Fahrverbot Diesel

Diskutiere Fahrverbot Diesel im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines;   ..jupp, sehe ich genauso.. Der "run" gegen die DUH soll eher vom Problem der "Betrüger" und der unfähigen Politk anlenken.. denn, welch Ironie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Norsfyr schrieb:
Die DUH ist hier gar nicht das Problem, wenn die DUH nicht klagt tut es ein anderer. Die Grenzwerte sind festgeschrieben und die Fahrverbote werden nicht von der DUH verhängt, sondern von Richtern die nach geltendem Recht urteilen. 
Sprich die Fahrverbote sind mit der aktuellen Gesetzeslage rechtens.
 
Das mag für jemanden der vernarrt in sein Fahrzeug ist, oder darauf angewiesen, erst einmal wie eine Hexenjagd vorkommen, ist rechtlich aber abgesichert und irgendwelche Petitionen gegen die DUH nützen niemanden.
 
..jupp,
sehe ich genauso..
Der "run" gegen die DUH soll eher vom Problem der "Betrüger" und der unfähigen Politk anlenken..
denn, welch Ironie, der Hauptsponsor der DUH ist die Bundesregierung !!
 
Und, bzgl. "BLockwart", seit dem 07.11 ist ein Gesetzt zur "Dauerbeobachtung" per Video verabschiedet worden.
Da passt es doch wunderbar, das vor kurzem erst, die blauen "Litfaßsäulen" am Straßenradn installiert wurden..
Somit ist schon ein großer Schritt zur Verkehrsüberwachung gemacht worden, wie der Polizeischeff & Polizeigewerkschaft
wohlwollend bemerkt haben..
 
Grüße
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hey,
jetzt wirft sich fuer mich nun doch die Frage auf ...
 
Kann ich denn, angelehnt an den Emissionshandel der Industrie,
auch meinen Feinstaub tauschen ?
 
Meine Kumpels in Gambia wuerden gerne ein halbes Nilpferd
gegen 500Kg Feinstaub tauschen !
Natuerlich mit Zertifikat, Gutachten und Experten-Dossier ...
 
Vielleicht ein StartUp ....
Fragen ueber Fragen
:newlaugh:  :giveup: 
 
 
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
In Madrid wird übrigens im Januar ein Kamerasystem installiert das die Zonen automatisch überwacht.
Also nix mit "merkt doch keiner"
 

HarryB

Guest
Ist schon komisch
Überall muss man wegen Datenschutz unterschreiben und alles wird verschärft. Und unser Staat darf uns überwachen in dem überall Kameras filmen.
So das man schön kontrollieren kann wer ,wann und wo herfährt, soviel zum Datenschutz.
Angeblich nur um die Autos die bis Euro 5 sind fest zustellen und Gebühren zu kassieren. Die anderen sollen sofort gelöscht werden.
Wehrs glaubt wird selig, nachprüfen kann das keiner. Und was ist mit Häcker Angriffen? Soviel zum freien Rechts Kontrollstaat
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Das predigen wir (CCC) seit Jahren, hat nie jemanden interessiert. Aber jetzt wo es um Fahrverbote geht? Das ist bitter..
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
tom58 schrieb:
In Madrid wird übrigens im Januar ein Kamerasystem installiert das die Zonen automatisch überwacht.
Also nix mit "merkt doch keiner"
Gibt es in London schon länger...soviel ich weiß reagiert ein solches System aber auf das Fehlen von Plaketten o.ä. (so ähnlich unseren Feinstaubplakettem ....rot bis grün). Die angeblich mörderischen Diesel haben aber heute in der Regel auch grüne Plaketten. Solange es keine zB blauen Plaketten gibt , scheint mir alles save...Fragt Euch doch mal , warum die einfachste Lösung (blaue Plakette) nicht politisch realisiert wird...die Politik will den Dummfug der Gerichte und des NaBu nicht wirklich verschärfen und Schlupflöcher lassen. 
 Deshalb wohl auch die nicht unübliche Kennzeichnung der Diesel-Fahrverbotszonen mit ANLIEGER FREI.  :angel:
 Das Desaster für eine Regierung , die diese Fahrverbote (zB mittels blauer Plakette) überprüfbar machen würde, wäre absehbar (spätestens bei der nächsten Wahl)....Es fahren zuviele ältere Wähler Diesel...... Und selbst ein extrem Grüner hat keinen Bock nach paar Jahren seinen Diesel stehen lassen zu müssen.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Seit heute wird die Kamerakontrolle im Parlament diskutiert. Alle Kfz sollen dann gecheckt werden.
 

