Musik übers iPhone hören...

Diskutiere Musik übers iPhone hören... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; den findest du auch nicht, den haben wir mal aus spass konstruiert und gefräst.... das ist nicht so trivial wie es aussieht denn die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
den findest du auch nicht, den haben wir mal aus spass konstruiert und gefräst.... das ist nicht so trivial wie es aussieht denn die originalschrauben sind nur deko. der halter hebt aber da hinten am armaturenbrett angeschraubt. wenn mehrere einen wollen mach ich gern welche!


Sent via my bongo drums...
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
... dass es sich bei der Schraube im Handgriff nur um Deko handelt, habe ich auch schon festgestellt. Da der Griff aber nicht hohl ist, sondern mit festem Schaumstoff ausgeschäumt ist, werde ich mal versuchen, dieses Teil reinzuschrauben:
 

Ram-Mount - RAM-B-349 - 1 "Kugel Base mit M10 x 1,25 Fine Pitch Außengewinde
 
Eigentlich müsste die Schraube lang genug sein, um die Kugel im Griff hinreichend fest zu verankern. Ich habe das Teil mal bestellt, um es zu probieren.
 
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
wackelt wie ein kuhschwanz, wir haben da schon rumprobiert [emoji1]

einzig die schraube welche den griff hält bietet einen sicheren ankerpunkt...


Sent via my bongo drums...
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
die schraube die den griff hält ist versetzt zu der dekoschraube, das passt nicht! glaub mir, wenn es halten soll brauchst du ein frästeil!


Sent via my bongo drums...
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
emkay schrieb:
den findest du auch nicht, den haben wir mal aus spass konstruiert und gefräst.... das ist nicht so trivial wie es aussieht denn die originalschrauben sind nur deko. der halter hebt aber da hinten am armaturenbrett angeschraubt. wenn mehrere einen wollen mach ich gern welche!


Sent via my bongo drums...
 
Bin dabei
 
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
... okay, vielen Dank, ich warte noch bis die Teile da sind. Ich hatte daran gedacht, die Kugel mit einem passenden Dübel in der Halterung zu verankern. 
 
Vielleicht wäre es sogar einfacher und auch besser, die Kugel an anderer Stelle zu montieren. So würde ich notfalls auch an geeigneter Stelle seitlich in Höhe der Lüftungsdüse oder der Heizungsregler ein Loch bohren und die Kugel beim etwaigen Verkauf des Fahrzeuges drin lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass man das halbe Auto zerlegen muss, um an die Schrauben zu kommen, die den Griff halten. 
 
Den Tipp mit dem Ram-Mount-System finde ich jedenfalls schon sehr gut. Ich kannte das System gar nicht.
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
@ oggy: einer is was wenig :) Keine Ahnung wie wir mehrere zusammenbringen? Unter so 5-10 Stück wird das aufgrund der Rüstkosten zu teuer...
 
@ andihan: Die Schraube vom Griff ist ganz easy rauszumachen, einfach die Blende aus dem Griff clipsen und dahinter mit einer 8er oder 10er Nuss (weiss grad nicht genau) in den Griff gehen und die Schraube ist draussen. Dann "meine" Halterung reinstecken, original Schrabe hinterher und alles wieder anschrauben. Danach hast Du dann ein stabiles M8 Gewinde an Stelle der originalen Dekoschraube.
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
Ich habe es jetzt so gelöst: Handschuhfach ausgebaut, damit man von hinten rankommt, Loch an der richtigen Stelle gebohrt, eine Unterlegscheibe vorne, eine hinten, mit Mutter von hinten gesichert und fertig. Das Iphone sitzt genau da, wo es soll. 
 
IMG_0865.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Musik übers iPhone hören...

Musik übers iPhone hören... - Ähnliche Themen

  • Uconnect - Musik über Handy abspielen

    Uconnect - Musik über Handy abspielen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Seit Mai 2022 habe ich folgendes Problem. Ich kann über mein iPhone...
  • Musik über USB nächster Ordner

    Musik über USB nächster Ordner: Hallo liebe Forumsmitglieder, vielleicht kann mir wer helfen weil im Handbuch, Netz oder durch probieren habe ich keine Lösung: Fahrzeug SRT MJ...
  • Wie streame ich Musik vom Iphone über uconnect?

    Wie streame ich Musik vom Iphone über uconnect?: Hallo zusammen, seit gestern fahre ich einen Grand Cherokee 3.6 V6 von 2011 (uconnect mit DVD). Nun habe ich versucht, Musik vom IPhone (7s)...
  • iPhone über USB - keine Musik (mehr) abspielbar

    iPhone über USB - keine Musik (mehr) abspielbar: Hallo zusammen,   ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich in meinem MY15 Overland keine Musik mehr über das iphone abspielen kann...
  • WK2-Musik über Bluetooth im REW

    WK2-Musik über Bluetooth im REW: Gehe ich richtig davon aus, dass ich beim REW keine Musik über Bluetooth ziehen kann (IPhone 4S)? Es gibt zwar ein Kabel in der Konsole über...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect - Musik über Handy abspielen

      Uconnect - Musik über Handy abspielen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Seit Mai 2022 habe ich folgendes Problem. Ich kann über mein iPhone...
    • Musik über USB nächster Ordner

      Musik über USB nächster Ordner: Hallo liebe Forumsmitglieder, vielleicht kann mir wer helfen weil im Handbuch, Netz oder durch probieren habe ich keine Lösung: Fahrzeug SRT MJ...
    • Wie streame ich Musik vom Iphone über uconnect?

      Wie streame ich Musik vom Iphone über uconnect?: Hallo zusammen, seit gestern fahre ich einen Grand Cherokee 3.6 V6 von 2011 (uconnect mit DVD). Nun habe ich versucht, Musik vom IPhone (7s)...
    • iPhone über USB - keine Musik (mehr) abspielbar

      iPhone über USB - keine Musik (mehr) abspielbar: Hallo zusammen,   ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich in meinem MY15 Overland keine Musik mehr über das iphone abspielen kann...
    • WK2-Musik über Bluetooth im REW

      WK2-Musik über Bluetooth im REW: Gehe ich richtig davon aus, dass ich beim REW keine Musik über Bluetooth ziehen kann (IPhone 4S)? Es gibt zwar ein Kabel in der Konsole über...
    Oben