geplanter Kauf eines Unl. Artic 2.8 CRD aus Italien

Diskutiere geplanter Kauf eines Unl. Artic 2.8 CRD aus Italien im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin zusammen, ich plane einen zu kaufen. Nach dem abgebildeten Serviceheft zu urteilen stammt das Fahrzeug aus Luxembourg. Bzgl...
Redsix62

Redsix62

carpe diem
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2023
Beiträge
19
Danke
19
Standort
Hambühren
Fahrzeug
2016 Jeep Wrangler 75th Anniversary
EZ 02/2017, 2,8 Diesel
Moin zusammen,
ich plane einen
1691485490281.pngzu kaufen.
Nach dem abgebildeten Serviceheft zu urteilen stammt das Fahrzeug aus Luxembourg. Bzgl. Zahnriemenwechsel habe ich eine Mail an den Verkäufer gesendet. Und der Fahrersitz hat die bekannten Probleme....
Was meint Ihr zu dem Fahrzeug.......
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.430
Standort
Rhein-Main
Moin,

ja schöne Idee, aber was sollen wir mit diesen minimalsten Infos anfangen? Ein Bild? Link zum Angebot… alle Bilder mit Detailbildern, Preis …. Und ne kleine Vorstellung deinerseits hier: https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/

- öffnet die Herzen und den Erfahrungsfundus der Forumsbuddys:yes:

Soweit dann schon mal herzlich Willkommen!

VG Heiko
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.026
Danke
3.188
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Sers,
mei, was soll man dazu meinen? Ist ein 20 Jahre altes Auto mim 2,8 Diesel, dazu gibt's einiges zu lesen... anschauen, probefahren und sich überlegen ob man wegen gehypten Jeep-Preisen bereit ist € 27,000,-- für so was zu zahlen.
Ich bin mit dem Neupreis von 2013 nicht fit, aber ich meine es war nicht sooo viel mehr

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...=9221bbaf-cc3d-33fe-f44f-2dc6222ec8d2&ref=srp
 
Redsix62

Redsix62

carpe diem
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2023
Beiträge
19
Danke
19
Standort
Hambühren
Fahrzeug
2016 Jeep Wrangler 75th Anniversary
EZ 02/2017, 2,8 Diesel
@FLSTF
Das Preisproblem haben wir leider aktuell bei allen gebrauchten Fahrzeugen. Aber ich gebe dir Recht, 2013 lag der Preis bei ca. 43 TSD€.
 
Stahlknecht

Stahlknecht

Member
Mitglied seit
26.08.2019
Beiträge
22
Danke
28
Standort
Westfalen
Wahnsinn was die Kisten mittlerweile Kosten. Aber das betrifft anscheinend mittlerweile alle richtigen Geländewagen. Dafür sind sie im Unterhalt günstig da man eine Menge selbst machen kann und die Technik simpel ist.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.430
Standort
Rhein-Main
Also allgemein fallen mir die LED Rücklichter auf, sieht man öfter als Alibaba Chinakram als wie als Originale JW Speaker - also nachsehen ob echt und mit „E“ Kennzeichnung. Navi kannst insoweit vergessen weil es seit 2015 keine Kartenupdates. Das Scheckheft,- der letzte Eintrag ist ohne Stempel. Scheckheft ist meiner Meinung nach kaum was wert- nichts wird mehr gefälscht in unserer Branche wie die Papier Scheckhefte, besser der Zustand real ist gut wie ein tolles Sammelheftchen mit Stempeln unbekannter Firmen.
Bilder von „unternrum“ wären gut und Nachweise das die ausgelobten Eigenschaften „Höher und breiter“ auch eingetragen sind, was bei Fz aus Italien oft nicht der Fall ist, kenne ich von anderen Fällen. Die Angabe „2,5 Zoll - 15cm höher“ fällt unter Ahnungslosigkeit denke ich mal. Die Umrechnung passt nicht so ganz, also vermute ich mal böse das Fz steht bei einem Händler der ansonsten keine Ahnung von dieser Gattung Fahrzeugen hat.
Preis? … was immer er dir wert ist, ich finde ihn nicht besonders, würde mich noch ein wenig umschauen.