HarryB

Guest
Hallo
Ich stell mir gerade so mal vor. Die moderne Geisterstadt.
Jahr 2025
In den Städten Fahrverbote, überall Radfahrwege.
Keine Autos mehr in den Städten,
Menschenleer, da keiner mehr rein kommt.
Die Geschäfte alle leerstehend, da keine Kunden mehr kommen.
Mietwohnungen leerstehend.
Aber Abgasfrei
 
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Glaube ich nicht, gibt ja durchaus Menschen die den öffentlichen Nahverkehr benutzen. Und macht in den dt. Innenstädten auch durchaus Sinn.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Also ich habe zwei "EURO2 Stinker" in der Garage stehen.
Ich habe lange Jahre in der Innenstadt einer Stadt mit über 300.000 Einwohnern gelebt. Mitten im Epizentrum. Ich habe vor Ort ALLES zu Fuß oder mit dem ÖPNV geregelt. Es wäre nie in den Sinn gekommen, dort drinnen irgend etwas mit dem Auto , so gerne ich sie beide fahre, zu erledigen. Auto diente den Ausflügen und dem Hobby. Denn alleine eine Parkplatzsuche dauert länger als der Fußmarsch. Heute arbeite ich noch dort und lebe auf dem Dorf. Auch hier komme ich nicht auf die Idee, die Stadt mit dem Auto aufzusuchen. Stau rein, Stau raus, Parkplatzsuche und dafür noch Geld bezahlen.
Ich habe Arbeitskollegen, die mit dem Auto anreisen und außerhalb in der Nähe einer Haltestelle (Strassenbahn oder Zug) parken und die restlichen Meter mit ÖPNV anreisen.
Von der Praxis ist mir das Verbot und die Zone absolut egal. Was mich am Ganzen aufregt (und zwar tierisch) ist die stetige hemmungslose Verarsche und Abzocke der Menschen, die arbeiten, Steuern zahlen und den ganzen Wahnsinn am Laufen halten. 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sorry, aber wenn Ihr Dieselfahrer wirklich etwas bewegen wollt,
dann macht es so, wie die Franzosen es gerade aktuell machen.
 
Daheim vom kommoden Sofa oder Sessel aus mit einer bequemen
Online-Petition werden Ihr gar nichts bewegen können. :no:
 
@Tom:
 
Was mich am Ganzen aufregt (und zwar tierisch) ist die stetige hemmungslose Verarsche und
Abzocke der Menschen, die arbeiten, Steuern zahlen und den ganzen Wahnsinn am Laufen halten. 
 
Dann stehe auf und mache was dagegen, suche und finde Gleichgesinnte, anstatt hier
rum zu jammern !
 
Sorry, aber ich kann dieses Stammtischgesülze einfach nicht mehr hören.
 
Die Deutschen sind einfach ein Looser-Volk und finden sich einfach mit allem ab.
 
Es fehlt einfach der rebellische Kampfgeist - nehmt Euch einfach mal ein Beispiel an
den Franzosen.
 
Auch im Sinne der aktuellen Entwicklung dort.
 
Die können das !
 
Gruß Micha
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger...
( Mark Twain )
 
 
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Hamilkar schrieb:
Schaut mal auf der Seite 23 (oben links graues Kästchen)  der aktuellen Autobild...so eine Grenzwertveränderung wie in der verlinkten Petition angeregt, soll bereits aktuell gesetzestechnisch durch den Bundestag gehen...mal sehen, was dabei rumkommt..
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.231
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Knurrende Bürger sind nicht Prestigefördernd, egal wie "ehrbar" die Absichten der Organisation sind.
Der Nutzen der Petition ist die Erzeugung von Öffentlichkeit über Details des Vereins, speziell dessen Finanzierung.
 
