafür wenigstens auch ein auskömmliches Schmerzensgeld zuerkannt ?  :giveup:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
HannesZJ schrieb:
... und bekam als Ersatz einen SUV in Form eines Fiat500X
 
 
Hat mir dir dafür wenigstens auch ein auskömmliches
Schmerzensgeld zuerkannt ?  :giveup:
 

panzerparty

Member
Mitglied seit
07.05.2018
Beiträge
34
Danke
16
Standort
LK BB
TGSA schrieb:
 
Pumpenwechsel in Spanien vor meiner Haustür.
 

 

 

 
 
Gekostet hat das ca. 100€ und einen Samstag Nachmittag.
 
Aber die Pumpe war da gerade mal 14 Jahre alt.
Da sollte doch noch Garantie oder zumindest Kulanz geltend gemacht werden können 
:jester:
 
 
 
Das sieht ja super machbar aus so auf den Fotos. Wie 'leer' sollte der Tank für sowas sein?
 

HannesZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2017
Beiträge
157
Danke
176
Standort
Neuenstein
cherokee xj schrieb:
 
Hat mir dir dafür wenigstens auch ein auskömmliches
Schmerzensgeld zuerkannt ?  :giveup:
Leider nein, schockierend fand ich vor allem, wie wenig sich seit den 90er Jahren in Sachen Verbrauch getan hat:
trotz vorausschauender normaler Fahrweise knapp 8l Super! Bei 140 PS. In den 90ern lag man bei ähnlicher Fahrzeuggrösse und Motorisierung nicht so viel höher?

Jetzt fahre ich wieder V8 und dank LPG zu geringeren Kosten als der Neuwagen.

Gesendet von meinem SM-G870F mit Tapatalk
 

panzerparty

Member
Mitglied seit
07.05.2018
Beiträge
34
Danke
16
Standort
LK BB
Mal ne ganz dumme Frage.
 
Wenn man beim Computer was repariert, muss man ja als erstes das Netzteil abstecken bzw die Batterie abklemmen.
 
Wie ist das bei nem Auto? Also wenn ich grad was wechsle, dass mit der Elektrik verbunden ist. Reicht es, dass das Auto aus ist?
Oder muss man da die Batterie abklemmen?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
In dem Fall würde ich die Batterie sicherheitshalber immer abklemmen. :yes:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benzinpumpe defekt nach nur 24 Jahren?

Benzinpumpe defekt nach nur 24 Jahren? - Ähnliche Themen

  • Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?

    Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?: Hilfe mein Latein ist zu Ende. Der Dicke ging einfach aus, Fehler Tankgeber - habe ich getauscht Fehler weg aber er springt nicht an. Benzinpumpe...
  • Benzinpumpe u Einspritzdüsen defekt Grand Cherokee

    Benzinpumpe u Einspritzdüsen defekt Grand Cherokee: Ist irgend jemand folgendes Problem bekannt: Metallteilen lose durch Reibung der Benzinpumpe Kompenenten. Dadurch ganze Einspritzdüsen + Leitungen...
  • Benzinpumpe defekt (oder doch nur Filter dicht?)

    Benzinpumpe defekt (oder doch nur Filter dicht?): Hi Leutz, mir ist heute die Benzinpumpe verrekt (Denke ich!). Auto steht einige km von hier weg und wird morgen abgeschleppt, in die Werkstatt...
  • Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Da ich ja nun erst seit 1 Woche Besitzer eines Cherokees bin, muß ich doch mal fragen wo die Benzinpumpe bei meinem Auto sitzt. Wäre eigenlich...
  • Benzinpumpe defekt? Wo gibt's eine Neue?

    Benzinpumpe defekt? Wo gibt's eine Neue?: Morgen zusammen, nach der gestrigen Weihnachtsfeier, wollte mein ZJ (BJ 95, ) nicht mehr anspringen. Die freundliche Dame am Strassenrand (für...
  • Ähnliche Themen

    • Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?

      Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?: Hilfe mein Latein ist zu Ende. Der Dicke ging einfach aus, Fehler Tankgeber - habe ich getauscht Fehler weg aber er springt nicht an. Benzinpumpe...
    • Benzinpumpe u Einspritzdüsen defekt Grand Cherokee

      Benzinpumpe u Einspritzdüsen defekt Grand Cherokee: Ist irgend jemand folgendes Problem bekannt: Metallteilen lose durch Reibung der Benzinpumpe Kompenenten. Dadurch ganze Einspritzdüsen + Leitungen...
    • Benzinpumpe defekt (oder doch nur Filter dicht?)

      Benzinpumpe defekt (oder doch nur Filter dicht?): Hi Leutz, mir ist heute die Benzinpumpe verrekt (Denke ich!). Auto steht einige km von hier weg und wird morgen abgeschleppt, in die Werkstatt...
    • Benzinpumpe defekt?

      Benzinpumpe defekt?: Da ich ja nun erst seit 1 Woche Besitzer eines Cherokees bin, muß ich doch mal fragen wo die Benzinpumpe bei meinem Auto sitzt. Wäre eigenlich...
    • Benzinpumpe defekt? Wo gibt's eine Neue?

      Benzinpumpe defekt? Wo gibt's eine Neue?: Morgen zusammen, nach der gestrigen Weihnachtsfeier, wollte mein ZJ (BJ 95, ) nicht mehr anspringen. Die freundliche Dame am Strassenrand (für...
    Oben