G Heiko
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Also wenn das Scheckheft der einzige Service-Nachweis ist, dann sind da riesige Lücken. Wenn dann seit 2013 wirklich nur 4-5 Ölwechsel z.B. erfolgt sind... nun ja.... ich mache das jedes Jahr. Sollte man auch. Schon beim Motor hätte ich deshalb nicht das beste Bauchgefühl.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.388
Danke
1.717
Standort
Kiel
Daher vergiss das Service Heft.
Ansehen, Probefahrt mit jemanden der Wrangler kennt und bei Bedarf kaufen.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Wenn es erlaubt ist werfe ich mal meinen mit ins Rennen. Ich brauch wieder was Altes.
Der auf dem Profilbild.
Rubicon X von 11/2014
190000 km
Probefahrt jederzeit nach Absprache, Hambühren ist fast um die Ecke.
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Hallo,

nachprüfen, ob die Front LEDs zugelassen sind.
Reifen brauchst neu, wenn ich das richtig erkannt habe. Könnten 285/75-17 oder -18 sein. Kostet € 1000-1200. Winterreifen auf Felge vorhanden?
Welches Fahrwerk? Passt dort alles mit Nachlaufen, Korrekturbrackets, einstellbaren Längslenker, Panhard? Gibt es ein Messprotokoll über den Zustand nach Einbau des Fahrwerkes?
Seltsame Geräusche beim Fahren? Nach 143.000 Km mit anderem Fahrwerk und größeren Reifen könnte da das eine oder andere Fahrwerksteil erneuerungsbedürftig sein.
Bremsen: Beläge + Scheiben gut oder bald am Ende? (Wären dann für einmal rundum Scheiben und Beläge € 1000.
Der Arctic hat m.E. ein LSD in der HA verbaut. Ist wenig wirksam und dürfte +- abgenutzt sein nach der Laufleistung. Für echte Geländenutzung solltest Du Sperrdiff nachrüsten, bspw. ARB, wozu Du dann aber auch einen Kompressor brauchst. Pro Achse € 1500.
Die unklare Servicehistorie würde mich auch verunsichern, vielleicht gibt die EDV bei Jeep etwas dazu her.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Zu den Neupreisen kann ich Folgendes beitragen: Mein Interesse für den Jeep Wrangler erwachte 2015 und 2016 hätte ich (soweit ich mich noch an Details erinnere) von einem Händler im Ruhrpott einen Neuwagen JKU Sahara mit DualTop für ca. 33.000 Teuronen kaufen können. Ich habe es damals nicht gemacht, da ich noch einige Zeit an meinen damaligen Leasingwagen gebunden war. Aber Preis war schon heiss ... im Vergleich zu den heutigen Preisen! Mein Final Edition hat dann 2 Jahre später schon 9.000 € mehr gekostet. Über die aktuellen Preise für die JLU mag ich garnicht nachdenken ... :hmmm:
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Bevor du einen Arctic kaufst. Diff Deckel hinten runter und die Kegelausgleichsräder des Diffs anschauen.

Ansonsten die üblichen verdächtigen, Radlager hinten, Traggelenke, Lenkgetriebe, Swirl Flaps, Drehmomentwandler, Zahnriemen, usw...

Kann ne gute Nummer sein oder ein bodenloses Loch.
 
Redsix62

Redsix62

carpe diem
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2023
Beiträge
19
Danke
19
Standort
Hambühren
Fahrzeug
2016 Jeep Wrangler 75th Anniversary
EZ 02/2017, 2,8 Diesel
Moin,
meinen besten Dank für die vielen Info´s.....dann suche ich mal weiter.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.026
Danke
3.188
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
ich denke, die Aussicht n 20 Jahre altes Auto zum (fast) damaligen Neupreis zu kaufen, ist ernüchternd.
Also für mich schaut Spaß anderst aus:)
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
ich denke, die Aussicht n 20 Jahre altes Auto zum (fast) damaligen Neupreis zu kaufen, ist ernüchternd.
Also für mich schaut Spaß anderst aus:)
Wie kommst Du ständig auf 20 Jahre alt?

