Reifen BF Goodrich AT KO2 u.a.

Diskutiere Reifen BF Goodrich AT KO2 u.a. im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; So, ich dreh mich irgendwie im Kreis, habe eine unbedenklichkeitsbescheinigung angefordert und das als Antwort bekommen:   Wenn die gewünschte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tessos

Tessos

Member
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
153
Danke
51
Standort
Wangen
So, ich dreh mich irgendwie im Kreis, habe eine unbedenklichkeitsbescheinigung angefordert und das als Antwort bekommen:
 
Wenn die gewünschte Reifengröße in Ihrem Fahrzeugschein oder Ihrer
ABE eingetragen ist, benötigen Sie keine Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Sofern keine Eintragung vorhanden ist, müßten Sie sich bitte erst an Ihren
Fahrzeughersteller wenden.

 
so komm ich nicht weiter.
Macht es denn einen optischen Unterschied ob ich die reifen in 265/65 18R oder 255/70 18S hole?
Die 255/70 gehen ja ohne Eintragung.
 
Oder kann mir jemand der die Reifen bereits eingetragen hat weiter helfen?
 

offroad56

Member
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
155
Danke
27
Standort
Asendorf
Vielleicht hilft Dir das weiter. Ich hatte 3 Jahre die BF Goodrich 285/65R18 drauf. Diese mussten eingetragen werden da ich auch eine Spurverbreiterung
von 54mm haben musste.
Nun musste ich notgedrungen umrüsten auf 265/65R18, da es die andere Größe nicht mehr am Markt gab.
Eintragen musste ich die nun nicht!
Kalibrieren war auch nicht notwendig, da minus 3 % - soll heißen fahre lt. Tacho 100km/h doch tatsächlich nur 97km/h.
 
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Wo hast du die versucht anzufordern?
 
Tessos

Tessos

Member
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
153
Danke
51
Standort
Wangen
na ja, auf dieser Seite komme ich auch nicht weiter, nachdem ich mein Fahrzeug gefunden habe stehen die Reifen in 265/65 18 nicht zur Auswahl.
Ich vermute es liegt am Speedindex, die sind nur bis 170, im Schein steht aber 172
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Nee mit dem Speedindex hat das nichts zu tun. 
 
Schreib die mal an: 
herstellerbescheinigung.pkw-llkw-4x4@michelin.com
 
 
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
Tessos schrieb:
So, ich dreh mich irgendwie im Kreis, habe eine unbedenklichkeitsbescheinigung angefordert und das als Antwort bekommen:
 
Wenn die gewünschte Reifengröße in Ihrem Fahrzeugschein oder Ihrer
ABE eingetragen ist, benötigen Sie keine Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Sofern keine Eintragung vorhanden ist, müßten Sie sich bitte erst an Ihren
Fahrzeughersteller wenden.

 
so komm ich nicht weiter.
Macht es denn einen optischen Unterschied ob ich die reifen in 265/65 18R oder 255/70 18S hole?
Die 255/70 gehen ja ohne Eintragung.
 
Oder kann mir jemand der die Reifen bereits eingetragen hat weiter helfen?
so ein quatsch , wer hat das denn geschrieben ?
welches profil willst du montieren ?
 
Tessos

Tessos

Member
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
153
Danke
51
Standort
Wangen
eig. hätte ich gerne die

[SIZE=medium]BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 265/65 R18[/SIZE]
 
auf die Originalfelge 7,5 x 18" aber das gestaltet sich wohl schwieriger als gedacht weil mein Jeep min. Speedindex S braucht.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
mit dem speedindex hat das nichts zu tun ! der ko2 ist ein ganzjahresreifen mit  schneeflocke und kann mit v-max-aufkleber gefahren werden.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Schreib mal eine Mail mit allen Daten (Fahrzeug u. Reifen) an die von mir oben genannte E-Mail Adresse.
Der 18" scheint noch nicht in der Datenbank zu sein.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
mir liegt eine unbedenklichkeitsbescheinigung für den ko2 in genau dieser größe für den wh vor.
ausgestellt von einem herrn ingo wank , produkttechnik , michelin , karlsruhe.
versuchs mal hier bei service / produkttechnik :
http://www.michelin.de/kontakt
 
 
 
Tessos

Tessos

Member
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
153
Danke
51
Standort
Wangen
ist ja geil, danke für die Hilfe,
 
habe die Bescheinigung von Michelin schon bekommen :bounce: :bounce:
 
bin mal gespannt wie es mit weiteren Umbauten bei meinem Fiat Händler wird (ich glaube ich bin der Erste der dort einen Wrangler gekauft hat)
 
Tessos

Tessos

Member
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
153
Danke
51
Standort
Wangen
so jetzt war ich noch schnell beim TÜV und hab die Bescheinigung gezeigt, der hat in seinem schlauen Computer nachgeschaut,
Reifengröße kein Problem, auf orig. Felge kein Problem, Spurverbreiterung nicht notwendig.
 
