Das Ende von SRT und Trackhawk ?

Diskutiere Das Ende von SRT und Trackhawk ? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich finde es immer wieder beeindruckend wenn man einen Politiker auf der Autobahn sieht. Begleitet von mindestens 3 Sicherheitsfahrzeugen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich finde es immer wieder beeindruckend wenn man einen Politiker auf der Autobahn sieht. Begleitet von mindestens 3 Sicherheitsfahrzeugen und einer Motorradeskorte mit Blaulicht nach Berlin. Das erinnert mich immer ein bisschen ans Mittelalter als die Prinzen gereist sind.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Platz da, der König kommt......... :jester:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Heißt aber nicht, dass man mit dem Trackhawk dran vobei ballern dürfte...  :thefinger_red:
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
155
Standort
32107
SÄMTLICHE Grand Cherokee sind nicht mehr frei bestellbar - und zwar solange bis der neuen kommt (Ende 2020/Anfang 2021)
 
Du kannst nur noch aus dem wählen was vorkonfiguriert / geplant ist.
 
Das 19er Modelljahr ist das letzte vom aktuellen Grand Cherokee - alle Motoren erfüllen Euro 6d-Temp
 
 
Ist mir trotzdem ein Rätsel wie man meint fast 2 Jahre so überbrücken zu können...  
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ganz besonders jetzt wo FC Milliarden in die Produktion investiert. Vermutlich gilt der Verkaufsstop nur für Deutschland. Da muss ich mal hier nachfragen.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Heute - durch reinen Zufall - erfahren, dass ab 2021 neue Abgasregelungen in Verbindung mit großem Hubraum EU-weit eingeführt werden.

Wird wohl so wie in Österreich dann auch mit Sonder/Strafsteuer für großvolumige Motoren kommen..

Denke mal, das dass der Grund dafür ist..

Gruß Robert.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.231
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
If you can't ban it, tax it.  :angryfire:
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Overlander schrieb:
Ist mir trotzdem ein Rätsel wie man meint fast 2 Jahre so überbrücken zu können...  
 
kein Problem..FCA kennt sich hier bestens aus, wie das geht..
Bestes Beispiel bei Alfa. Den 159er haben sie 2010 eingestellt, und nach 6-Jahren "Pause" kam die Giulia.
Natürlich nur noch als Limo od. Stelvio..weil, wer braucht in Europa noch einen Kombi...
 
@ Robert: nee, Denke ich nicht.
Liegt eher daran, dass auch Jeep in der EU den Flottenverbrauch bzw. CO2 Aussoß senekn muss...und das
geht halt nicht mit den großen Benziner & Diesel.
 
Ich Denke, da werden wir dann die GCs mit den "aufgeblasenen" Mini-Motörchen (4-Zylinder)  sehen.
Evtl. als S-Version mit einem V6 mit Biturbo, wie im Stelvio QF / Maserati.
 
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1:  ... dann wird das bei mir keinen Trackhawk geben.
 
Genau genommen geht mir dafür einfach das Klimpergeld ab.
Also werde ich beim 5,7er Hemi und den i6-Grauguss-Varianten bleiben.
Unter uns - die machen auch glücklich B)
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
guzzi97 schrieb:
Ich Denke, da werden wir dann die GCs mit den "aufgeblasenen" Mini-Motörchen (4-Zylinder)  sehen.
Evtl. als S-Version mit einem V6 mit Biturbo, wie im Stelvio QF / Maserati.
 
Ferrari gehört doch "zur Familie". Die haben die Tage den F8 Triturbo vorgestellt. Der nächste SRT oder eben Trackhawk könnte doch auch dessen 3,9l V8 mit 3 Turbos bekommen. 720PS und 770Nm im Ferrariroten GSC*. Das Gesäge vom hochdrehenden Ferrari-Motor gibt´s gratis dazu. Und selbstverständlich die Serviceintervalle von 3000km oder 6 Monaten.
 
Welch ein Graus. Mir dreht sich der Magen um, wenn ich mir vorstelle, was die EU aus unseren schönen Fahrzeugen machen könnte. Es wird endlich Zeit, dass Jeep einen vernünftigen Hybriden rausbringt. Nicht so ´nen "Mildhybrid-Jedöns", sondern einen richtigen. Mit mächtig "Cochones" in den Akkus.
 
*GSC=Grand Sport Cherokee
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Keinen Hybrid, sondern ein reiner Elektromotor!
Angetrieben mit einem Fusionsreaktor im Kofferraum!
Scheiß auf Akkus!
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
lowrhinebuddy schrieb:
 
Ferrari gehört doch "zur Familie". Die haben die Tage den F8 Triturbo vorgestellt. Der nächste SRT oder eben Trackhawk könnte doch auch dessen 3,9l V8 mit 3 Turbos bekommen. 720PS und 770Nm im Ferrariroten GSC*. Das Gesäge vom hochdrehenden Ferrari-Motor gibt´s gratis dazu. Und selbstverständlich die Serviceintervalle von 3000km oder 6 Monaten.
 
Welch ein Graus. Mir dreht sich der Magen um, wenn ich mir vorstelle, was die EU aus unseren schönen Fahrzeugen machen könnte. Es wird endlich Zeit, dass Jeep einen vernünftigen Hybriden rausbringt. Nicht so ´nen "Mildhybrid-Jedöns", sondern einen richtigen. Mit mächtig "Cochones" in den Akkus.
 
*GSC=Grand Sport Cherokee
 
da Ferrari ja selbst ein SUFF auf den Markt bringen will, wird der V8 wohl dem vorbehalten sein...evtl. noch Maserati..
Alfa und/oder Jeep, never.-ever
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Diese Mini Motörchen laufen schon ganz gut.
 
