JKU für Europareise

Diskutiere JKU für Europareise im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, ......Wann geht es weiter...... :wave:
Inside

Inside

4x4 Bembel
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
Hi,
......Wann geht es weiter...... :wave:
 

Oscarandhisbin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
74
Danke
34
Standort
Ingolstadt
Die ganze Zeit. Leider nicht in so großen Schritten wie erhofft :angryfire:
 
Während des Urlaubs war ich fünf Tag leider damit beschäftigt für Silvester herzurichten und aufzuräumen da ging nicht viel :no:
 
Leider steht der Jeep nicht vorm Haus sondern 40 Mintuten weg bei meinen Eltern
 

Oscarandhisbin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
74
Danke
34
Standort
Ingolstadt
Ich bin gerade dabei einen Rahmen zur Abstützung der "Hutablage" und als Halter für den Auszug für zwei Euroboxen zu schweißen. Das ist mit den Formen und der Befestigung hinten gar nicht so einfach.

*Sorry das die Bilder quer sind. Ich hab keine Ahnung warum*

IMG_7071.JPG

An den unteren Längsleisten werden 750er Auszüge befestigt und ein Alurahmen für die Boxen kommt dann drauf

IMG_7073.JPG


Vorne verschraubte ich das Ganze an den Haltepunkten der Rücksitzbank. Das L aus der hinteren Leiste und der Längsleiste auf der Fahrerseite ist mit dem Rest verschraubt. So kann man das ganze recht einfach ausbauen

IMG_7072.JPG

Die Boxen passen genau hinein - und ich meine GENAU

IMG_7074.JPG


Mein Dad meint das ist viel zu aufwendig. Stimmt, macht aber Spass
 

Oscarandhisbin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
74
Danke
34
Standort
Ingolstadt
Die vorderen Türen sind auch ab, damit ich die Scharniere pulvern lassen kann.
Beim aushängen der rechten ist mir der Kabelsalat im Fussraum aufgefallen. Sieht das immer so aus?
IMG_7110.JPG

Wofür sind eigentlich die Aluabdeckungen auf den Scharnieren außen? Nur Schutz vor Dreck? Hat die wer weggelassen?
 

Oscarandhisbin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
74
Danke
34
Standort
Ingolstadt
Ein bisschen was ist wieder passiert.
Der Alurahmen für den Auszug ist geschweißt.
IMG_7157.JPG

Dann sind jetzt die Auflageflächen der Scharniere geschliffen, grundiert und gestrichen. Sieht man ja eh nicht.
Dass sogar vor dem Scharnier zum Scharnierträger kein Lack an der Tür ist eine ich schon hart. Besonders wenn man dazu sieht dass bei den deutschen Herstellern bemängelt wird das in der Motorhaube innen kein Klarlack drauf ist.

Kommende Woche sollte ich meine gepulverten Scharniere bekommen. Die Türen und der Auszug sollte dann kommenden Samstag fertig werden.

1468137F-DDE9-45A1-8759-00634B6DCF59.JPG


Das Beste ist unser neues Dachzelt.
Wir waren heute auf der CMT in Stuttgart und haben dort ein Date to ne Different 140 LC in Coffee (weniger durchscheinend im Schlafbereich) mit Vorzeit in sand (mehr Licht im nichtschlafbereich) gekauft
IMG_7173.JPG
 

Oscarandhisbin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
74
Danke
34
Standort
Ingolstadt
Der JKU hat endlich wieder Türen.
Anbauen ging ganz schnell aber die Türen einstelle hat fast eine Stunde gedauert.
Mit dem Beschichter bin ich nicht ganz zufrieden. Beim sandstrahlen hat er zu Viel Druck genommen und auch noch die Scharnierbolzen gestrahlt. Die hätte ich vorher extra abgeklebt und jetzt sind sie porös. Die Oberfläche der Scharniere ist teilweise etwas uneben. Ob das auch am strahlen liegt oder an der Korrosion weiss ich allerdings nicht. Die Scharniere wurden übrigens chemisch entlackt. Also war es nicht nötig stark drüber zu strahlen. Gekostet hatts 65eur. Also war es immerhin nicht teuer.
Ich hoffe das die rauhe Oberfläche die Delrinbuchsen nicht aufreibt
IMG_7188.JPG
 

