Musik übers iPhone hören...

Diskutiere Musik übers iPhone hören... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, Freitag durfte ich dann endlich meine 2dr Rubicon X in Empfang nehmen :-) Der Verkäufer hat mir auch gleich mein IPhone mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Womeyer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
99
Danke
51
Standort
Hamburger Umland
Moin,
Freitag durfte ich dann endlich meine 2dr Rubicon X in Empfang nehmen :)

Der Verkäufer hat mir auch gleich mein IPhone mit der Freisprecheinrichtung gekoppelt, funktioniert alles tadellos! Da ich aber im Auto fast nie Radio, sondern meist nur meine eigene Playlists höre, suche ich nun nach einer Möglichkeit die Musik vom iPhone in den Jeep zu bekommen :)

Die Möglichkeit über ein Kabel an den AUX Eingang des Navis zu gehen, besteht natürlich, finde ich aber unelegant. Ebenso die Variante mit der Festplatte... ich müsste erst 64Gb iTunes Musik in MP3 konvertieren und dann auf die Harddisk (die nur 30Gb hat) - ist mir alles zu viel Aufwand.

Kann ich meine Musik irgendwie über Bluetooth streamen - und wenn ja wie? Ich habe schon viel in den Menüs rumgetippt, aber nichts gefunden.

Navi ist neueste Version My 2015

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.576
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Ähm, wenn dein Händler dein iPhone schon mit BT gekoppelt hat, warum nutzt du das dann nicht einfach auch für Media?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Guten Morgen!
Ich hab zwar ein 2013/2014er navi aber das klappt wunderbar. Ok, ab und an verschluckt er sich aber das dürfte kein Problem sein. Ebenso geht es mit dem USB-Anschluss im Ablagefach unter der Armlehne. Da dann zuverlässiger über Kabel.

Ggf. Könntest du ja mal die Software des Navi checken. Müsste die Version 2.600 sein.

Gruß
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Hi Wolfgang,
 
erstmal Glückwunsch zum Neuzugang.
 
Wenn Dein Iphone gekoppelt ist brauchst Du nur auf die Taste Media tippen und Du bekommst auf dem Bildschirm die verfügbaren Geräte angezeigt.
Mein Iphone ist meistens über Kabel dran - dann bekomme ich auch 2 Geräte angezeigt einmal das Iphone als Kabel und einmal als BT Gerät.
Dann antippen und fertig.
 
Grüße aus Berlin
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.231
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Klingt als wärst Du audiophil ... dann unbedingt mal über aux kabel testen. Ist bei mir klanglich besser. Seit ich das Dach isoliert habe ist der Sound auch noch etwas besser geworden.
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
...unbedingt über den USB gehen, da nur da die volle Unterstützung mit Menues funktioniert. Wie die erwähnte Playlist, Interpret, Alben etc...
 

Womeyer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
99
Danke
51
Standort
Hamburger Umland
Ok, danke für die Tipps. Ich werde dann beim nächsten Mal Media tippen und gucken ob da auch mein Iphone angezeigt wird! Audiophil bin ich wirklich :) Ich werde beide Varianten austesten und dann entscheiden.

Im Moment ist er leider bei Mike Sander zum Konservieren, daher kann ich das erst Freitag ausprobieren. Aber es freut mich, dass es möglich ist!

Und wo wir gerade beim Thema sind: Gibt es eine vernünftige Lösung für eine Handyhalterung? Ich habe bis jetzt nur eine Halterung von Rugged Ridge gefunden, die oben in der Ablage montiert wurde... mag ich aber nicht leiden. Gibt es da Alternativen?
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
Hallo in die Runde,
 
eine vernünftige Handyhalterung (Iphone) suche ich auch noch. Ich habe das Handy bisher auf einem Halter befestigt, der in den vorderen Getränkehalter der Mittelkonsole eingesetzt wird. Diese Möglichkeit ist schon gut aber nicht optimal, weil man das Handy beim Fahren nicht im Blick hat. Ein Halter auf dem Armaturenbrett kommt auch nicht in Betracht. Es müsste also eine Halterung sein, wo das Iphone -  wie bei den Modellen bis 2011 - seitlich des Radios befestigt werden kann. Dann hat man es im Blick und es ist von hinten nicht einsehbar. Gibt es sowas nicht?
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
... danke, sicher nicht schlecht. Nur ich möchte das Handy nach Möglichkeit nicht oben auf dem Armaturenbrett haben.
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
hallo!
ich habe mir eine Halterung aus USA bestellt. wird bei dem neuen Cockpit ab 2012 an den Haltegriff auf der Beifahrerseite geschraubt. Allerdings nutze ich es für CB-Funk. Aber es gibt entsprechende Ergänzungen für Handys.
Gruss Andreas
 

Anhänge

ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
Ja, genau so etwas habe ich gesucht. Dort sitzt das Handy vernünftig. Hast du zufällig einen Link oder einen Namen, unter dem man suchen kann? Vielen Dank!
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.576
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
ANDIHAN schrieb:
... danke, sicher nicht schlecht. Nur ich möchte das Handy nach Möglichkeit nicht oben auf dem Armaturenbrett haben.
Der Vorteil, beinahe dem Dash ist, ich nutze das Handy auch dafür.

