[JK] 2017 gobi-rubi-project

Diskutiere [JK] 2017 gobi-rubi-project im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; :giveup:  ok, heute ging es um die zulassung von "gobi". war echt interessant. ich wollte mir natuerlich ne schoene nummernschild-combo...

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
:giveup:  ok, heute ging es um die zulassung von "gobi". war echt interessant. ich wollte mir natuerlich ne schoene nummernschild-combo raussuchen, no such thing, nicht in espana! hier bekommt man die kennzeichen per gluecksrad zugeordnet, also total random. bummer! :motz:
aber, es gibt auch was gutes, denn es sind hier 4 zahlen & 3 buchstaben. hmm, eine solche combo "sollte" doch eigentlich recht klein zu kriegen sein. nun muss ich warten, anfang der woche bin ich schlauer, was genau "klein" in espana beim kfz bedeutet und wie gut meine beziehungen schon sind :no:
 
happy weekend!
 
ps. ach wie schoen haette es doch sein koennen, 4 zahlen & 3 buchstaben = 2017 JKR  :jester:   NO SUCH LUCK
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hi hi,
es geht weiter, der kleine dicke gobi ist ja nun zuhause und die ersten kleinen mods sind in vorbereitung...
zu meiner mod-teile-liste habe ich noch ein paar teile hinzugefuegt:
 
JK Sport Front Lower Flexarm Kit
Synergy 2” Rear Bump Stops
Rock Krawler Stackable Front Bump Stops
 
am montag sind dann endlich alle parts zusammen und koennen auf die reise gehn. dann geht es wieder los, warten warten warten, ca. 45-60 tage mit einfuhr & verzollung usw. :giveup: na ja, ein paar teile sind mit fedex unterwegs, dann kann ich wenigstens "etwas" schrauben...
 
cheers & happy weekend!
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Ich lese über den Recon nur Optik. Die 44er Danas hat auch der gewöhnliche Rubi.
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
förster schrieb:
Ich lese über den Recon nur Optik. Die 44er Danas hat auch der gewöhnliche Rubi.
 
genau, hauptsaechlich optik. allerdings soll die vordere dana 44 beim recon "stronger housing tubes & heavy-duty forgings" haben...
reicht es um einen "recon" haben zu muessen?
wenn die anderen recon features kein MUSS sind, dann denke ich mal eher nicht.
 
cheers
 
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hi hi,
die erste kleine lieferung ist angekommen. hauptsaechlich kosmetische und nicht wirklich sooo "notwendige" dinge. dennoch machen sie spass und verbessern das gesamtbild.
 
braucht nicht viel erklaerung, interior trim vorher
1.jpg
 
jetzt mit schwarz seidenmatter strukturlackierung
2.jpg
 
3.jpg
 
4.jpg
 
schwarze drake shift & transfer case knobs
5.jpg
 
mopar door sill entry guards
7.jpg
 
qt super tweeter. ganz klar eine verbesserung gegenueber stock. diese hatte ich bei meinem jkurx nicht. also als neuling hinzugekommen. wuerde ich wieder tun, kann ich empfehlen!
8.jpg
 
mopar fuel filler door. ganz klar besser.
die jw speaker tail lights. gefallen mir sehr gut, allerdings ist die verarbeitung und passform nicht die beste. die passform kann "etwas" verbessert werden, indem man die zwei (je r/l) befestigungsschrauben-body-clips entfernt und einen dieser zwei (der nach aussen zeigende) lips zu 90% in der laenge entfernt und dann noch den gesamten clip dazu etwas herunterschleift. bei mir hat es gut funktioniert, man muss aber gedult und ein ruhiges haendchen haben. die passform ist anscheinend von jk zu jk verschieden und vielleicht bei anderen nicht so schlecht. also von fall zu fall selber entscheiden ;)
die eigentliche beleuchtungsverbesserung ist fuer mich total ueberzeugend. wuerde ich auch sofort wieder tun!
9.jpg
 
als naechtes kommen die mopar front und soundbar speaker...
 