Also Reifen montieren, vorführen, eintragen, 90 Öcken liegen lassen dann ist alles gut :thefinger_red:
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.651
Danke
793
Standort
Austria
Hat dieser Reifen Schneeflocke und MS drauf stehen? Weil in Österreich muss das MS drauf stehen
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
ja , schneeflocke und das m&s steht auch drauf !
 

Steinbrecher

Member
Mitglied seit
07.05.2017
Beiträge
41
Danke
2
Für Schnee waren die KO2 in den USA mit das Beste was es an All Terrain gab.

ABER!!!

Ich bin damit den ganzen Winter in Colorado gefahren, bei Schnee auf der Straße ist 4WD aber absolut Pflicht, sonst bringt der der Reifen garnichts. Ich hab's einmal vergessen im Schneesturm auf 4WD zu stellen, falsch geschaltet und hing auf der Gegenfahrbahn. Gott sei Dank ist in den High Rockies kaum Verkehr.

Bezüglich Nässe/Regen:
kann ich auch bestätigen dass ich das ein oder andere Mal im Sommer fast einen Unfall hatte, weil sich jemand vor mich in die Spur gedrängt hat und dann stark gebremst hat. Mein TJ hat kein ABS und ich bin bestimmt eine halbe bis ganze Sekunde mit gelockten Reifen über den Asphalt gerutscht (und so gut sind die Bremsen am TJ wirklich nicht). Es hatte am Vortag (!) Geregnet und unter der Brücke war die Straße noch etwas feucht (25 Grad Außentemperatur). Eine Vollbremsung war das auch nicht, gerutscht bin ich trotzdem.

Also mein Fazit, Reifen sind in Ordnung, aber Wunder bewirken sie auch nicht und bei Nässe musst du echt aufpassen.
Ich hab übrigens die 315er.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen BF Goodrich AT KO2 u.a.

Reifen BF Goodrich AT KO2 u.a. - Ähnliche Themen

  • Bf goodrich und yokohama Reifen

    Bf goodrich und yokohama Reifen: Hallo, ich habe derzeit BF Goodrich All Terrain Reifen an meinem Jeep. Nun will ich mir einen Ersatzreifen kaufen. Auf Kleinanzeigen habe ich...
  • Original Felgen AT BF Goodrich Reifen

    Original Felgen AT BF Goodrich Reifen: Hallo Leute mein kleiner kommt jetzt nach Hause, standesgemäß kommen BF Goodrich At reifen drauf. kann mir jemand was sagen was gut aussieht von...
  • Geräuschentwicklung Goodrich MUD Reifen

    Geräuschentwicklung Goodrich MUD Reifen: servus, ich habe diese reifen jetzt seit 26000 km drauf und sie werden immer lauter. zudem habe ich festegesteelt, dass sie auf der vorderachse...
  • BF Goodrich Reifen mit weißer Schrift auf schwarzer Stahlfelge (JKU 2018)

    BF Goodrich Reifen mit weißer Schrift auf schwarzer Stahlfelge (JKU 2018): Hallo Ihr Lieben,   vielleicht seid Ihr so gut und könnt mir bei meinem Räder-Dilemma weiterhelfen:   Ich bin stolzer Besitzer eines 2018er JKU in...
  • Reifen BF Goodrich AT 2 Neu

    Reifen BF Goodrich AT 2 Neu: Hallo zusammen, Ich bereite jetzt den Frühlingsputz für meinen TJ vor. So wie Dach umbauen, neue Seitenschweller da alte durchgerostet und...
  • Ähnliche Themen

    • Bf goodrich und yokohama Reifen

      Bf goodrich und yokohama Reifen: Hallo, ich habe derzeit BF Goodrich All Terrain Reifen an meinem Jeep. Nun will ich mir einen Ersatzreifen kaufen. Auf Kleinanzeigen habe ich...
    • Original Felgen AT BF Goodrich Reifen

      Original Felgen AT BF Goodrich Reifen: Hallo Leute mein kleiner kommt jetzt nach Hause, standesgemäß kommen BF Goodrich At reifen drauf. kann mir jemand was sagen was gut aussieht von...
    • Geräuschentwicklung Goodrich MUD Reifen

      Geräuschentwicklung Goodrich MUD Reifen: servus, ich habe diese reifen jetzt seit 26000 km drauf und sie werden immer lauter. zudem habe ich festegesteelt, dass sie auf der vorderachse...
    • BF Goodrich Reifen mit weißer Schrift auf schwarzer Stahlfelge (JKU 2018)

      BF Goodrich Reifen mit weißer Schrift auf schwarzer Stahlfelge (JKU 2018): Hallo Ihr Lieben,   vielleicht seid Ihr so gut und könnt mir bei meinem Räder-Dilemma weiterhelfen:   Ich bin stolzer Besitzer eines 2018er JKU in...
    • Reifen BF Goodrich AT 2 Neu

      Reifen BF Goodrich AT 2 Neu: Hallo zusammen, Ich bereite jetzt den Frühlingsputz für meinen TJ vor. So wie Dach umbauen, neue Seitenschweller da alte durchgerostet und...
    Oben