Carobotor K1 - Tips, Tricks & Apps

Diskutiere Carobotor K1 - Tips, Tricks & Apps im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nachdem der Dongle endlich mit dem K1 verbunden war (ich war zu doof) sagt mir Jscan keine Lizenz für den Wagen vorhanden. Auf dem Iphone...
cronos

cronos

Member
Mitglied seit
20.05.2018
Beiträge
31
Danke
9
Standort
Gütersloh
Fahrzeug
2018 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon Recon CRD
Nachdem der Dongle endlich mit dem K1 verbunden war (ich war zu doof) sagt mir Jscan keine Lizenz für den Wagen vorhanden.
Auf dem Iphone funktioniert es einwandfrei. Dachte die Lizensierung läuft über die VIN des Wagens ?
Muss ich noch einmal bezahlen ? Hat da einer eine Idee ?
 
cronos

cronos

Member
Mitglied seit
20.05.2018
Beiträge
31
Danke
9
Standort
Gütersloh
Fahrzeug
2018 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon Recon CRD
Verdammt :banghead:
 
flyfishingbrigade

flyfishingbrigade

Member
Mitglied seit
26.05.2018
Beiträge
95
Danke
30
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Hallo

Ich möchte mein Original Navi mit ein Caroboter K1 tauschen. Da gibt 2 Varianten, mit 4GB und 8 GB RAM. Sind die 8GB ein „muss haben“ ??? oder die 4 GB sind ausreichend??
Der Speicher ist mir nicht wichtig, da benutze ich mein Spotify.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Hallo

Ich möchte mein Original Navi mit ein Caroboter K1 tauschen. Da gibt 2 Varianten, mit 4GB und 8 GB RAM. Sind die 8GB ein „muss haben“ ??? oder die 4 GB sind ausreichend??
Der Speicher ist mir nicht wichtig, da benutze ich mein Spotify.
Ich würde dir empfehlen dich beim Verkäufer beraten zu lassen.

Deine Frage kann man so pauschal nicht beantworten.

Beispiel: 64 GB ROM = 30GB verfügbar.
Tomtom Go mit Kontinentaleuropa als Kartenmaterial sind 22 GB.

Damit wäre der Speicher bereits voll. :drive:

Ich habe Tomtom mit ca. 25GB. Dann Quovadis für die Offroadnavigation mit 15-30GB Kartenmaterial... Das summiert sich dann sportlich auf.

Der Arbeitsspeicher hat relevanz wenn du mehrere aufwendige Apps parallel nutzt. Ich schau gern Videos (youtube etc.) Bild in Bild während das Navi läuft und im Hintergrund noch eine weitere App. Nach meiner Erfahrung ist die Vorstellung wie wenig man am Ende nutzt eher kurzlebig. Denn mit zunehmenden Möglichkeiten erweitert sich das von allein.

Wenn jemand als Apple Junkie sagt er will um keinen Preis der Welt irgendwas auf dem K1 selbst installieren oder nutzen und das Ding als reinen Carplay Bildschirm missbrauchen reicht ganz sicher die kleinste Variante. Ob man sich dafür aber ein K1 kaufen muss sei dahingestellt.
 
sevenslots

sevenslots

Member
Mitglied seit
16.03.2016
Beiträge
53
Danke
35
Standort
75323 Bad Wildbad
Hallo liebes Fourum da ich auch das Carobotor Digitalkokpit und das K1 Radio schon einige Zeit habe und auch voll zufrieden mit der Hard und Software bin und insbesondere mit dem Support von 4x4 Experts hab ich eine Frage an die OBD V Gate Nutzer und zwar hab ich die Car Scanner ELM App Pro installiert funktioniert auch gut im Anhang ein Foto von einer Seite mit meiner ersten Einstellung.
Meine Frage : Hat jemand den Motoröldruck zum laufen gebracht bei mir geht die Anzeige nicht der Zeiger bleibt stehen also bewegt sich nicht .
Könnte jemand Bilder von seinen Einstellungen und Farbkombinationen einstellen oder Tips was für Anzeigen man sich sonst so anzeigen lassen kann beschreiben .

Gruss Max 20230731_160543.jpg
 
cronos

cronos

Member
Mitglied seit
20.05.2018
Beiträge
31
Danke
9
Standort
Gütersloh
Fahrzeug
2018 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon Recon CRD
Hat jemand eine Empfehlung für eine Autostart App? Ich finde im Playstore nur extrem schlecht bewertete apps..🤷🏻‍♂️
 
kasimir_82

kasimir_82

Member
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
@cronos benötigst du die autostart app für Musik? Dann empfehle ich den VIVID launcher. Ist es für anderweitige apps kann ich leider nicht helfen.
 
M.Z

M.Z

Member
Mitglied seit
20.07.2023
Beiträge
62
Danke
10
Standort
Nussdorf ob der Traisen
Fahrzeug
Jeep Wrangler ORTNER Edition 3,6 Bj 12.2018grau
Gibt es eine Möglichkeit die Musik App in der Menüleiste zu tauschen?
image.jpg
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Gibt es eine Möglichkeit die Musik App in der Menüleiste zu tauschen?
Anhang anzeigen 120150
Nein nicht mit dem Carobotor Launcher der ist fix bis auf den Hotkey und die konfigurierbare Navitaste.
Du kannst aber jeden Launcher installieren der dir geeigneter erscheint im Playstore. (So an die 1000 Stück)

Da verhält es sich wie bei einem Infotainmentsystem des OEM. Hier kannst du im Zweifel halt das Layout von Carobotor einfach komplett entfernen.
 