cheers!
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Hmmmm......so sehr geil ich ja deine Umbauten immer finde......die mit Strukturlack lackierten Blenden und Griffe sehen aus wie 3. Grundschulklasse Bastelkurs. Das hätte ich nicht gemacht. Oder zumindest anders. Denk noch mal drüber nach......
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
276
Standort
nähe Demmin
egon hat n plan... ich mag solche durchdachten umbauten lieber als einfach drauf los...

zum lack: es soll ja Strukturlack sein weil der eigner es so mag bzw geplant hat, mattschwarz oder glanzlack gefallen dem ein oder anderen sicher besser nur hier sollte es eben strucktur sein (soll ja auch leute geben die die ganze karrosserie im ladeflachenbeschichtung tauchen)

las dich nicht unter kriegen und immer schön weiterposten, aber kein faxentrekker draus machen ;-)
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
Ticktacktom schrieb:
Hmmmm......so sehr geil ich ja deine Umbauten immer finde......die mit Strukturlack lackierten Blenden und Griffe sehen aus wie 3. Grundschulklasse Bastelkurs. Das hätte ich nicht gemacht. Oder zumindest anders. Denk noch mal drüber nach......
 
hi hi, deine meinung, ist eigentlich auch eher was ich anfangs dachte. mein geschmack und eigentlicher wunsch war matt schwarz! mal abgesehn von der struktur. der lack den ich gekauft hatte ist "eigentlich" matt schwarz. warum dieser soo glossy wurde, keine ahnung! vielleicht bedeutet in spanien matt gleich glanz, keine ahnung. jedenfalls dachte ich, ok, nun glaenzt es halt. aber seit dem ich die teile angebaut habe, nerven sie mich. ich bin also schon dabei diese zu fixen. mal sehn!
 
LionRH schrieb:
egon hat n plan... ich mag solche durchdachten umbauten lieber als einfach drauf los...

zum lack: es soll ja Strukturlack sein weil der eigner es so mag bzw geplant hat, mattschwarz oder glanzlack gefallen dem ein oder anderen sicher besser nur hier sollte es eben strucktur sein (soll ja auch leute geben die die ganze karrosserie im ladeflachenbeschichtung tauchen)

las dich nicht unter kriegen und immer schön weiterposten, aber kein faxentrekker draus machen ;-)
 
hi hi, auch du hast recht, jeder geschmack ist verschieden. ist ja das schoene (ok, meistens)! na ja, mein plan hatte eigentlich matt vorhergesehn. es hat ja nicht so geklappt :shocked:
auf ein neues! no worries, wird schoen weitergehn.
 
cheers!
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hi hi,
 
gestern nachmittag hatte ich zeit die vier mopar 77kick10 kicker speaker einzubauen. da ich diesen umbau ja schon bei meinem '14er durchgefuehrt hatte wusste ich noch genau wie es geht und konnte deshalb innerhalb einer guten stunde alle vier speaker installieren. bei meinem '14er hatte ich allerfdings andere speaker, die infinity 6032si. diese hatten noch die moeglichkeit per switch mehr hoehe einzustellen. da bei den letzten jk modellen ja noch ein weiteres paar hochtoener im soundbar verbaut wurden ist dieses feature nicht notwending. gibt es einen sound-unterschied zwischen den infinity und den kicker, hmm, vielleicht, ich kann ihn nicht definieren! allerdings gibt es sehr sicher auch hier eine verbesserung zu den stock speakern. also sicher ein guter weg fuer wenig geld den sound zu "verbessern"!
 
hier ein paar bilder
 
10.jpg
 
auch hier musste die passform wie schon bei den infinity etwas den kickers angepasst werden
13.jpg
 
modifiziert
14.jpg
 
passt!
15.jpg
 
passanger side installiert
17.jpg
 
driver side ohne die speaker box
18.jpg
 
driver side box mit speaker
19.jpg
 
cheers
 
... jetzt geht es an die jw speaker evo j headlights und 239 j indicator lights ...
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
... und die kamen am samstag noch aus deutschland an,
5x cooper stt pro 315/70/17 (30.1kg pro stueck)
 
