Schwarze Kühlerwaben

Diskutiere Schwarze Kühlerwaben im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; FoliaTec  :nono:   Original Plasti Dip von Performix  nehmen !  
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
FoliaTec  :nono:  

Original Plasti Dip von Performix  nehmen !  
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Wolf20VT schrieb:
FoliaTec  :nono:  

Original Plasti Dip von Performix  nehmen !  
 

Später ist man immer Schlauer :angryfire:
 
Aber ich denke das liegt nicht an dem Dip sondern am Lack auf der Kunststoffblende, sonst wäre es auf der Motorhaube ja auch!
Und auch das Zeug von Performix ist ja auf Aerosolbasis oder Irre ich mich da?
 
Gruß aus dem hohen Norden 
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Martin man muss beim Dippen mehrere Durchgänge mit ca. 10 Minuten Abstand dazwischen machen. Und ja nicht zu stark auftragen von dem Zeugs dann klappt das schon!!
 
 
RoadGau

RoadGau

Member
Mitglied seit
28.02.2016
Beiträge
59
Danke
16
Standort
Rodgau
So jetzt noch mal zu den Kühlerwaben. Heute ist meine Lieferung gekommen und der "Chrom Bienchenlook" ist gemacht. Ausbau ohne die komplette Frontschürze abzubauen ist was für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat.
 
2 Tipps für alle die die Einsätze ausbauen möchten ohne die komplette Schürze abzubauen - hat zumindest mir geholfen.
  1. Zuerst das mittlere Teil ausbauen. Ist am besten von oben zu erreichen und man kann dann durch die offenen mittleren Ausschnitte hindurchgreifen und an den beiden seitlichen Teilen arbeiten.
  2. Beim Zusammenbau mit den seitlichen Teilen anfangen (weil man durch die mittleren Öffnungen von hinten gegenhalten kann). Zum Einrasten die Teile positionieren und checken ob die Halterungen an den richtigen Stellen sind. Dann von hinten gegenhalten und von vorne "gefühlvoll" bis zum Einrasten mit dem Handballen dagegen schlagen.
Viel Erfolg allen Kühlerwaben Bastlern.
 
Grüsse, Joachim
 
 
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
War gestern beim Lackierer und angenehm überrascht! :smilewinkgrin:
 
Der ruft 80Euro für die Lackierung der Kunststoffabdeckung der Heckklappe auf.
Der Preis ist inkl. Demontage des Jeep Emblem mit Lackierung in schwarz matt.
Und natürlich Lackierung der Kunststoffblende in Wagenfarbe!
Anschließend Montage des Emblems, was will man mehr!
 
Fand ich einen SUPER PREIS :rofl:
 
Leider wollten die bei den Scheibenleisten nicht beigehen!
Da dort der Lack zu schnell abplatzen würde, wegen dem Chrom!
 
 
Gruß aus dem hohen Norden
 

Luckymonster

Member
Mitglied seit
01.10.2015
Beiträge
43
Danke
4
Standort
Stavenhagen
Hallo v8martin.

Ich würde die Scheibenumrandungen auch lieber Folieren lassen.

Das mit dem abplatzen des Lackes hat schon seine Richtigkeit. [emoji6]
 

Freistaatler

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Chemnitz
RoadGau schrieb:
So jetzt noch mal zu den Kühlerwaben. Heute ist meine Lieferung gekommen und der "Chrom Bienchenlook" ist gemacht. Ausbau ohne die komplette Frontschürze abzubauen ist was für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat.
 
2 Tipps für alle die die Einsätze ausbauen möchten ohne die komplette Schürze abzubauen - hat zumindest mir geholfen.
  1. Zuerst das mittlere Teil ausbauen. Ist am besten von oben zu erreichen und man kann dann durch die offenen mittleren Ausschnitte hindurchgreifen und an den beiden seitlichen Teilen arbeiten.
  2. Beim Zusammenbau mit den seitlichen Teilen anfangen (weil man durch die mittleren Öffnungen von hinten gegenhalten kann). Zum Einrasten die Teile positionieren und checken ob die Halterungen an den richtigen Stellen sind. Dann von hinten gegenhalten und von vorne "gefühlvoll" bis zum Einrasten mit dem Handballen dagegen schlagen.
Viel Erfolg allen Kühlerwaben Bastlern.
 
