Fensterhebr aber scheinbar anders

Diskutiere Fensterhebr aber scheinbar anders im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, bei meinen WJ 2003er Laredo ist auf der Beifahrerseite das Fenster nicht mehr operabel :thefinger: Ich habe dank anleitung schon die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

martin_einstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
28
Danke
0
Hi Leute,

bei meinen WJ 2003er Laredo ist auf der Beifahrerseite das Fenster nicht mehr operabel :thefinger:

Ich habe dank anleitung schon die Verkleidung ab, und habe festgestellt das ein Kabelzug unten augehackt war, leider war das aber scheinbar net alles.

Das Fenster lässt sich locker hin und her schieben und scheint irgendwo ausgehakt zu sein. nach unten scheint es noch a bisserl zu ziehen, aber nach oben net, die drahtseile hängen schlaff hacken wieder aus, und das Fenster lässt sich von Hand locker rauf und runterschieben.

Zudem wirkt das Motorengeräusch arg gequält, wenn ich den Schalter betätuge.

Ich denke, zunächst müsste ich das Fenster irgendie wieder einhaken, aber wie geht denn das, kann da wer helfen :newlaugh:

Danke

Martin
 

Kaiman888

Member
Mitglied seit
30.04.2007
Beiträge
24
Danke
1
Standort
Süd-West
Hi Martin,

bei meinem 93er ZJ klemmt das Fenster einfach in einer Metallschine.
Als es auf der Beifahrerseite nicht mehr gehoben hat hab ich es einfach mit Silikon wieder eingklebt.
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
isse macke beim WG...

da brauchsten neuen scheibenhebermotor...sau teuer bei crysler.gibts aber auch gebraucht bei/über ibää.

wenn du das teil mal ganz rausschraubst,siehte beim genaueren hingucken,das der boudenzug am anschluß glatt weggerissen ist.

war bei mir auch so,nur ich hatte da noch gebrauchtwagengarantie...grins
 

martin_einstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
28
Danke
0
So ich habs,

die Kabelzüge sind in Ordnung, es ist an diesem hellen Metalldingens in das die Scheibe eingeklipst wird der Plastikpinöpsel abgebrochen, wo der Kabelzug eingehängt wird.

Somit suche ich dringend:

ein solches Teil ( Metallteil das in der Führung sitzt an das das Fenster angeklipst wird, an dem die beiden Kabelzüge angebracht sind.

wenn jmd Teile hat, gerne auch einen Aussenspiegel rechts Laredo schwarz (nicht Wagenfarbe)

und eine getönte Heckscheibe.

Habe im Web übrigends ein komplettes Werkstatthandbuch als pdf gefunden ;-).

Gruss

Martin


P. S.

Martin@kirsti.de
 

madolue

Member
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
163
Danke
23
Standort
Niederkassel
Tja,

ich hatte ja auch kürzlich schon mal geschrieben, dass bei mir der rechte FH schon dran war (und teuer repariert wurde), und im Augenblick ist der linke „out of order“! Da ist nämlich der Kabelzug zum Hochfahren (das obere Ende) abgerissen, hab’s jetzt erst mal festgeklemmt.

So ein Werkstatthandbuch wäre schon nicht schlecht ...

Gruß aus Niederkassel
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
kann mir einer von euch sagen,wie ich die seiten öffnen kann?

bei mir kommen nur fehlermeldungen....
 

madolue

Member
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
163
Danke
23
Standort
Niederkassel
kann mir einer von euch sagen,wie ich die seiten öffnen kann?

bei mir kommen nur fehlermeldungen....
Runtergeladen hast Du's ja wohl schon :hehe: . Dann ist das Ding ja gezippt - musst Du also "entpacken" - hast Du auch schon :king: ? Dann brauchst Du noch den Adobe Acrobat Reader - dann müsste es nämlich problemlos funzen ;) !

Gruß aus Niederkassel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fensterhebr aber scheinbar anders

Fensterhebr aber scheinbar anders - Ähnliche Themen

  • ZJ schiebt scheinbar weiter ...

    ZJ schiebt scheinbar weiter ...: hallo Freunde der amerikanischen Fahrkultur, seid längeren habe ich das Gefühl das mein ZJ auch beim Gas wegnehmen weiterschiebt. Er verzögert...
  • Scheinbar Injektor defekt - 2.8 l CRD

    Scheinbar Injektor defekt - 2.8 l CRD: Hi Gemeinde,   im kalten Zustand nagelt/tackert mein Dicker seit ein paar Wochen ziemlich stark auf einem Zylinder. Etwa für 3min danach ist es...
  • Delle am Falz reparieren.... so gehts scheinbar auch....

    Delle am Falz reparieren.... so gehts scheinbar auch....: http://youtu.be/E2Mn3YWIaCg   Hab das grad gefunden.... sollte man sich merken flls man mal muss...
  • Unklarheit bei Öldruck (scheinbar Dauerthema hier) :D

    Unklarheit bei Öldruck (scheinbar Dauerthema hier) :D: Hallo zusammen, Dank dieses Forums gibt es viel bezüglich Öldruckschwankungen beim 5.2er zu lesen. Nun tauschte ich zunächst den Öldruckgeber...
  • WH Klimaautomatik kühlt zu stark? Scheinbar gibt es eine Lösung

    WH Klimaautomatik kühlt zu stark? Scheinbar gibt es eine Lösung: Hallo, ich hatte neulich meinen Granny beim Freundlichen, da einige kleine Mägel auf Garantie behoben werden mussten. U.A. auch die...
  • Ähnliche Themen

    Oben