Reifen knabbert am Stabi

Diskutiere Reifen knabbert am Stabi im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich habe von Oberkante Federaufnahme Aussen bis Ende abgerundetem Bumpstop gemessen. Ob da noch solche Teile zwischen sind kann ich so nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Ich habe von Oberkante Federaufnahme Aussen bis Ende abgerundetem Bumpstop gemessen.
Ob da noch solche Teile zwischen sind kann ich so nicht erkennen.
Ich mache sonst heute Abend bessere Fotos.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.947
Danke
4.420
Standort
Rhein-Main
CJ7 Ditze schrieb:
Ich habe von Oberkante Federaufnahme Aussen bis Ende abgerundetem Bumpstop gemessen.
Ob da noch solche Teile zwischen sind kann ich so nicht erkennen.
Ich mache sonst heute Abend bessere Fotos.
Moin,

- ja da hat Freddy recht...irgendwas stimmt da nicht - mach mal ein Detailfoto von er unteren Federaufnahme - habe auch noch keinen zusätzlichen Fewegbegrenzer gesehen der oben abgerundet war...mhmm - normal sind die wie auf Freddys Bild - aus Kunststoff oder auch mal aus Alu aufgeschraube Zylinder... Teraflex macht welche aus Gummi - die kommen dann aber oben dran...komisch. Mach mal gute Bilder - evtl. erkennt man da mehr.

G Heiko
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Aber selbst, was fast so aussieht auf dem Foto, keine Bumpstops verbaut sind, sollten die Stoßdämpfer die Aufwärtsbewegung begrenzen.
Ansonsten  ist da was zusammen gebaut worden, was zwar funktioniert, aber nicht wirklich paßt und aufeinander abgestimmt ist....
 
Ich hatte bei 35er keine Bumpstops drin er der Reifen schliff nur an der Metall Befestigung der Fender. Hatte Flat Fender......
 Dennoch kam ich nie in die Nähe anderer Teile.
 
 
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
So, hier noch ein paar Fotos.
Wenn ich so recht überlege, knabbert er erst seit ich die RE Superflex Längslenker voriges Jahr oben und unten, vorne und hinten anstatt der anderen RE LL neu eingebaut habe.
Vielleicht verschränkt er einfach nur mehr als vorher. :hmmm:
 
 

Anhänge

simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Hat da jemand die Anschlagpuffer Bumpstops auch unten als  Begrenzer Bumpstops eingebaut ????
 
Für welchen Lift sind die Stoßdämpfer ausgelegt ?
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.947
Danke
4.420
Standort
Rhein-Main
Hat da jemand die Anschlagpuffer Bumpstops auch unten als  Begrenzer Bumpstops eingebaut ????
 
...sieht fast so aus...die Dinger hab ich so montiert noch nicht gesehen...kommt mir auch zu kurz und - falsch vor.

Wende Dich noch mal an den der Dir das eigebaut hat - der muss da einfach nachbessern und die passenden Bumpstops einbauen, ist ja net der riesen Aufwand.

G Heiko
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Hallo Jeeper,
wirklich wichtig war mir das kabbern am Stabi und das ist ja nun weg.
Mit dem Rest kann ich leben, ist ja nur Plastik und wenn was wegfliegt, gibt es Grund für was Neues.
Besten Dank an alle
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen knabbert am Stabi

Reifen knabbert am Stabi - Ähnliche Themen

  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Neue Reifen 255/70 R18

    Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
  • Ähnliche Themen

    • AT Reifen Kandidaten

      AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Neue Reifen 255/70 R18

      Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
    Oben