Navi im WK2 Bj. 2012 - Lücken-

Diskutiere Navi im WK2 Bj. 2012 - Lücken- im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; wie ich am Wochenende feststellen musste, fehlt im Navi ein ganz schönes Stück Autobahn in Österreich !! nein - keine neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OQ13

OQ13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
wie ich am Wochenende feststellen musste, fehlt im Navi ein ganz schönes Stück Autobahn in Österreich !!

nein - keine neue Autobahn, sondern eine seit Jahren existierende mit einigen schönen alten Tunnels.... es sind sicher mehrere km, die hier einfach nicht existieren. Der Navi zeigt sich da sehr irritiert, "fliegt" über Felder und versucht wieder eine Straße zu finden.

Wie ist das eigentlich, bekommt man da innerhalb der Garantiezeit auch ein Update, (das zumindest solche Fehler ausbügelt) oder wie, oder was....
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
dazu brauchst du nicht nach Österreich! Das hast du hier in Berlin und Umland mehrmals täglich! Is eigentlich ein Armutszeugnis, das man keine aktuellen Karten bekommt im Moment.......

Arto :motz: :motz:
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
ich bin gerade aktuell von deutschland über östereich, slowenien nach kroatien gefahren, nach split.

das erste mal mit nem navi das alle strassen kannte und nicht ständig mit : bitte rechts/links abbiegen nervte.
 
OQ13

OQ13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
Eine neue Karte auf Garantie ist ein witziger Gedanke. Nein, das gibt es nicht. Nirgendwo.
gut, dann nennen wir es Reklamation...wir können dazu auch gerne "Haare spalten" - Ob Garantie oder Reklamtion, die gelieferte Ware ist fehlerhaft (fehlerfreie Ware wurde garantiert) - (ob Navigon oder TomTom, auch Garmin hat schon Karten neu oder kostenfrei Updates ausgeliefert, da Fehler enthalten waren )

Zum Problem: Natürlich kann es manchmal dauern, bis neue Straßen in die Karte aufgenommen werden, aber Autobahnen und Jahre und Tunnel sprechen eher für ein technisches, denn ein Aktualisierungsproblem.

Hier geht es übrigens um eine Navteq-Karte und ob die Straße bekannt ist, kann man hier testen, dort ist die jeweils neueste Variante hinterlegt. Oder man checkt via Goggle Maps die Route/Straße.

Da der WK2 ein bekanntes technisches Problem mit der GPS-Antenne hat, kann das die Ursache dafür sein. Diese Thematik wurde hier beschrieben.
halte ich nicht für realistisch, (die verlinkten Beiträge waren mir bekannt...)
bei 1900 km insgesamt, ohne Fehler und richtig navigiert und gerade hier ein komplettes Stück von mehreren Kilometern als technisches Problem.... danach wieder rund 400 km ohne Probleme....
das wäre wohl ein saudummer Zufall....


@ Robert.... bist du über die Tauern oder über die Phyrrn Autobahn gefahren (wie ich)
 
OQ13

OQ13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
...ganz exakt kann ich es nicht mehr sagen, es war etwa unten rot gekennzeichnete Strecke der Pyrrn-Autobahn

etwa ab St. Michael - Obersteiermark (ein gutes STück nach dem Gleinalmtunnel) , aber dann bis fast genau Spital-Pyhrrn

geschätzt sicher so 30 bis 40 km
 

Anhänge

Gast1

Guest
wie ich am Wochenende feststellen musste, fehlt im Navi ein ganz schönes Stück Autobahn in Österreich !!

nein - keine neue Autobahn, sondern eine seit Jahren existierende mit einigen schönen alten Tunnels.... es sind sicher mehrere km, die hier einfach nicht existieren. Der Navi zeigt sich da sehr irritiert, "fliegt" über Felder und versucht wieder eine Straße zu finden.