Grüsse, Joachim
 
 
Hi Joachim,
deine Ausführungen werden mihelfen, die Kühlerwaben auszubauen. Aber eine Frage noch: Braucht man Werkzeug, die mittlere Kühlerwabe auszubauen, oder wie genau geht das? Kannst du bitte kurz den "Kniff" beschreiben? Müssen dazu die verchromten Ringe vorher raus?
Danke und Gruß
Andreas

 
 
RoadGau

RoadGau

Member
Mitglied seit
28.02.2016
Beiträge
59
Danke
16
Standort
Rodgau
Hallo Andreas,
 
sieh Dir mal dieses YouTube Video an: https://www.youtube.com/watch?v=C9r9Kz3V2jM   .Da wurde die Schürze abgebaut und alles ist gut von hinten zu sehen.
 
Die Chromringe habe ich nicht ausgebaut.
 
Ich hatte mir auch ein Set gekauft mit dem man Kunststoff-/Verkleidungsteile abbauen kann - das habe ich aber gar nicht gebraucht. Letztlich ging es mit Schlitzschraubendreher lang und ganz kurz.
 
Grüsse, Joachim
 
 
 

Freistaatler

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Chemnitz
RoadGau schrieb:
Hallo Andreas,
 
sieh Dir mal dieses YouTube Video an: https://www.youtube.com/watch?v=C9r9Kz3V2jM   .Da wurde die Schürze abgebaut und alles ist gut von hinten zu sehen.
 
Die Chromringe habe ich nicht ausgebaut.
 
Ich hatte mir auch ein Set gekauft mit dem man Kunststoff-/Verkleidungsteile abbauen kann - das habe ich aber gar nicht gebraucht. Letztlich ging es mit Schlitzschraubendreher lang und ganz kurz.
 
Grüsse, Joachim
 
 
Hi Joachim, vielen Dank für den Link. Damit kann man die Verrastung gut sehen und damit weiß ich, wo und vor allem wie ich anzusetzen habe. So wird das gehen und ich kann meine Front-Cam verbauen und werde den Grill dabei gleich mit schwarz lackieren. :)
 
Danke nochmal und Gruß
Andreas
 

FrankyBoy

Member
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
118
Danke
21
Andreas, denk aber daran, dass auf dem verchromten Grill kein Lack hält. Plastidip soll wohl gehen (hab ich nicht selbst probiert) - oder eben gleich die schwarzen montieren ...
 
 

Freistaatler

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Chemnitz
Hi, ich will nur die Waben schwarz lackieren, nicht die verchromten Ringe.
 

FrankyBoy

Member
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
118
Danke
21
genau, da hält normaler Lack nicht. Auch nicht mit spez. Chromgrundierung. Hab ich ja hinter mir ...
 

Freistaatler

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Chemnitz
Ach so, jetzt verstehe ich es. Nein, ich hab einen SRT, da sind die Waben schwarz und nur die Ringe verchromt. Will die schwarzen Waben lackieren. Das sollte gehen.
Gruß Andreas
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
So gerade einen anruf von der Lackiererei bekommen, Heckblende läßt sich nicht lackieren!
Nach drei versuchen habe die es aufgegeben!
1. Versuch nur angeschliffen
2. Versuch gesammte Blende bis auf Kunstoff herunter geschliffen
3. Versuch einen anderen Sperrgrund versucht

Bilder liefer ich nachher nach!

Hat jemamd die Blende schon mal lackieren lassen, wenn ja mit was?
Ist die Blende vielleicht foliert?


Gruß aus dem hohen Norden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwarze Kühlerwaben

Schwarze Kühlerwaben - Ähnliche Themen

  • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

    Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
  • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

    XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
  • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

    WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
  • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

    Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
  • Schwarze Teile und Schriftzüge WK2

    Schwarze Teile und Schriftzüge WK2: Der Jeep wird gerade matt oliv und da passen die silbernen Sachen wie Frontgrill und Schriftzüge nicht dazu. Ich suche für die Fron die...
  • Ähnliche Themen

    • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

      Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
    • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

      XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
    • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

      WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
    • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

      Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
    • Schwarze Teile und Schriftzüge WK2

      Schwarze Teile und Schriftzüge WK2: Der Jeep wird gerade matt oliv und da passen die silbernen Sachen wie Frontgrill und Schriftzüge nicht dazu. Ich suche für die Fron die...
    Oben