waldjeep
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Threadstarter
Sag ich doch, meine Rede.
Sag ich auch, aber die 5.000 U/min erreiche selbst ich eher selten, aber seit ca. 160.000 km ist das Gerät mit Gas gefahren; allerdings wurde diese Gasanlage damals beim Kauf inklusive derselben vom "Fachmann", Fa. Daimler-Chrysler Fendrich in Magdeburg eingebaut, es handelt sich um eine, wie von mehreren Gutachtern bestätigt extrem schlampig, unfachmännisch eingebaute und völlig überteuerte "Tartarini", die zunächst ca. 50.000 km nicht richtig lief und erst nach Einschaltung von ADAC und Anwalt etwas modifiziert wurde.
Heute weiß ich, das diese Anlage für 8-Ender eine schwierige Wahl ist; außerdem hatte die Firma Fendrich derart viele Fehler gemacht, das man das Ko..... bekommt; dadurch hatte er in der Zeit bis zum Einbau neuer Rails, mit denen er dann endlich die letzten 100.000 km gut abgespult hat ständig Ruckeleien.
Es könnte gut sein, dass in dieser Zeit bereits ein Knacks entstanden ist.
Im übrigen wird es, technisch gesehen, bei allem was ich hier so seit vielen Jahren lese, nicht sehr viele 5.9er geben, die derartig gut gewartet und gepflegt sind und werden wie meiner; da funktiniert einfach alles immer, jede noch so kleine "Unwohlheit" von meinem kleinen Wölfchen wird sofort beseitigt.
Das schließt aber nicht aus, das der Wagen auch artgerecht gehalten wird, dazu gehört nicht nur die tägliche Geländefahrt, sondern auch der tägliche Autobahnritt; immer muß er alles geben, dafür ist er gebaut.
Übrigens, dieser Wagen hat, wie alle meine Autos, fast nie Kaltstarts erlebt (Standheizung) und ist niemals bei kaltem Motor hochgedreht worden, auch nie zu heiß gefahren worden, etc..
Daher glaube ich auch, dass der Fehler am wahrscheinlichsten durch die ca. 50.000 Kilometer mit falschen Rails entstanden sind, aber wer weiß das schon...
Wenn ich heute mehr erfahre über den Zustand der Köpfe etc. werde ich Euch informieren.
der waldjeep