Dachträger - was braucht es?

Diskutiere Dachträger - was braucht es? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; JLL, das ist aber kein JB Space XXL auf Deinem Profilbild, oder? ;)   Für die Plattform gibt es Gummiprofile, die man in die Nuten stecken kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
JLL, das ist aber kein JB Space XXL auf Deinem Profilbild, oder? ;)
 
Für die Plattform gibt es Gummiprofile, die man in die Nuten stecken kann gegen das Pfeifen.
 
Gruß
:)
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.


Rhino Rack mit Pionier
Belastungspunkte werden auf alle 6Punkte verteilt

Such den Jeep
 
flyfishingbrigade

flyfishingbrigade

Member
Mitglied seit
26.05.2018
Beiträge
95
Danke
30
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
JLD schrieb:
Danke für deine Antwort. Was ist dein Empfinden bezüglich Windsurren, pfeifen? Plattform lauter oder weniger laut?
Hallo,

Für meine Bedürfnisse definitiv =Plattform=
Leider ist mein Plattform noch nicht montiert,erst nächste WE wenn ich frei habe.
 
JLD

JLD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
104
Danke
12
JJL schrieb:
 
Wenn du wirklich nur ein Dachzelt transportieren willst und das auch immer fest an den Trägern verschraubt lässt, würde ich sagen dass die die Träger besser sind. Da kannst du das Zelt leichter verschrauben als auf der Plattform.
Ich brauche zb einen Dachträger nur fürs Dachzelt. Das ist dauerhaft mit dem Träger verschraubt und ich hebe beides gemeinsam mit einer Deckenwinde vom Auto bzw setze es damit drauf.
Falls du das Dachzelt ab und an demontierst ist eine Plattform natürlich flexibler.
 
Übrigens haben wir ein James Baroud Space XXl. Tolles Gerät :p
 
Das Dachzelt würde ich natürlich nach jeder Reise wieder abnehmen. Irgendwie kann ich mich mehr mit dem Gedanken einer Plattform anfreunden. Die ist halt soviel einsetzbarer als die Träger... Werde ich die Plattform brauchen? Ich weiss es noch nicht aber irgendwie scheint es mir als die bessere Lösung.
 
was ist den das für ein Dachzelt auf deinem Foto?
 
JLD

JLD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
104
Danke
12
Hamilkar schrieb:
JLL, das ist aber kein JB Space XXL auf Deinem Profilbild, oder? ;)
 
Für die Plattform gibt es Gummiprofile, die man in die Nuten stecken kann gegen das Pfeifen.
 
Gruß
:)
 
Hast du da den direkten Link dazu?
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Hamilkar schrieb:
JLL, das ist aber kein JB Space XXL auf Deinem Profilbild, oder? ;)
 
Für die Plattform gibt es Gummiprofile, die man in die Nuten stecken kann gegen das Pfeifen.
 
Gruß
:)
JLD schrieb:
Das Dachzelt würde ich natürlich nach jeder Reise wieder abnehmen. Irgendwie kann ich mich mehr mit dem Gedanken einer Plattform anfreunden. Die ist halt soviel einsetzbarer als die Träger... Werde ich die Plattform brauchen? Ich weiss es noch nicht aber irgendwie scheint es mir als die bessere Lösung.
 
was ist den das für ein Dachzelt auf deinem Foto?
Auf dem Bild sieht man noch das ikamper. Haben wir aber nach einer Saison wieder verkauft weil bescheiden.
 
JLD

JLD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
104
Danke
12
crosscountry schrieb:
 
Ich habe das Heavy Duty drauf und transportiere damit zwei Windsurfbretter. Für die drei Streben gibt es von RhinoRack spezielle Polster mit Klettverschluß und in verschiedenen Längen. Ich habe z.B. auf der vorderen und hinteren Strebe jeweils zwei kurze drauf, sodaß fast die gesamte Strebe gepolstert ist.
 
Übrigens, nach Montage des RhinoRacks pfeift es dann doch bei höheren Geschwindigkeiten ordentlich. Einfache Abhilfe: schwarzes Panzertape über die Schlitze/Öffnungen der sechs RhinoRack Füße und Ruhe ist; unsichtbar ist das denn auch.
 
Das hier Abkleben?
 

Anhänge

JLD

JLD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
104
Danke
12
JJL schrieb:
Auf dem Bild sieht man noch das ikamper. Haben wir aber nach einer Saison wieder verkauft weil bescheiden.
Neeeee wirklich? Wenn der Preis nicht so unverschämt hoch wäre, dann wäre das mein Favorit gewesen (rein aus der Recherche im Netz) was waren den die Hauptmerkmale die euch gestört haben? und was ist am JB besser?
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
JLD schrieb:
Neeeee wirklich? Wenn der Preis nicht so unverschämt hoch wäre, dann wäre das mein Favorit gewesen (rein aus der Recherche im Netz) was waren den die Hauptmerkmale die euch gestört haben? und was ist am JB besser?
 