Bj. 2013, heute schrieben wir doch das Jahr 2023, oder war ich im Dornröschenschlaf und habe was verpennt?

Servus
Rainer
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.026
Danke
3.188
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
sorry.
 
Pitti58

Pitti58

Neu hier
Mitglied seit
04.08.2023
Beiträge
19
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
JLU Sahara 2,2 , JLU Rubicon PHEV
Na ja nen 10 Jahre alten Diesel für nen Mondpreis, meiner ( nur 2,2) ist nach 4 Jahren und 80.000 km noch roundabout 21 wert( restwert km Leasing), dafür + 3% kann ich ihn übernehmen, die preise die da aufgerufen werden sind ma. total daneben.
 
Thema:

geplanter Kauf eines Unl. Artic 2.8 CRD aus Italien

geplanter Kauf eines Unl. Artic 2.8 CRD aus Italien - Ähnliche Themen

  • Hilfe zu geplantem Kauf: Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD

    Hilfe zu geplantem Kauf: Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD: Hallo Jeeper,  :wave:   meine Frau und ich schauen uns morgen einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD (EZ: 11/2005) an. Der Wagen hat knapp 175.000km...
  • Kauf eines 2.7CRD aus 2003 geplant

    Kauf eines 2.7CRD aus 2003 geplant: Hallo an alle Mitglieder des Forum:   ich suche aktuell ein Fahrzeug was folgende Eigenschaften erfüllen soll (hole ein bisschen weiter aus!):  ...
  • WH Kauf geplant - Gas or no Gas ? Brauch mal Tipp's

    WH Kauf geplant - Gas or no Gas ? Brauch mal Tipp's: Hallo Jeepers, mein guter alter WJ ist ein wenig in die Jahre gekommen und mir ist nach Neuem. Ich liebäugle mit einem WH 4.7 Laredo den ich...
  • Geplanter SRT8-Kauf

    Geplanter SRT8-Kauf: Hallo, wir sind momentan ernsthaft dabei, den 3,0 CRD meiner Frau gegen einen Spaßmacher-Jeep einzutauschen. Wir haben einen neuen SRT 8 im...
  • Geplanter Kauf GC 4.7

    Geplanter Kauf GC 4.7: Guten Morgen, bin ganz frisch hier - super Forum, hat mir in der Entscheidung einen Grand Cherokee zu kaufen echt klasse geholfen. habe trotzdem...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe zu geplantem Kauf: Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD

      Hilfe zu geplantem Kauf: Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD: Hallo Jeeper,  :wave:   meine Frau und ich schauen uns morgen einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD (EZ: 11/2005) an. Der Wagen hat knapp 175.000km...
    • Kauf eines 2.7CRD aus 2003 geplant

      Kauf eines 2.7CRD aus 2003 geplant: Hallo an alle Mitglieder des Forum:   ich suche aktuell ein Fahrzeug was folgende Eigenschaften erfüllen soll (hole ein bisschen weiter aus!):  ...
    • WH Kauf geplant - Gas or no Gas ? Brauch mal Tipp's

      WH Kauf geplant - Gas or no Gas ? Brauch mal Tipp's: Hallo Jeepers, mein guter alter WJ ist ein wenig in die Jahre gekommen und mir ist nach Neuem. Ich liebäugle mit einem WH 4.7 Laredo den ich...
    • Geplanter SRT8-Kauf

      Geplanter SRT8-Kauf: Hallo, wir sind momentan ernsthaft dabei, den 3,0 CRD meiner Frau gegen einen Spaßmacher-Jeep einzutauschen. Wir haben einen neuen SRT 8 im...
    • Geplanter Kauf GC 4.7

      Geplanter Kauf GC 4.7: Guten Morgen, bin ganz frisch hier - super Forum, hat mir in der Entscheidung einen Grand Cherokee zu kaufen echt klasse geholfen. habe trotzdem...
    Oben