Monochrom

Monochrom

Neu hier
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
12
Danke
5
Standort
15711
Fahrzeug
Jeep JKU Moab 2013
Moin,
nach meiner diesjährigen Sommer-Tour steht es fest: es muss mehr Qualität in Sachen Audio und Display/Navi erfolgen. Das K1 habe ich mir schon schöngesehen. Aber …
Der Subwoofer ist dem Camping-Innenausbau zum Opfer gefallen. Neben der Frage, ob es Kicker sein müssen (oder gibt es besseres), treibt mich die Frage um, ob man mit den 4 vorderen Lautsprechern und dem K1 gut auskommen kann oder ob ich mir einen Platz für einen Aktivsubwoofer ala Pioneer TS-WX ausdenken muss. Ich hatte den mal im WJ und viel hat er m.E. nicht gebracht…
Ich weiß - das ist natürlich alles subjektiv und man könnte meinen, dass das Töpfegeklapper aus dem Font bei einem Microcamper ohnehin einen Musikgenuss unterbindet, aber ein zielgerichteter Umbau erscheint sinnvoll.
Nun ihr.
VG
Stefan
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Und was hat das jetzt alles noch mit „Carobotor K1 - Tips, Tricks & Apps“ und der Frage, ob der Subwoofer da unbedingt notwendig ist, zu tun?
Die wurde noch nicht beantwortet.

Zum Thema Lautsprecher gibt es schon zig Posts, bitte die nutzen, oder einen Neuen aufmachen.

Sorry, aber die K1 Posts verlaufen irgendwie alle gleich, nur noch chaotische Themensammlungen, oft am K1 total vorbei.

Nix für ungut
Rainer
 
Monochrom

Monochrom

Neu hier
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
12
Danke
5
Standort
15711
Fahrzeug
Jeep JKU Moab 2013
Hey Rainer,
ich hatte es schon befürchtet, aber wie man es macht - man macht es verkehrt. Vielleicht habe ich mit meiner Frage auch zu diesen Antworten provoziert. Zu Fragen über das K1, welches ja zu einem doch eher eingeschränkten Nutzerkreis gehört, erhoffte ich mir hier die meisten Chancen. - Nun, wenn damit keiner Erfahrungen hat, werde zunächst mal hören, was der Lautsprecherwechsel bringt …
Versteh mich nicht falsch - bei 1500€ für (unter anderem) einen besseren Klang, möchte man gerne die Erfolgsaussichten kalkulieren.
VG
Stefan
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Hey Rainer,
ich hatte es schon befürchtet, aber wie man es macht - man macht es verkehrt. Vielleicht habe ich mit meiner Frage auch zu diesen Antworten provoziert. Zu Fragen über das K1, welches ja zu einem doch eher eingeschränkten Nutzerkreis gehört, erhoffte ich mir hier die meisten Chancen. - Nun, wenn damit keiner Erfahrungen hat, werde zunächst mal hören, was der Lautsprecherwechsel bringt …
Versteh mich nicht falsch - bei 1500€ für (unter anderem) einen besseren Klang, möchte man gerne die Erfolgsaussichten kalkulieren.
VG
Stefan
Das hast Du falsch verstanden!
Deine Frage passt nach meiner Meinung hier rein.
Alles richtig gemacht!
Nur die Antworten driften (wieder mal) ab.
Welcher Subwoofer ist besser, wohin, Vergleich mit irgendwelchen Batteriekästen… passt nicht dazu.
Vor allem, ohne keine Antwort auf Deine Frage.
Wenn es ohne Subwoofer bei K1 schei…. klingt, sollte die Möglichkeiten in einem eigenen Post diskutiert werden. Das K1 hat damit nicht mehr wirklich was zu tun.

Servus
Rainer
 
Thema:

Carobotor K1 - Tips, Tricks & Apps

Carobotor K1 - Tips, Tricks & Apps - Ähnliche Themen

  • Alternative zum Carobotor J PRO?

    Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
  • Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer

    Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer: Ich habe als Navi App HERE WeGo im Einsatz. Auf dem Carobotor K1 beendet sich die App aber immer wieder. Sie läuft durchaus auch mal eine längere...
  • Erfahrung mit Carobotor JPro

    Erfahrung mit Carobotor JPro: Hallo Jeeper, ich überlege mir dem Dicken ein Carrobotor JPro zu spendieren und frage diejenigen, die es haben, wie zufrieden seid Ihr damit...
  • Carobotor K1

    Carobotor K1: Hallo zusammen. Über Google bin ich hier gelandet und habe bereits viele Informationen über den Wrangler JK gefunden. Hier ist mein erster...
  • Dynavin oder Carobotor

    Dynavin oder Carobotor: Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit beiden gemacht und kann eins von denen eher empfehlen? Habe derzeit eins von Pioneer verbaut, das gefällt...
  • Ähnliche Themen

    • Alternative zum Carobotor J PRO?

      Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
    • Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer

      Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer: Ich habe als Navi App HERE WeGo im Einsatz. Auf dem Carobotor K1 beendet sich die App aber immer wieder. Sie läuft durchaus auch mal eine längere...
    • Erfahrung mit Carobotor JPro

      Erfahrung mit Carobotor JPro: Hallo Jeeper, ich überlege mir dem Dicken ein Carrobotor JPro zu spendieren und frage diejenigen, die es haben, wie zufrieden seid Ihr damit...
    • Carobotor K1

      Carobotor K1: Hallo zusammen. Über Google bin ich hier gelandet und habe bereits viele Informationen über den Wrangler JK gefunden. Hier ist mein erster...
    • Dynavin oder Carobotor

      Dynavin oder Carobotor: Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit beiden gemacht und kann eins von denen eher empfehlen? Habe derzeit eins von Pioneer verbaut, das gefällt...
    Oben