Wie ist das eigentlich, bekommt man da innerhalb der Garantiezeit auch ein Update, (das zumindest solche Fehler ausbügelt) oder wie, oder was....
Welche Navisoftware hast Du denn drin........die 4.0.... mit der 30Gb Platte oder die 4.2... mit der 40GB Platte.

Die mit der 40Gb Platte 4.2 ist die neuere Version.
 
OQ13

OQ13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
auch das überzeugt mich noch nicht -
... die Orte, Felder, Flüsse, alles wurde angezeigt....nur keine Autobahn.....

mal sehen was eine Reklamation bringt.... werde ich auf alle Fälle in den nächsten Tagen mal durchziehen...

@ lecce
Auslieferung März 2012 - lt. Hinweis die 30 GB Festplatte...
 

Gast1

Guest
auch das überzeugt mich noch nicht -
... die Orte, Felder, Flüsse, alles wurde angezeigt....nur keine Autobahn.....

mal sehen was eine Reklamation bringt.... werde ich auf alle Fälle in den nächsten Tagen mal durchziehen...

@ lecce
Auslieferung März 2012 - lt. Hinweis die 30 GB Festplatte...
.dann wäre es interessant zu wissen ob mit der 40Gb Platte bzw. der 4.2 es drin wäre
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
hi oq13,

schlag mich tod, lieg grad im bett,
bin gefahren nürnberg/linz/ maribor/ zagreb,
tauern wrs definitiv nicht,
da mein navi funzte hab ich nicht in die karten gekukt.

meiner ist dez.2011, soweit ich weiß mit 30 gb festplatte!
 

wolke66

Guest
...aschaff, ..aschaff, auf der A3, kurz nach Waldaschaff fliegt man auch durch die Wälder .......... ob das mit dem aschaff System hat???
 

wolke66

Guest
ein wenig offtopic:
wieso habe ich in den threads eigentlich eine "falsche" Uhrzeit? Muss/kann ich selbst die "richtige" einstellen, so dass ich nicht in Lissabon wohne?

Oder hat y-Reisen gar einen Aufruf im Radio gehabt, Kennwörter zum Sammeln durchgegeben und wir haben jetzt Zulu-Zeit und wir haben's verpennt, das würde ggf. auch die "verschwundenen" Autobahnen erklären???
 
OQ13

OQ13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
Meine Intention ist nicht, Dich zu überzeugen, sondern mit (meiner) Erfahrung im GPS-Business und der Logik das Problem darzulegen bzw. einzugrenzen. Und selbst wenn Dich das System nur kurz neben der Autobahn platziert hat, was ein Ausfall der Ephemeriden-Verarbeitung wäre, würdest Du die Gegend sehen und über Orte, Wiesen und Flüsse fliegen - auf dieser Strecke sogar auch über Berggipfel :)

. . . ich wünsche Dir noch viel Spass beim Reklamationsvortrag - und natürlich viel Erfolg bei dem geforderten A9-Garantieupdate.
was immer du auch deine Intention ist, und deine Erfahrung in allen Ehren... immer nur alles hinzunehmen und nicht zu reklamieren oder mitzuteilen ist der komplett falsche Weg. Hier scheint mir fehlt es noch an Erfahrung oder an kompetenten Servicepartnern.

... hier im Forum kann man bei vielen deiner Antworten schon den Eindruck haben, du fühlst dich bei Beiträgen die dir nicht zustimmen irgendwie angegriffen...oder es nimmt dann die Ironie überhand.... (wie im letzten Satz oben ).... :no:
trotzdem Danke für die guten Wünsche. :top:
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
was immer du auch deine Intention ist, und deine Erfahrung in allen Ehren... immer nur alles hinzunehmen und nicht zu reklamieren oder mitzuteilen ist der komplett falsche Weg. Hier scheint mir fehlt es noch an Erfahrung oder an kompetenten Servicepartnern.