Das ist der Schwachpunkt der DUH und unser Knurren interessiert sie nicht ... also knurren wir mal die Finanziers an.
Als Dank wird mal wieder ne Kiste Krombacher gekauft! Toyota bleibt auf der Boykott-Liste (das ist leicht! )
Bei der Bundesregierung muss ich mit meiner "Diesel-Abmahnung" leider noch wieder bis zu nächsten Wahl warten.
 
 
  • Like
Reaktionen: Mik
ManiXJ

ManiXJ

Member
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
64
Danke
54
Standort
Siegsdorf / Chiemgau / Bayern
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 1992
Hab heute in einem regionalen Nachrichtenportal folgendes dazu gefunden.
Zeigt doch irgendwo, dass wir nur verarscht werden.
 
Der Lungenfacharzt Dieter Köhler hält die Diskussion über Stickstoffdioxidgrenzwerte und Dieselfahrverbote für übertrieben. Der frühere Präsident der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie sagte am Mittwoch im Südwestrundfunk, Stickstoffdioxid sei in Konzentrationen rund um den europäischen Grenzwert von 40 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft "total ungefährlich".
Erst bei Dosen von 800 bis 1000 Mikrogramm würden unbehandelte Asthmatiker "etwas reagieren", sagte Köhler. Todesfälle gebe es aber "natürlich in keinem Fall". Ein Raucher beispielsweise erreiche "über 200.000 Mikrogramm pro Kubikmeter, wenn er eine Zigarette raucht". Selbst das Anzünden eines Adventskranzes verursache mehr als 200 Mikrogramm Stickstoffdioxid pro Kubikmeter Luft.
Die Studien, die zu den Grenzwerten von 40 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft geführt hätten, seien "miserabel interpretiert" worden, fügte Köhler hinzu. Wenn solch niedrige Werte wirklich zu Todesfällen führen würden, "dann würden Raucher alle nach wenigen Monaten tot umfallen, was ja nicht passiert".
Fahrverbote für ältere Dieselfahrzeuge, die zu viel Stickstoffdioxid ausstoßen, seien deshalb nicht notwendig: "Die Grenzwerte in diesem Bereich sind völlig ungefährlich - das macht gar nichts."
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Überrascht? 
 
ManiXJ

ManiXJ

Member
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
64
Danke
54
Standort
Siegsdorf / Chiemgau / Bayern
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 1992
Nö, überhaupt nicht überrascht.
Dass wir von unseren Damen und Herren aus der Politik eigentlich nur noch verarscht werden ist mir schon lange bewusst.
 
Ist doch so wie immer. Sowas erfährt man nur durch Zufall in der Regionalpresse. In den Großen Zeitungen wird sowas natürlich nicht gebracht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrverbot Diesel

Fahrverbot Diesel - Ähnliche Themen

  • Petition gegen neue Fahrverbote in München

    Petition gegen neue Fahrverbote in München: Hallo Jeeper und alle, die hier sonst mitlesen. zuerst mal möchte ich hier klarstellen, dass ich mit dem Beitrag hier weder eine Umwelt-, noch...
  • Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…

    Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…: Grüß euch, ich hab grad diesen Bericht gelesen...
  • Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot

    Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot: Hallo miteinander, ich müsste die Tage mal mit meinem Feinstaub produzierenden Stinkediesel-Killer-Jeep nach Stuttgart rein. Wie wir denn das mit...
  • Autogas und Diesel-Fahrverbot ?

    Autogas und Diesel-Fahrverbot ?: Hallo zusammen,   hört sich erst mal komisch an diese Frage. Deshalb will ich meinen Gedankengang etwas erläutern:   Nach den Dieseln ist ja schon...
  • Fahrverbot Diesel - die Alternative!

    Fahrverbot Diesel - die Alternative!: Dazu ein Video auf Youtube ... https://www.youtube.com/watch?v=mGe5W-4o5kE    
  • Ähnliche Themen

    Oben