STT.jpg
 
wenn man so daneben steht, sehn die schon stimmig aus, aber kleiner sollten sie auch nicht sein ;)
 
cheers
 
 
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hi hi,
endlich heute etwas zeit gehabt um ein wenig zu schrauben :nuts:
 
jw speaker 8700 evo j mit drl kabelbaum installiert. dank der recht guten beschreibung von mobilecentre hat es auch gut geklappt und spass gemacht. wahrscheinlich weil es funktioniert hat.
meine schwarzen headlight rings liegen zusammen mit noch ein paar anderen dingen aus d beim spanischen zoll, na ja, kann dauern! die stock chromringe sind ja soo muell, hammer!!!
die jws model 239 j2, was soll man sagen, straight forward installation, plug-play und blinken huebsch. cool, wuerde ich wieder machen. hoffen wir mal sie halten auch...
 
22.jpg
 
im interior, die von ami pedals (circle) sowie dead pedal. dead pedal hatte ich noch nie, mal sehn ob es beim cruisen "noch mehr" entspannt als ohne  :hmmm:
 
20.jpg
 
und, wie auch schon beim vorgaenger, die mcgard door hinge locks. sicherlich eine feine sache dass niemand mehr die tueren so einfach aushaengen kann! macht aber doch eh niemand, oder? ich finde die dinger sehn stimmig aus. also mehr optik als.. good enough :hehe:
 
21.jpg
... und jetzt noch den restlichen sonntag geniessen! cheers to that!  :beerchug:
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
TerraSol schrieb:
meine schwarzen headlight rings liegen zusammen mit noch ein paar anderen dingen aus d beim spanischen zoll, na ja, kann dauern
Ist mir da was zum Thema EU entgangen? Zoll innerhalb der EU, oder gehört Spanien da nicht mehr dazu??
Nur mal so gefragt....

Servus
Rainer
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
MoabUnlimited schrieb:
Ist mir da was zum Thema EU entgangen? Zoll innerhalb der EU, oder gehört Spanien da nicht mehr dazu??
Nur mal so gefragt....

Servus
Rainer
 
hi, die kanaren gehoeren zwar zu spanien, somit zur eu, haben aber gesonderte mwst/umsatzsteuer. somit wiederum eigene einfuhrbestimmungen. wir haben hier keine herkoemmliche mwst,, zahlen aber z.b. auf alles was importiert wird eine inseleinfuhrsteuer.
 
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
so ist es besser!
 
... mit schwarzen edelstahlscheinwerferringen (crown) und black JEEP badge ...
 
23.jpg
 
nun fehlt nur noch das grillgitter in black. werde ich aber erst im herbst aus d mitbringen, da habe ich noch einige vom jkurx.
 
die schwarzen blinker sind auch angekommen, jedoch muessen diese auch auf die high top fender flares warten und die muessen auch erst noch lackiert werden. wird leider noch dauern :a060:
 
meine grosse lieferung (zwei paletten) aus den usa ist richtung atlantik unterwegs, hoffentlich hat irma die nicht zu sich genommen :omg:
 
na ja, jetzt hab ich erst mal nix mehr zum verbauen, bummer!
 
cheers!
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hi hi,
 
so, wenn alles klappt :rolleyes: sollte morgen der container mit meinen teilen aus den usa eintreffen. dann koennte es ENDLICH weitergehn :Smilie048:
 
:nuts: :nuts: :nuts:
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
... morgen soll dann doch tatsaechlich alles geliefert werden, bin mal ein wenig gespannt.
 
heute ein nettes project gestartet, prep work fuer die mopar high-top fender -> hinten keine innenkotfluegel ...
 
