Fahrwerk ZJ 2"lift

Diskutiere Fahrwerk ZJ 2"lift im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hi, bin dabei mein grand zj 2"höher zu legen...... habe nun viel gesucht und angeschaut.... fazit alle spacer zu teuer oder ohne abe.... also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Djanges

Djanges

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Baden-Baden
hi,
bin dabei mein grand zj 2"höher zu legen......
habe nun viel gesucht und angeschaut.... fazit alle spacer zu teuer oder ohne abe....
also dämpfer und federn kaufen, meine frage ist wie lang sind die orginal federm zj ?
ich hab noch in der garage 2 federn die waren beim kauf dabei sind neu und waren
wohl für die auflastung gedacht ich will mal sehen ob die vielleicht länger sind bzw. wo
ich längere herbekomme, weis jemand die längen der federn orginal und bei 2"fahrwerk ?
gruss heiko
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi Heiko,

einfach auf die 4x4 banner oben anklicken, länger feder gibts da oder 2" Spacers gibt auch, genug Leute hab die auch eintragen lassen ohne ABE oder TÜV Gutachten, sicher bekommst du eine kopie von die Schein mit die eintragen.
Muss nur fragen hier..
 
Djanges

Djanges

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Baden-Baden
okiiiii danke für die schnelle antwort :)
GRUSS HEIKO
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Hi Heiko,

einfach auf die 4x4 banner oben anklicken, länger feder gibts da oder 2" Spacers gibt auch, genug Leute hab die auch eintragen lassen ohne ABE oder TÜV Gutachten, sicher bekommst du eine kopie von die Schein mit die eintragen.
Muss nur fragen hier..

Sag aber dazu das 1. Fahrzeugscheinkopien beim TÜV nicht mehr zur Eintragung herangezogen werden dürfen...... ( ob das einige Prüfer noch machen ist ne andere frage)
2. Man für die Eintragung ohne Unterlagen schon ein wenig bemühen muß, den richtigen Prüfer finden muß oder zu irgendjemanden Beziehungen haben muß.
3. Viele irgendwas an Höherlegung eingetragen haben, nur nicht das was verbaut ist.
4. Müssen zum Lift die passenden Reifen verbaut werden sonst sieht es........ aus.

Nur damit der Threadersteller nicht denkt das geht so einfach easy von der Hand und zu irgendeinem Tüv fährt.
Ich habe dabei schon ein wenig graue Haare bekommen......
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Mach wie David gesagt hat oder lass es ganz. Ich hab mich an die Höherlegung ranngeschlichen und hab draufgezahlt.
Erst die Klötze (Spacer ) dann die XJ federn Hinten usw.....Ende vom Geplärre: hätt ich gleich das Paket gebucht wärs nen Hunni billiger gekommen.

Der Boost iss gut und günstig........2" iss ok....gehst höher brauchst noch mehr Teile. Panhard usw....

@simply......mancher Tüffi wurde v. Gott geschaffen um unseren Glauben an ihn zu prüfen. Iss wie bei den Frauen........... :rolleyes:

Die meisten sind aber Ok weil se keinen tragbaren Feldherrenhügel mehr ham. (sind watt moderner)
 
Djanges

Djanges

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Baden-Baden
hi,

es ging mir ja nicht um den preis..........sondern das die kein abe haben egal wie teuer sie sind.
das mit den spacern und tüv is mir zuviel heck mäck nach recherchen hab ich mich davon verabschiedet.......

ich mach das mit neuen oder gebrauchten federn und neuen dämpfern von pro comp.....

übrigens weiß nu jemand die federlänge der orginalfedern in ausgebautem zustand ???????

gruss heiko
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
hallo. die einzigen federn die so kurz sind kommen von ome und kosten richtig geld. alles andere am markt hat mindestens 3.5 Zoll und die entsprechenden folgen. also verabschiede dich von einer billig lösung . spacer sind die einzig lösung für 2 Zoll. gruß Ozy
 
adimo

adimo

Member
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
317
Danke
0
wegen ca. 5 cm soviel zeckmeck man man...
ich habe auch die spacer drin und die passenden dämpfer und der tüv hat´s nicht mal gemerkt...
und mit gebrauchten fahrwerk sollte man erst garnicht drüber nachdenken ist ja strafbar nur der gedanke schon denn keiner weis was das schon durch hat...


