Kupplung tauschen

Diskutiere Kupplung tauschen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Forenmitglieder, :wave: die Kupplung hat sich bei unserem tj, Bj. 03, 2,4 ltr, mehr oder weniger verabschiedet. :angryfire: Eine neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jochen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
37
Danke
0
Hallo liebe Forenmitglieder, :wave:

die Kupplung hat sich bei unserem tj, Bj. 03, 2,4 ltr, mehr oder weniger verabschiedet. :angryfire:
Eine neue habe ich schon bestellt und auch schon geliefert bekommen.

Am Sonntag werde ich den Austausch mit einem guten Freund ( KFZ-Meister bei VW/Audi) vornehmen. Abgesehen von Zündkerzen, Bremsklötzen und Flüssigkeiten wechseln hat er mit dem tj noch nichts am Hut gehabt.

Eine Hebebühne steht zur Verfügung.

Gibt es irgendwelche Besonderheiten die bei dem Austausch zu beachten sind?
Die Suchmaschine haben ich schon benutzt, aber leider ohne Erfolg. Auch habe ich schon in anderen Bereichen nachgefragt.

Ich habe lediglich einige Anleitungen für den 2,5 ltr. gefunden, die es in sich haben (Kupplungszylinder, Ausbau usw.).

Es wäre nett, wenn mir hier jemand den einen oder anderen Tip geben könnte.

Grüße von Jochen aus Longhill
 

Jochen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
37
Danke
0
Hallo Jochen,

Es ist kaum anders, als bei anderen Autos. Wenn Du einen KFZ Meister an der Seite hast, kann nix passieren.
Ich würde das Ausrücklager gleich mit wechseln. (falls nicht bereits geplant).
Vielen Dank für Deine Antwort. :wave:

Ja, ich habe ein kompl. Kit bestellt.

Warum ich hier nochmasl nachfrage sind z. B. folgende Berichte im Internet : http://translate.goo...om/mods-TJ.html clutch Ersatz auswählen. :motz:

15 Std. Arbeit auf 2 Tage verteilt bei einem 97er tj.

Grüße aus Longhill
 

Jochen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
37
Danke
0
Hallo,

Kupplung und Lager soeben gewechselt. :wave:
Scheibe war bis auf die Nieten runter ( Gott sei Dank noch keine Riefen in der Schwungscheibe und Lager machte auch Geräusche).

Wir haben ca. 3 Std. für die Arbeiten benötigt. Rahmenbedingungen waren auch OK (Hebebühne, Schlagschrauber usw.).
Könnte zum "Hobby" werden.

Nochmals Danke für die Tips.

Grüße aus Longhill
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kupplung tauschen

Kupplung tauschen - Ähnliche Themen

  • Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

    Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht: Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
  • Spare Tire Cover Jeep - Westfalia Kupplung

    Spare Tire Cover Jeep - Westfalia Kupplung: Hoi Leute, leider musste ich auf die Standard Anhängerkupplung ausweichen, weil das Strassenverkehrsamt da speziell ist und der Händler keine...
  • Neue Visko Kupplung wo kaufen?

    Neue Visko Kupplung wo kaufen?: Moin liebe Gemeinde. Ich möchte meinem 5.9 ZG eine neue Visko Kupplung spendieren. Neben CROWN habe ich bei der Suche COBRA TRANSMISSIONS als...
  • AC Kupplung abgeraucht, JK 2018, 27TKM, 3,6-liter

    AC Kupplung abgeraucht, JK 2018, 27TKM, 3,6-liter: Guten Morgen, im untigen Beitrag seht ihr, dass der Kompressor nach 22 TKM den Geist aufgab. Vor 6 Wochen wurde er ausgetauscht mit einem neuen...
  • Kupplung + VTG tauschen...

    Kupplung + VTG tauschen...: Hallo, werde die Woche die Kupplung tauschen und ein anderes VTG einbauen da meins kaputt ist. Ist ein 92er 2,5er. Habe sowas noch nie am Jeep...
  • Ähnliche Themen

    • Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

      Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht: Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
    • Spare Tire Cover Jeep - Westfalia Kupplung

      Spare Tire Cover Jeep - Westfalia Kupplung: Hoi Leute, leider musste ich auf die Standard Anhängerkupplung ausweichen, weil das Strassenverkehrsamt da speziell ist und der Händler keine...
    • Neue Visko Kupplung wo kaufen?

      Neue Visko Kupplung wo kaufen?: Moin liebe Gemeinde. Ich möchte meinem 5.9 ZG eine neue Visko Kupplung spendieren. Neben CROWN habe ich bei der Suche COBRA TRANSMISSIONS als...
    • AC Kupplung abgeraucht, JK 2018, 27TKM, 3,6-liter

      AC Kupplung abgeraucht, JK 2018, 27TKM, 3,6-liter: Guten Morgen, im untigen Beitrag seht ihr, dass der Kompressor nach 22 TKM den Geist aufgab. Vor 6 Wochen wurde er ausgetauscht mit einem neuen...
    • Kupplung + VTG tauschen...

      Kupplung + VTG tauschen...: Hallo, werde die Woche die Kupplung tauschen und ein anderes VTG einbauen da meins kaputt ist. Ist ein 92er 2,5er. Habe sowas noch nie am Jeep...
    Oben