Fragen zum ZJ: Diff, Temperatur

Diskutiere Fragen zum ZJ: Diff, Temperatur im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; untere Abdeckung? Ich glaube die gab es bei meinem nie. Wüsste nicht wie, oder wo die da installiert sein sollte. Ich denke auch nicht, dass es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeep84

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
63
Danke
3
untere Abdeckung? Ich glaube die gab es bei meinem nie. Wüsste nicht wie, oder wo die da installiert sein sollte.

Ich denke auch nicht, dass es was mit dem Lift zu tun hat, aber kurz danach kam das Problem halt auf, deswegen habe ich es mal erwähnt

Hab jetzt erstmal meine Hinterachse zerlegt, weil ich immer noch auf der Suche nach einem mysteriösen, aber sehr lauten Reibegräusch bin, was erst bei über 60km/h auftritt. Letztes WE die komplette Vorderachse zerlegt, Diff überholt und neu gelagert, ein Radlager und die Buchsen der oberen Längslenker getauscht. Ergebnis absolut keine Veränderung

Ich denke aber jetzt dass ich die Ursache gefunden habe. Die hinteren Steckachsen haben ja axial ein bisschen Spiel und meine Bremsbeläge saßen etwas fest im Sattel. Schätze dass es hier irgendwie zu den Geräuschen kam. Klang für mich immer, als ob es von vorne kommt, habe mich aber wohl getäuscht.
Jetzt warte ich auf einen Satz Vielzahn-Nüsse, um die blöde Sicherungsschraube vom Herzbolzen zu lösen. Weil mir auf jeden Fall noch die hinteren Radlager anschauen.
Im hinteren Diff war recht viel "Glitzer" im Öl, aber sieht vom Tragbild her gut aus und Flankenspiel passt auch. Schätze das sind die TracLoc Scheiben. Machen aber noch keine Probleme, also mache ich mir erstmal keine Sorgen

Am WE geht's weiter

Fröhliches Schrauben euch allen
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Der Glitzer kann immer auch Abrieb der Tracklok sein.
 

Jeep84

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
63
Danke
3
Das denke ich auch, hab ich ja schon geschrieben Beunruhigt mich erstmal nicht.
 

Jeep84

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
63
Danke
3
Hmm, ich hoffe mal das zumindest die Achsen noch gut sind. Wäre ja gerade auf die passende Nuss für den Mittelbolzen vom Diff. Dan ziehe ich die Achsen und weiß mehr über die Lager. Fühlen sich aber subjektiv, beim Wackeln schon mal gut an
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Also der Herzbolzen hat einen 1/4 Zoll Außenvielzahn, soweit ich mich richtig erinnere. Am besten geht das wohl mit einem Ringschlüssel. Bei den Lagern kann ich dich beruhigen. Wenn die etwas wackeln, sind die definitiv fällig. Es muss nicht immer Spiel im Lager sein. Die Lagerschalen können auch Riefen haben.  :jester:
 

Jeep84

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
63
Danke
3
Ich hab eine 1/3 Einlage mit VZ-Nüssen für den Werkzeugwagen bestellt. Ist immer ein guter Grund Werkzeug zu kaufen

Klar checke ich die Lager, deswegen ist die Hinterachse noch zerlegt. Komme aber heute erst wieder heim, am WE wird dann nach den Lagern geschaut. Gerade mit den großen Reifen haben die ja auch extra Belastung. Schön wäre wenn die Achsen noch nicht eingelaufen sind
 

Jeep84

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
63
Danke
3
Der Klassiker, ganzes Set Vielzahnnüsse gekauft und die metrischen passen natürlich nicht auf Zoll Schrauben
Also nochmal Nüsse bestellt

Hat einer ne Idee woher ein recht lautes, mahlendes Geräusch her kommen könnte, was erst über 60km/h und nur im Schubbetrieb auftaucht? Hatte die Bremse hinten im Verdacht, aber da ist alles gut. Radlager hinten könnten es sein, aber unter 60 ist alles ruhig? Die Kette im VTG hat auch keine Schleifspuren....

Zum Temperatur Problem bin ich gar nicht gekommen, Wochende war viel zu viel los.

Gruß Flo
 

Jeep84

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
63
Danke
3
Achso, die Annahme 1/4" für die Schraube vom Herzbolzen ist absolut richtig
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Wie wäre es, wenn man das Thema mal in mehrere aufsplittet, sodass man nicht durcheinander kommt? Beziehungsweise man das auch mal in der suche wieder findet?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zum ZJ: Diff, Temperatur

Fragen zum ZJ: Diff, Temperatur - Ähnliche Themen

  • VA Diff und frage zum VTG ÖL.. Werkstattfehler oder Geheimtip

    VA Diff und frage zum VTG ÖL.. Werkstattfehler oder Geheimtip: Wird mal wieder ne längere ausführung um dem Prob. auf die Schliche zu kommen....   Zu 1.    Auf der Suche nach klappern im vorderen Bereich...
  • Antwort von Jeep (Fiat): Frage zu Öl für die Diffs und Getriebe (ATG u. VTG)

    Antwort von Jeep (Fiat): Frage zu Öl für die Diffs und Getriebe (ATG u. VTG): Hallo Jeep-Gemeinde, bin jetzt etwas verwirrt. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit den Ölen für die Diffs und Getriebe (ATG u. VTG). Habe...
  • frage zu einer Diff-Sperre

    frage zu einer Diff-Sperre: Hallo habe mich nach langem lesen jetzt entschieden eventuell dieses Kit mir zu kaufen KLICK MICH was benötige ich da noch alles . Bzw. was...
  • frage an die diffprofis -dana 30 wj diff neu lagern

    frage an die diffprofis -dana 30 wj diff neu lagern: frage an die diff profis. möchte bei meinem grand cherokee bj 2001 das vordere diff und triebling neu lagern.dana 30. besteht da die möglichkeit...
  • diff sperre vorn / hinten - fragen.

    diff sperre vorn / hinten - fragen.: huhu, ich war gestern mit den hunden raus und während die jungs so spielten, spielte ich auch - bissi gelände hoppeln und am deich hoch und...
  • Ähnliche Themen

    Oben