ImageUploadedByTapatalk1424342602.650852.jpg


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Anhänge

ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
@ pixelbrain: OK, dann ist das Handy dort natürlich besser aufgehoben.
 
Bekanntermaßen ist jede Bedienung des Handys während der Fahrt verboten. Auch gibt es Apps, die während der Fahrt nicht in Betrieb sein dürfen. Nur für den bei mir noch nie eingetretenen Fall, dass gegen das Verbot doch ganz ausnahmsweise einmal verstoßen werden würde, müsste es ja nicht jeder sehen ... Deshalb möchte ich das Handy nicht an so exponierter Stelle haben ...
 

offroad56

Member
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
155
Danke
27
Standort
Asendorf
Hallo Wolfgang,
 
ich wohne südlich von Hamburg. Vielleicht können wir uns ja mal verabreden und
Erfahrungen austauschen.
 
Viele Grüße
 
Peter aus der NordHeide
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
@emkay
Das scheint ja ein tolles System zu sein. Vor allem könnte man es weiter verwenden.
 
Ich habe versucht, das passende Teil bei ama**** zu finden. Ist mir nicht so recht gelungen. Hast du den passenden Link oder eine nähere Beschreibung?
 
Wenn ich es richtig sehe, würde man dann nur noch den "Klemmbackenverbinder" und eine Montageplatte benötigen, auf die man den eigentlichen Handhalter, den ich noch von Brodit habe, montiert. Das Ganze wäre dann sehr flexibel aber auch stabil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Musik übers iPhone hören...

Musik übers iPhone hören... - Ähnliche Themen

  • Uconnect - Musik über Handy abspielen

    Uconnect - Musik über Handy abspielen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Seit Mai 2022 habe ich folgendes Problem. Ich kann über mein iPhone...
  • Musik über USB nächster Ordner

    Musik über USB nächster Ordner: Hallo liebe Forumsmitglieder, vielleicht kann mir wer helfen weil im Handbuch, Netz oder durch probieren habe ich keine Lösung: Fahrzeug SRT MJ...
  • Wie streame ich Musik vom Iphone über uconnect?

    Wie streame ich Musik vom Iphone über uconnect?: Hallo zusammen, seit gestern fahre ich einen Grand Cherokee 3.6 V6 von 2011 (uconnect mit DVD). Nun habe ich versucht, Musik vom IPhone (7s)...
  • iPhone über USB - keine Musik (mehr) abspielbar

    iPhone über USB - keine Musik (mehr) abspielbar: Hallo zusammen,   ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich in meinem MY15 Overland keine Musik mehr über das iphone abspielen kann...
  • WK2-Musik über Bluetooth im REW

    WK2-Musik über Bluetooth im REW: Gehe ich richtig davon aus, dass ich beim REW keine Musik über Bluetooth ziehen kann (IPhone 4S)? Es gibt zwar ein Kabel in der Konsole über...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect - Musik über Handy abspielen

      Uconnect - Musik über Handy abspielen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Seit Mai 2022 habe ich folgendes Problem. Ich kann über mein iPhone...
    • Musik über USB nächster Ordner

      Musik über USB nächster Ordner: Hallo liebe Forumsmitglieder, vielleicht kann mir wer helfen weil im Handbuch, Netz oder durch probieren habe ich keine Lösung: Fahrzeug SRT MJ...
    • Wie streame ich Musik vom Iphone über uconnect?

      Wie streame ich Musik vom Iphone über uconnect?: Hallo zusammen, seit gestern fahre ich einen Grand Cherokee 3.6 V6 von 2011 (uconnect mit DVD). Nun habe ich versucht, Musik vom IPhone (7s)...
    • iPhone über USB - keine Musik (mehr) abspielbar

      iPhone über USB - keine Musik (mehr) abspielbar: Hallo zusammen,   ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich in meinem MY15 Overland keine Musik mehr über das iphone abspielen kann...
    • WK2-Musik über Bluetooth im REW

      WK2-Musik über Bluetooth im REW: Gehe ich richtig davon aus, dass ich beim REW keine Musik über Bluetooth ziehen kann (IPhone 4S)? Es gibt zwar ein Kabel in der Konsole über...
    Oben