Ein Freund fährt einen BMW mit einem 2.0 Vierzylinder und 240PS, der läuft nicht schlechter als ein 5.0 Achtzylinder mit ebenfalls 240PS. Geht ebenso gut los aber frisst weniger, nur der Klang ist "billiger", man hört, dass sich da ein Vierzylinder mit Turbounterstützung müht, der Achtzylinder kommt viel lässiger rüber.
 
Ich finde man sollte jeden fahren lassen was er will. 
 
Willy
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Nichtraucher schrieb:
Ich finde man sollte jeden fahren lassen was er will. 
 
Willy
Das ist doch genau der Punkt, hier geht's ja genau darum, dass die Leute V8 fahren wollen, hier geht es viel weniger um PS und Verbrauch.
Hier werden Menschen in Ihrer Lebenseinstellung beschnitten...

Gruß Hendrik
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Naja, 
 
persönliche Lebenseinstellung muss aber auch mit anderen Dingen in Einklang stehen.
 
Wenn mein Rauch dem Nachbarn in die Bude zieht, muss ich meine persönliche Lebenseinstellung zu meinem Kaminofen und der davon ausgehenden Gemütlichkeit auch der Kritik des Nachbarn stellen.
 
So ist es auch beim KFZ, wenn mein Achtzylinder doppelt soviel stinkt wie der Vierzylinder meiner Frau und die Innenstadt doppelt soviel verseucht, dann muss ich mir die Kritik auch gefallen lassen.
Meine persönliche Meinung ändert daran nichts.
 
Meine Lebenseinstellung lässt mich nur alte Fahrzeuge fahren, beim Baujahr 1974 fängt es an und beim GC Baujahr 1999 hört es auf, richtig im Sinne der Umwelt finde ich es nicht, mache es aber weil ich meine dass es mein gutes Recht ist.
 
Gruß
Willy
 
 
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Wer V8 Hemi fährt und davon überzogen ist wird sich nie mit was kleinem, zwangsbeatmeten als alternative dafür zufrieden geben. Da spielt die Leistung genau so wenig eine Rolle wie der geringe Verbrauch.
 

Klausmeister

Guest
Nichtraucher schrieb:
Diese Mini Motörchen laufen schon ganz gut.
 
Ein Freund fährt einen BMW mit einem 2.0 Vierzylinder und 240PS, der läuft nicht schlechter als ein 5.0 Achtzylinder mit ebenfalls 240PS. Geht ebenso gut los aber frisst weniger, nur der Klang ist "billiger", man hört, dass sich da ein Vierzylinder mit Turbounterstützung müht, der Achtzylinder kommt viel lässiger rüber.
 
Ich finde man sollte jeden fahren lassen was er will. 
 
Willy
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese hochgezüchteten und über Elektronik harmonisierten Minimotoren die Lebenserwartung eines 5l+ V8 haben werden.
Die werden nur dafür da sein die Zeit bis zur E-Mobilität zu überbrücken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das Ende von SRT und Trackhawk ?

Das Ende von SRT und Trackhawk ? - Ähnliche Themen

  • Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?

    Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?: Moin, aufgrund eines Hinweises von meinem Freund Jörg, bin ich auf folgendes Video aufmerksam geworden. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber...
  • Jeep Ende :-(

    Jeep Ende :-(: Guten Abend, ich bin schon länger nicht mehr hier im Forum aktiv gewesen, da ich zufrieden mit dem Jeep gealtert bin. Nun leider das böse...
  • Offroad Ende April/Anfang Mai

    Offroad Ende April/Anfang Mai: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee wo man Ende April Anfang Mai, ein paar Tage, Offroad fahren könnte. Für die Westalpen wird es warscheinlich...
  • Fehler P020B und kein Ende in Sicht

    Fehler P020B und kein Ende in Sicht: Hallo Es geht hier um meinen 3.0 2011er Grandi mit dem tollen vom Motor /: Der Fehler sagt einspritzsteuerung Zylinder 2 Hab den Injektor...
  • Die Suche hat ein Ende

    Die Suche hat ein Ende: Hallo zusammen , Am Samstag hole ich mein neues Schätzchen ab, CJ 7 Bj 1980 original 304 cui, T 18 komplett Restauriert, matching numbers...
  • Ähnliche Themen

    • Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?

      Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?: Moin, aufgrund eines Hinweises von meinem Freund Jörg, bin ich auf folgendes Video aufmerksam geworden. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber...
    • Jeep Ende :-(

      Jeep Ende :-(: Guten Abend, ich bin schon länger nicht mehr hier im Forum aktiv gewesen, da ich zufrieden mit dem Jeep gealtert bin. Nun leider das böse...
    • Offroad Ende April/Anfang Mai

      Offroad Ende April/Anfang Mai: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee wo man Ende April Anfang Mai, ein paar Tage, Offroad fahren könnte. Für die Westalpen wird es warscheinlich...
    • Fehler P020B und kein Ende in Sicht

      Fehler P020B und kein Ende in Sicht: Hallo Es geht hier um meinen 3.0 2011er Grandi mit dem tollen vom Motor /: Der Fehler sagt einspritzsteuerung Zylinder 2 Hab den Injektor...
    • Die Suche hat ein Ende

      Die Suche hat ein Ende: Hallo zusammen , Am Samstag hole ich mein neues Schätzchen ab, CJ 7 Bj 1980 original 304 cui, T 18 komplett Restauriert, matching numbers...
    Oben