Hast ne PN um hier nicht vom Thema abzuschweifen.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
  • Like
Reaktionen: JLD
JLD

JLD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
104
Danke
12

geloescht

Guest
Thule schließt den Transport von Dachzelten übrigens aus und entzieht sich damit der Haftung. Im Fall von Sach- oder Personenschaden stehst du dann blöd da. Markise, Dachzelt und Träger: unter 75KG dürfte es schwer werden. Wenn ich sehe, wie die Masse bei mir am Dach manchmal auf das Fahrverhalten wirkt, würde ich immer die Plattform und nicht die Träger für den Wrangler empfehlen. Plus: sieht besser aus ;-)
 
JLD

JLD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
104
Danke
12
geloescht schrieb:
Thule schließt den Transport von Dachzelten übrigens aus und entzieht sich damit der Haftung. Im Fall von Sach- oder Personenschaden stehst du dann blöd da. Markise, Dachzelt und Träger: unter 75KG dürfte es schwer werden. Wenn ich sehe, wie die Masse bei mir am Dach manchmal auf das Fahrverhalten wirkt, würde ich immer die Plattform und nicht die Träger für den Wrangler empfehlen. Plus: sieht besser aus ;-)
Werde ich so machen, leider ist der Rhino Rack momentan überall ausverkauft aber ich halte meine Augen offen.
 
LG
JLD
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Dass Thule Dachzelte expliziet ausschliest habe ich schon öfter gehört, konnte das aber bisher nicht schriftlich finden.
Hast Du da was, @ geloescht?
 
Die Aufnahmepunkte von Querträgern und Plattform sind identisch,
daher ist es relativ egal, was man nimmt; zumindest unter diesem Gesichtspunkt.
 
Eine Alternative zum Rhino ist noch der Front Runner, welcher nochmal ein Stückchen länger ist und sich zusätzlich an den A-Säulen abstützt.
 
Gruß
:)
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Hamilkar schrieb:
Dass Thule Dachzelte expliziet ausschliest habe ich schon öfter gehört, konnte das aber bisher nicht schriftlich finden.
 
 
Die schließen nicht Dachzelte aus, sondern die damit verbundene Belastung. Mehr als ihre vorgeschriebenen Lastangaben (zb 100kg)  sind auch während dem Stand nicht erlaubt. Die 100kg Grenze wirst du aber mit einem Dachzelt plus Person überschreiten. 
 
Ich zitiere mal Thule :
Die THULE Dachträger können bis zu 100 kg tragen, was aber auch abhängig von der Dachbeschaffenheit und des Fahrzeugmodells ist.
....................
Wie auch in Punkt 3 beschrieben gilt unsere Vorschrift bezüglich der Zuladung für das fahrende und das parkende Fahrzeug,

Es tut uns leid Ihnen keinen positiven Bescheid geben zu können.
Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten. Bei weiteren Fragen und Informationen rund um THULE stehen wir Ihnen natürlich gerne zur 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachträger - was braucht es?

Dachträger - was braucht es? - Ähnliche Themen

  • Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts

    Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts: Hallo Männer, ich hatte vor der Montage der Thuleträger für das Dachzelt die originalen Querschienen, -träger abgebaut...hatte etwas gehakelt...
  • Gobi Stealth Dachträger

    Gobi Stealth Dachträger: Hallo, ein weiteres Thema steht auf meiner Liste. Auf meinem JLU mit Sky one Touch habe ich den entsprechenden Gobi Stealth Dachträger verbaut...
  • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

    Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
  • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

    Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
  • Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?

    Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?: Moin, hat da jemand Erfahrung? Würde mir welche für Weihnachtsbaum und andere Baumarktgeschichten zulegen. Laut Indernett nur bis Baujahr 2018...
  • Ähnliche Themen

    • Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts

      Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts: Hallo Männer, ich hatte vor der Montage der Thuleträger für das Dachzelt die originalen Querschienen, -träger abgebaut...hatte etwas gehakelt...
    • Gobi Stealth Dachträger

      Gobi Stealth Dachträger: Hallo, ein weiteres Thema steht auf meiner Liste. Auf meinem JLU mit Sky one Touch habe ich den entsprechenden Gobi Stealth Dachträger verbaut...
    • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

      Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
    • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

      Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
    • Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?

      Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?: Moin, hat da jemand Erfahrung? Würde mir welche für Weihnachtsbaum und andere Baumarktgeschichten zulegen. Laut Indernett nur bis Baujahr 2018...
    Oben