... hier im Forum kann man bei vielen deiner Antworten schon den Eindruck haben, du fühlst dich bei Beiträgen die dir nicht zustimmen irgendwie angegriffen...oder es nimmt dann die Ironie überhand.... (wie im letzten Satz oben ).... :no:
trotzdem Danke für die guten Wünsche. :top:
was immer du auch deine Intention ist, und deine Erfahrung in allen Ehren... immer nur alles hinzunehmen und nicht zu reklamieren oder mitzuteilen ist der komplett falsche Weg. Hier scheint mir fehlt es noch an Erfahrung oder an kompetenten Servicepartnern.

... hier im Forum kann man bei vielen deiner Antworten schon den Eindruck haben, du fühlst dich bei Beiträgen die dir nicht zustimmen irgendwie angegriffen...oder es nimmt dann die Ironie überhand.... (wie im letzten Satz oben ).... :no:
trotzdem Danke für die guten Wünsche. :top:
Ich geb dir ja recht.

Wenn ich ein Auto kaufe > 50 Tsd. Euro mit Navigation sollte diese auch funktionieren.
Und wenn jeder, bei dem sie das nicht tut, auch reklamiert, sollte ein Software Update, kostenlos, kommen.

Mit freundlichen grüßen, robert
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich geb dir ja recht.

Wenn ich ein Auto kaufe > 50 Tsd. Euro mit Navigation sollte diese auch funktionieren.
Und wenn jeder, bei dem sie das nicht tut, auch reklamiert, sollte ein Software Update, kostenlos, kommen.

Mit freundlichen grüßen, robert
das ist sicher richtig, aber auch nur dann wenn die software schuldig ist und das halte ich im vorliegenden fall für eher unwahrscheinlich. und da auch ich in sachen gps und navigation nicht ganz unbedarft bin, schließe ich mich hans-peters meinung zumindest soweit an das es sich hierbei wohl eher um ein hardware problem handelt. und du kannst software updates machen soviel du willst ohne guten signalempfang gibt es keinen sicheren standort.mach doch einfach mal eine routen simulation der strecke, dann siehst du ob die straße drauf ist oder nicht
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
ich hab ja reklamiert, direkt bei Fiat/Chrysler......die haben nur mit den Achseln gezuckt und mir bestätigt, das bei Auslieferung bei mir 01/2012 die Karten bereits 2 1/2 Jahre alt wären. Updates gibt es nur alle 3-4 Jahre und ich solle mich bald wieder melden,ob es was neues gibt! Ich kann sogar noch die Namen raussuchen....und ich hab extra gefragt ob ich diese Aussage veröffentlichen darf! Ich darf......! Iss denen wurscht......was soll ich tun?
Ein Kartenupdate erwarte ich erst in 1-2 Jahren...... :nacht:

Arto
 
OQ13

OQ13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
Gut beobachtet, denn ich finde es immer wieder höchst ungewöhnlich, wie großmütig und geduldig sich viele Besitzer eines Jeeps GC, der zweifellos im oberen Preissegment angesiedelt ist, gegenüber dem Markenservice verhalten.
da sind wir ja doch wieder einer Meinung :wave:

Natürlich soll das reklamiert werden! Und zwar mit Nachdruck. Aber doch in einer Form, die der Sache gerecht wird und die nicht schon im Ansatz scheitert. Ich möchte jetzt keine Lanze für den Service brechen, aber wie wolltest Du, der mit seinem Fahrzeug schon tausende Kilometer mit Navi abgespult hat, den Fehler zeigen? - Die Strecke mit dem Serviceleiter nochmal nachfahren? Sorry, da klingt jetzt etwas Sarkasmus durch, aber wenn Du austeilst, solltest Du auch einstecken können. :wave:
... gerade mal 4000 km und drei Monate alt.... da sollte doch noch Spielraum sein :angel:


ich habe heute reklarmiert....tenor der Werkstatt , komm Woche fahre ich vorbei und es werden die genauen Daten abgelesen und dann sehen wir mal weiter... :deal:
 