Gruss René
 

Baghini

Banned
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
115
Danke
0
Was is denn an nem "gebrauchten Fahrwerk strafbar"???

Jedes neue Fahrzeugteil ist ab dem Einbau (+ einer Gedenksekunde) ein Gebrauchtteil!
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Was is denn an nem "gebrauchten Fahrwerk strafbar"???

Jedes neue Fahrzeugteil ist ab dem Einbau (+ einer Gedenksekunde) ein Gebrauchtteil!
Da wunder ich mich auch immer.
Wenn man gebrauchte Teile kaufen will schreien die Leute auf. Wenn man was von gebrauchten Reifen erzählt bekommen die meisten fast einen Herzinfarkt.

Wer hat hier eigentlich einen Neuwagen gekauft ??
Ansonsten hat jeder das selbe Risiko gekauft und fährt damit rum als wenn ich bei Ebay gebrauchte Reifen ersteigern würde.....


@ Ozy

Trailmaster gibt es doch auch in 2". Aber gibt es die Federn einzeln ????
 
Djanges

Djanges

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Baden-Baden
hi,

der tüv is mir egal, strafbar oder ned auch egal....... aber ein crash mit personenschaden und du zahlst das ganze leben........ hat jeder seine eigene meinung ich weis....

naja egal ich schau mich weiter nach federn um ....

gruss heiko
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
wenn du auf tüvgutachten wert legst kommst du um ome oder trailmaster nicht drumrum bei 2", daß die mehr kosten ist klar. irgendwelche federn ist rätselraten,neben der länge spielt die anzahl der windungen und die drahtstärke eine wichtige rolle. also entweder die spacer (gehen auch mir originaldämpfern) und nen willigen prüfer suchen oder tiefer in die tasche greifen. könnte dir ja mein ome verhökern und ich geh auf 3,5"-nur paßt mir das momentan gar nicht in den kram.
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
hi,

es ging mir ja nicht um den preis..........sondern das die kein abe haben egal wie teuer sie sind.
das mit den spacern und tüv is mir zuviel heck mäck nach recherchen hab ich mich davon verabschiedet.......

ich mach das mit neuen oder gebrauchten federn und neuen dämpfern von pro comp.....

übrigens weiß nu jemand die federlänge der orginalfedern in ausgebautem zustand ???????

gruss heiko

So, falls es noch interessiert und weil ich die Dinger gerade vor mir habe:

v: 45,5 cm
h: 36,5 cm
 
Djanges

Djanges

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Baden-Baden
danke dir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrwerk ZJ 2"lift

Fahrwerk ZJ 2"lift - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • 2" oder 3" Lift/Fahrwerk

    2" oder 3" Lift/Fahrwerk: Hallo zusammen, bin gerade dabei einige Arbeiten am XJ durchführen zu lassen und werde nach den erfolgten Schweißarbeiten den Unterboden in...
  • Welches Fahrwerk (2-3" Lift) kommt dem Serienfahrwerk am nächsten?

    Welches Fahrwerk (2-3" Lift) kommt dem Serienfahrwerk am nächsten?: Hallo,   demnächst soll in den XJ ein neues Fahrwerk, damit er etwas höher kommt. Das Serienfahrwerk gefällt mir eigentlich gut vom...
  • ZJ 5,9 Lift. was haltet Ihr von dem Fahrwerk

    ZJ 5,9 Lift. was haltet Ihr von dem Fahrwerk: Hallo Habe mir die Woche den 5,9 gekauft.(siehe Thema von letzter Woche) Er hat schon ein OME Fahrwerk ca.20-25mm drin. Ist nicht besonders...
  • Welches Fahrwerk mit maximalem Lift mit TÜV???

    Welches Fahrwerk mit maximalem Lift mit TÜV???: Hallo Jeeper, ich bim ziemlich gefrustet :P , da ich mitlerweile begriffen habe, dass meine Chancen mein Procomp Fahrwerk eingetragen zu bekommen...
  • Ähnliche Themen

    Oben