DPF Entfernen

Diskutiere DPF Entfernen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hat die jemand schon mal kontaktiert?   http://www.ebay.de/itm/221335192296?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&fromMakeTrack=true     Wenn ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Du brauchst natürlich auch das Ersatzrohr dazu oder nen leeren DPF.
Ansonsten habe ich eine Firma die mir das für 200,- macht, allerdings wollte ich vorab bei denen  chippen lassen.
Was das ohne Chip kostet weiß ich jetzt so nicht
 
engele

engele

Member
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
118
Danke
72
Standort
71131
Das ist alles höchst illegal und ihr werdet alle sterben!!!!
Nur eine Frage der Zeit bis sich die dementrespechenden hier melden.

Hab meinen dpf noch drin. Aber bringt ab un zu Fehlmeldungen. Nach paar mal starten wieder weg. Aber bin noch in der Garantie sonst würd ich ihn glaub wieder rausschmeißen.

Gruß
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
engele schrieb:
Das ist alles höchst illegal und ihr werdet alle sterben!!!!
Nur eine Frage der Zeit bis sich die dementrespechenden hier melden.

Hab meinen dpf noch drin. Aber bringt ab un zu Fehlmeldungen. Nach paar mal starten wieder weg. Aber bin noch in der Garantie sonst würd ich ihn glaub wieder rausschmeißen.

Gruß
 
Moin,
reizvoller Gedanke keine "Regenerationszyklen" mehr zu erleben und den DPF loszuwerden als eine unnötige potentielle Störungs-/Fehlerquelle.Und der Feinstaub ist ja auch trotz DPF noch immer da.
 
Aber es ist Euch schon klar das dies sehr wahrscheinlich bedeutet das die Betriebserlaubnis zum Teufel ist und darüber hinaus es sich um Steuerhinterziehung handelt? Dank des schxxx DPF zahlen wir weniger Kfz-Steuer da die Fahrzeuge sonst einen erheblich höheren Steuersatz unterliegen würden. Ein "Rückbau" könnte da echt teuer werden (wenn das die komplexe Elektronik überhaupt mitmacht).
 
Ok, das ganze muss erst einmal bemerkt werden - aber wenn ist das klar Vorsatz und Ausreden gibt's keine.
Jeder muss wissen welches Risiko er eingehen will, aber dann bitte nicht jammern wenn's einen trifft.
 
T.
 

oggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
cherokee xj schrieb:
 
Mal sehn ob es klappt: Bauwagen
https://www.google.de/maps/@53.575437,10.090845,3a,75y,168.2h,90t/data=!3m4!1e1!3m2!1sQv0ukUvDMOBfhyJrDv5yqA!2e0
 
Stimmt es das der Steuersatz ohne DPF der gleiche ist wie mit?
Ich hab es hier irgendwo gelesen, :confused:  glaub ich.

 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ich hatte, bevor ich meinen hatte, mal Steuer für Euro 4, Euro 5 , Euro 5 mit DPF durchgerechnet und es kam immer das selbe raus.
Insofern ist das mit der Steuer so ne Sache.
Sicherlich sagen die, es ist aber eine andere Schlüsselnummer ob mit oder ohne DPF und somit ist es Steuerhinterzieheng, auch wenn die  zu zahlende Summe eigentlich gleich ist.......
Die lassen sich schon was einfallen.
 
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Wie eigentlich genau machen sich die Regenerationszyklen eigentlich bemerkbar, bzw wie bemerkt ihr es genau? Fahre nun schon 60000 Km mit dem Ding und habe noch nicht das geringste davon bemerkt.
Bei einem früheren Citroen hatte ich das auch immer mitbekommen, so alle 700 Km.
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
zurück zum ebay Angebot:
Habt ihr gesehen, dass die 100 EUR Versandgebühren wollen?
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Bei meinem Skoda Octavia RS CR bekomme ich das einmal in der Woche mit.
Der läuft dann im Leerlauf anstatt 750 ca. 950, die Schaltpunkte vom DSG liegen nicht bei 1400 sondern bei 2000 und die Karre läuft in bestimmten Drehzahlbereichen brummiger/lauter...
 
Beim Dicken merke ich es nur am Spritverbrauch.
Da ändert sich nichts an Schaltpunkten, Leistung, Geräuschen oder Drehzahlen. Ich merke dann nur, dass er auf der gleichen Strecke locker 1,5l mehr Sprit braucht und wenn ich ihn danach in der Garage abstelle knistert und stinkt er, da der DPF und der gesamte Abgasstrang im Reg-Modus deutlicher heißer werden.
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
BlackHawk schrieb:
zurück zum ebay Angebot:
Habt ihr gesehen, dass die 100 EUR Versandgebühren wollen?
 
Wenn ich das richtig sehe, schicken die sogar ggf. Dein Steuergerät nach USA oder England? Vielleicht daher die hohen Gebühren?
Ich bezweifle, dass die das selber machen.
Ich würde bei dieser Gelegenheit aber mal Herrn Böhme von Speedsystems / Evotronic fragen.
Das ist ein Thema bei dem er sich auch ganz gut auskennen sollte, da er sich sehr intensiv mit dem Thema Softwareüberarbeitung auskenn!
 

oggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
BlackHawk schrieb:
zurück zum ebay Angebot:
Habt ihr gesehen, dass die 100 EUR Versandgebühren wollen?
 
Hab da angerufen und, na ja, ruft auch mal an und macht euch selbst ein Bild, ist lu :jester: stig.
 
Ich hab danach mit Herrn Böhme gesprochen, da kam wesentlich mehr bei raus.
Leider haben wir beim Gespräch den PDF übersabbelt. :rofl:
Muß noch mal anrufen....
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DPF Entfernen

DPF Entfernen - Ähnliche Themen

  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Zwangssperre in Untersetzung entfernen?

    Zwangssperre in Untersetzung entfernen?: Hallo zusammen, wir waren gerade n bischen Sommelier und Jafferau fahren. Begleitet von einem Hilux. DER hat sich das VTG so ändern lassen, das...
  • Commander: Dosenhalter/-klemmeinsatz Mittelkonsole entfernen

    Commander: Dosenhalter/-klemmeinsatz Mittelkonsole entfernen: Hallo zusammen, beim Commander gibt es ja hinter der Schaltkulisse einen 2-fach Dosenhalter aus einem Weichkunststoff, der in ein "normales"...
  • Spiegelglas aus Außenspiegel entfernen

    Spiegelglas aus Außenspiegel entfernen: Hallo Community, mein GC ZG 5,9er benötigt neue Außenspiegel. Meine Frage: Ich habe zwei neue Original Mopar Spiegel und möchte die zum...
  • Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste

    Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste: angeregt von der Idee. hier ein initiales Video. Wer weiteführende Hinweise hat. Gern her damit.
  • Ähnliche Themen

    Oben