1 (1).jpg
 
1 (2).jpg
 
1 (3).jpg
 
1 (4).jpg
 
1 (5).jpg
 
morgen die bilder von resultat.
 
cheers!
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
TerraSol schrieb:
hi hi,
endlich heute etwas zeit gehabt um ein wenig zu schrauben :nuts:
 
 im interior, die von ami pedals (circle) sowie dead pedal. dead pedal hatte ich noch nie, mal sehn ob es beim cruisen "noch mehr" entspannt als ohne  :hmmm:
 
20.jpg
 
... und jetzt noch den restlichen sonntag geniessen! cheers to that!  :beerchug:
Die AMI Pedale sehen klasse aus! Wie werden bei so einem Austausch eigentlich das neue Gas- und das Bremspedal montiert ? Geschraub5 oder wie ?
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
Ticktacktom schrieb:
Die AMI Pedale sehen klasse aus! Wie werden bei so einem Austausch eigentlich das neue Gas- und das Bremspedal montiert ? Geschraub5 oder wie ?
 
gefallen mir auch noch immer gut. die werden ganz einfach verschraubt. beim bremspedal kommt das gummi vorher runter. ein wenig schleifen und dann passen sie perfekt!
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
... und so sieht das ganze jetzt aus. noch etwas glossy :glasses:  aber das legt sich und nach der ersten fahrt sowieso  :hehe:  ... am wichtigsten ist der hintere radkasten ist nun voll versiegelt und steinschlag, feuchtigkeit usw. ist null problemo!
 
1 (1).jpg
 
1 (2).jpg
 
1 (3).jpg
 
1 (4).jpg
 
den hinteren mopar high-top fender konnte ich (weil ja keinen innenkotfluegel) nun um einiges "bearbeiten" und die passform/look hat sich dadurch um einiges verbessert. die fender werden nun auch noch innen beschichtet und dann kommen sie zusammen mit der aev haube zum lackierer (wagenfarbe).
 
vorher
before.jpg
 
"beschnitten"
after.jpg
 
ich war/bin ja ein grosser fan von bedline/line-x beschichtungen, da es aber keinen hier gibt, musste ich mich fuer ein DIY alternativprodukt entscheiden. bin zufrieden!!! :top:
 
nun warten auf die angebliche anlieferung der teile...
 
cheers!
 
 
 
 
Thema:

[JK] 2017 gobi-rubi-project

[JK] 2017 gobi-rubi-project - Ähnliche Themen

  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • SRT Bj. 2017 Starterbatterie

    SRT Bj. 2017 Starterbatterie: Welche Starterbatterie könnt ihr mir empfehlen, bzw. welcher Typ (und Ah) ist hier werksmäßig verbaut? Leider ist es mir momentan nicht möglich...
  • radio jeep compass 2017

    radio jeep compass 2017: hallo zusammen in meinem Jeep Compass Baujahr 2017 spinnt das Radio total schaltet wie es will und wann es will um der Bildschirm wirft leichte...
  • Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse

    Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse: Hallo zusammen, ich wollte mich einmal erkundigen, ob die Hinterachse von meinem Jeep einstellbar ist, da ich erhöhten Verschleiß auf der...
  • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

    2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
  • Ähnliche Themen

    • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

      Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
    • SRT Bj. 2017 Starterbatterie

      SRT Bj. 2017 Starterbatterie: Welche Starterbatterie könnt ihr mir empfehlen, bzw. welcher Typ (und Ah) ist hier werksmäßig verbaut? Leider ist es mir momentan nicht möglich...
    • radio jeep compass 2017

      radio jeep compass 2017: hallo zusammen in meinem Jeep Compass Baujahr 2017 spinnt das Radio total schaltet wie es will und wann es will um der Bildschirm wirft leichte...
    • Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse

      Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse: Hallo zusammen, ich wollte mich einmal erkundigen, ob die Hinterachse von meinem Jeep einstellbar ist, da ich erhöhten Verschleiß auf der...
    • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

      2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
    Oben