Oscarandhisbin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
74
Danke
34
Standort
Ingolstadt
Der Auszug hinten ist fertig
IMG_7215.JPG
IMG_7214.JPG
IMG_7213.JPG
 

Oscarandhisbin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
74
Danke
34
Standort
Ingolstadt
Und ich brauch ne neuen Kotflügel IMG_7209.JPG
 

Oscarandhisbin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
74
Danke
34
Standort
Ingolstadt
Nach langer Abstinenz hab ich dieses Wochenende mal wieder etwas Zeit gehabt und konnte mal etwas ganz wichtiges erledigen.
Die Felgen hatten alle bereits ziemliche Korrosionspuren und verloren in unregelmäßigen Abständen Luft bis zum kompletten Platten.

Ich hab die Reifen abziehen lassen und den Dreck und Gummi an der Anlagefläche der Felge zu Reifen entfernt.
Den unterwanderte Lack hab ich entfernt und das Ganze geschliffen,grundiert und schwarz lackiert.
Sieht in schwarz top aus und das für einen Tag Arbeit und 100 EUR

Mein Dachzelt hab ich mittlerweile auch zuhause. Wenn der Unterboden fertig ist und ich nicht mehr unters Auto muss kommst aufs Dach

9CDBD2FF-3965-4C38-89D8-408BB1E79A2D.JPG
IMG_7465.JPG
IMG_7455.JPG
 

Oscarandhisbin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
74
Danke
34
Standort
Ingolstadt
Den schönen Sonntag hab ich genützt um eine Gruschkiste zu bauen.
Die kommt über die schräge Kante vom Kofferraum zum hinteren Fussraum (darum ist auch eine Seite länger)
Die Zwischenkiste ist nötig weil ich den gesamten Innenausbau ja komplett ausbauen können will und die vorderen Segmente sonst zu groß werden würden und nicht mehr durch die Türen passen würden.

Was reinkommen soll weiss ich noch nicht. Vlt der Wasservorrat falls ich einen mitnehmen will. Im Kanister oder Wassersack

7B6CA81D-68DE-4AC4-B6B1-E5DEC0D6C896.jpeg
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Na das schaut schonmal gut aus! Die Felgen auch top Arbeit!
 

Oscarandhisbin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
74
Danke
34
Standort
Ingolstadt
Es ist wieder ein bisschen was passiert.

Das Loch ist zu und lackiert. Den Lack müsste ich etwas nachdunkeln. Die Jeeplackierung wird mit der Sonne merkbar dunkler.
Die Farbe des Füllers wäre richtig cool fürs ganze Auto


Die Nabendeckel passen jetzt auch zu den Felgen


Der Innenausbau ist auch schon weiter. Beim Segment hinter dem Fahrersitz fehlt noch das Finish, die Deckel für den Quer eingebauten Stauraum fehlen noch und dann das Segment hinterm Beifahrersitz.




Das Zelt habe ich so montiert dass nur 1 cm Spalt zwischen Dachträger und Zeltboden ist.
Nur das Unterzelt hab ich noch nicht aufgebaut


Ich bekomm das mit den gedrehten Bildern vom Tablet aus nicht in den Griff



IMG_7577.JPGIMG_7600.JPGIMG_7614.JPGIMG_7595.JPGIMG_7615.JPG
 

RolliS2k

Neu hier
Mitglied seit
10.01.2019
Beiträge
11
Danke
3
Standort
Bremen
Sehr schöne Beschreibung und Respekt vor der Arbeit. Hast Du nach Deiner ersten Ausfahrt noch was erweitert oder optimiert? Man merkt ja erst bei der Benutzung ob der Umbau so sinnvoll war oder nicht. 
 
Thema:

JKU für Europareise

JKU für Europareise - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    Oben