waldjeep
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Threadstarter
Hallo zusammen,
gerade ein paar Tage mit neuem Getriebe und heute das:
zuerst normales Fahrverhalten, dann auf der Autobahn, ab ca. 4.000 U/min keine Leistung mehr, danach unverändert die nächsten 50 km folgendes:
ruckeln beim Fahren, anderes Auspuffgeräusch (dunkler und mit Tönen wie eine Fehlzündungen?) beim Beschleunigen etwas weniger Leistung, aber mit steigender Drehzahl immer kräftigeres Vibrieren, im Schubbetrieb ruhig, unruhiger Leerlauf und danach zuhause bei geöffneter Motorhaube unregelmäßige Knistergeäusche aus dem Motorraum, nicht genau lokalisierbar;
kein Öldruckabfall, keine Fehlermeldungen über den Bordcomputer, normale Spannung während der Fahrt, es läuft auch nichts aus;
danach habe ich ausgeschaltet und wollte nochmal starten; Motor drehte nur kurz und dann nicht mehr, habe es dann nochmal versucht, normales Anspringen aber eben sehr ruckeliger Lauf
Alles sowohl bei Gas- wie auch Benzinbetrieb, außerdem hatte ich den Eindruck, das innerhalb der letzten ca. 50.000 km immer ruckeliger im Stand lief, dazu kommt das er über 4.500 Touren schon seit längerem nicht mehr "zog", sondern sehr zäh weiterdrehte
Hilfe, wer weiß was; ist das nun ein klarer Motorschaden oder sonstwas;
Laufleistung ca. 265.000 km; Plenum wurde bei 110.000 gewechselt, kann es sowas auch sein? Aber warum dann die Startschwierigkeit?
Ich bin dankbar für jeden Hinweis.....
der traurige waldjeep
gerade ein paar Tage mit neuem Getriebe und heute das:
zuerst normales Fahrverhalten, dann auf der Autobahn, ab ca. 4.000 U/min keine Leistung mehr, danach unverändert die nächsten 50 km folgendes:
ruckeln beim Fahren, anderes Auspuffgeräusch (dunkler und mit Tönen wie eine Fehlzündungen?) beim Beschleunigen etwas weniger Leistung, aber mit steigender Drehzahl immer kräftigeres Vibrieren, im Schubbetrieb ruhig, unruhiger Leerlauf und danach zuhause bei geöffneter Motorhaube unregelmäßige Knistergeäusche aus dem Motorraum, nicht genau lokalisierbar;
kein Öldruckabfall, keine Fehlermeldungen über den Bordcomputer, normale Spannung während der Fahrt, es läuft auch nichts aus;
danach habe ich ausgeschaltet und wollte nochmal starten; Motor drehte nur kurz und dann nicht mehr, habe es dann nochmal versucht, normales Anspringen aber eben sehr ruckeliger Lauf
Alles sowohl bei Gas- wie auch Benzinbetrieb, außerdem hatte ich den Eindruck, das innerhalb der letzten ca. 50.000 km immer ruckeliger im Stand lief, dazu kommt das er über 4.500 Touren schon seit längerem nicht mehr "zog", sondern sehr zäh weiterdrehte
Hilfe, wer weiß was; ist das nun ein klarer Motorschaden oder sonstwas;
Laufleistung ca. 265.000 km; Plenum wurde bei 110.000 gewechselt, kann es sowas auch sein? Aber warum dann die Startschwierigkeit?
Ich bin dankbar für jeden Hinweis.....
der traurige waldjeep