OQ13

OQ13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
Und vielleicht fällt denen noch etwas in Sachen "neue Türen" ein, denn dass man das Außenblech einzeln kaufen kann, war mir bislang nicht bekannt.
... nein, da fällt denenen sicher nichts dazu ein, die Aussage, das machen wir nicht ist klipp und klar ... zwischenzeitlich von drei Chr.-Jeep -Vertragswerkstätten die ich angerufen habe.

lt. Gutachter ist das bei anderen Marken gang und gäbe, und es wäre auch bei Chrysler Jeep normale Werksvorgabe ?????? ...
 

konschti

Neu hier
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Stuttgart
...ganz exakt kann ich es nicht mehr sagen, es war etwa unten rot gekennzeichnete Strecke der Pyrrn-Autobahn

etwa ab St. Michael - Obersteiermark (ein gutes STück nach dem Gleinalmtunnel) , aber dann bis fast genau Spital-Pyhrrn

geschätzt sicher so 30 bis 40 km

so ähnlich ging es bei mir auch los,
2x parallel zu ICE Strecken als ein Zug vorbeifuhr, war das Signal weg. Kurze Abhilfe war immer Auto einen Kaffee lang stehen lassen (abgeschlossen damit MyGIG runterfährt) danachging es wieder eine weile.

Auch ich habe meinen Händler fast täglich angerufen und über den Ausfall der Navigation informiert.

Morgen werde ich den GC abholen, laut Werkstattmeister neue GPS Antenne an Platz wie TSB und neues MyGIG.
 
OQ13

OQ13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
so ähnlich ging es bei mir auch los,
2x parallel zu ICE Strecken als ein Zug vorbeifuhr, war das Signal weg. Kurze Abhilfe war immer Auto einen Kaffee lang stehen lassen (abgeschlossen damit MyGIG runterfährt) danachging es wieder eine weile.
kann ich dann nicht bestätigen, denn als plötzlich die Autobahn wieder vorhanden war, navigierte das Gerät wieder ganz normal und ohne Aussetzer und fehler, und dies ab diesem Zeitpunkt noch rund 350 km ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Navi im WK2 Bj. 2012 - Lücken-

Navi im WK2 Bj. 2012 - Lücken- - Ähnliche Themen

  • WK2 2012 Navi Frage zum Update

    WK2 2012 Navi Frage zum Update: Ich habe die Version E1110 4.2.0 auf dem Gerät und finde als Update diese Version : REFRESH/UCONNECT NAVIGATION EUROPA 2014/2015 Bestellnummer...
  • Navi von Pioneer 2"-Din in Wrangler JK 2012 - gibt es Erfahrungen ?

    Navi von Pioneer 2"-Din in Wrangler JK 2012 - gibt es Erfahrungen ?: Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Wrangler JK 2012 ein Pionier Navigationssystem verbauen AVIC-F60DAB mit 2-Din. Hat hier zufällig jemand...
  • HILFE----> JK 2012 Navi funktioniert nicht bzw. sehr ungenau, Lockpit V3

    HILFE----> JK 2012 Navi funktioniert nicht bzw. sehr ungenau, Lockpit V3: Hallo zusammen. Bei meinem Jeep Wrangler Arctic funktioniert das Navi nach einem Umbau sehr ungenau bis gar nicht. Was muss ich machen, um den...
  • navi teilweise ohne Funktion WK2 2012

    navi teilweise ohne Funktion WK2 2012: Hallo zusammen bin neu hier habe nach 15 jähriger Abstinenz wieder zur Marke Jeep gefunden, und mir einen GC 3.0crd gegönnt. Leider fiel...
  • Welches Radio/Navi ist im JK 2012 verbaut ?

    Welches Radio/Navi ist im JK 2012 verbaut ?: Hallo, was ist das genau für ein uconnect Navi-Radio im 2012er Modell ? In der Preisliste steht REW als Bezeichnung. Ist es das selbe wie im...
  • Ähnliche Themen

    Oben