Stabi vorne

Diskutiere Stabi vorne im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, ich muss vorne beide Verbindungsstreben (heisst so laut WTH ;-) vom Stabi tauschen (also die Stange ich von der Achse oben zum Stabi geht)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Moin,

ich muss vorne beide Verbindungsstreben (heisst so laut WTH ;-) vom Stabi tauschen (also die Stange ich von der Achse oben zum Stabi geht)
bekomme aber die Strebe oben nicht vom Stabi getrennt, sitzt bombemfest das Teil.
Jemand eine Idee, von roher Gewalt bis warm machen alles schon versucht.

Frage, das Teil wurde doch nur durch das Auge im Stabi gesteckt und dann oben mit der Mutter verschraubt, oder?
Das einzige was ich noch machen könnte wäre Ausbohren, oder hat jemand noch eine Idee?

Danke im voraus
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
ich esel habe ich jetzt immer von der falschen seite drauf gehauen? oder wie?
trotzdem danke werde die Hammermethode von David noch mal versuchen obwohl ich habe da schon wirklich draufrum geprügelt ;-(
Naja fahr ich notfalls bis zum nächsten TÜV ohne
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Da die Koppelstange von unten eingesteckt wird, ist ein trockener Schlag von oben schon der richtige Weg. Der Hammer nützt aber nichts, wenn der Stabi kein festes Widerlager hat und Koppelstangen samt Stabi nachgeben. Manchmal ist der umständlichere Weg zielführend. Wenn so nichts geht, ist es auch kein Akt den Stabi samt Koppelstangen abzubauen. Dann auf eine feste Unterlage legen und Platz zum Ausholen mit dem Feinmechanikerwerkzeug gibt es gratis dazu. Viel Erfolg.
 

exolit

Guest
Jo,ich hab die Dinger aus mal ausgebohrt , danach Heavy Duty verbaut , seit 30TK ist nun Ruhe .


Gruß
Lutz
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
mit einem spurstangenabzieher geht´s ganz leicht... :smilewinkgrin:
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
da ich eh das gesamte Teil ausgebaut habe, wobei die von Jeep echt spinnen, haben die doch die hintere Schraube vom Stabi genau unter die Kühlergrillplatte verlegt :angryfire: ) werde ich mal bei Zeiten die Hammermethode versuchen :judge:

Hi Rolf vielleicht könnte ich mir ja auch den Abzieher bei der Weinachtsfeier abholen :biglaugh:
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
....

Hi Rolf vielleicht könnte ich mir ja auch den Abzieher bei der Weinachtsfeier abholen :biglaugh:
so´n ding hat doch fast jede werkstatt, sogar in hamburg... :hehe:

sonst bringste 2 hämmer mit..... :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stabi vorne

Stabi vorne - Ähnliche Themen

  • RSW Stabi vorne / hinten Gutachten

    RSW Stabi vorne / hinten Gutachten: Hallo, ich habe noch einen vorderen und hinteren Stabi von RSW und suche nach dem Gutachten. Hat die zufällig jemand eingetragen und das Gutachten...
  • Commander 2007 neue Querlenker und Stabi vorne , nun lautes Knacken

    Commander 2007 neue Querlenker und Stabi vorne , nun lautes Knacken: Hallo zusammen. Nach nun 170.000 km waren die Gummis der Lenkung hin. Ich habe in den sauren Apfel gebissen und die Lenkgummis tauschen lassen...
  • Durchmesser Stabi vorn

    Durchmesser Stabi vorn: Hi Jeeper, ich lese da von drei verschiedenen Durchmessern des Stabis vorn. 24, 25 und 28mm Was war denn wann verbaut? Dank Euch Marc
  • in welcher Situation hängt Ihr den Stabi vorne aus?

    in welcher Situation hängt Ihr den Stabi vorne aus?: Hallo ich hab eben mal ne Frage: In welcher Situation hängt Ihr vorne den Stabi aus? Ich hab ja jetzt frisch nen TJ und wollte wissen ob man den...
  • Fahren ohne Stabi vorne

    Fahren ohne Stabi vorne: Hallo zusammen, bin gerade auf der Suche nach einem klonk geräusch vorne links. Frage: Kann ich ohne Stabi und Koppelstangen ne Runde fahren...
  • Ähnliche Themen

    • RSW Stabi vorne / hinten Gutachten

      RSW Stabi vorne / hinten Gutachten: Hallo, ich habe noch einen vorderen und hinteren Stabi von RSW und suche nach dem Gutachten. Hat die zufällig jemand eingetragen und das Gutachten...
    • Commander 2007 neue Querlenker und Stabi vorne , nun lautes Knacken

      Commander 2007 neue Querlenker und Stabi vorne , nun lautes Knacken: Hallo zusammen. Nach nun 170.000 km waren die Gummis der Lenkung hin. Ich habe in den sauren Apfel gebissen und die Lenkgummis tauschen lassen...
    • Durchmesser Stabi vorn

      Durchmesser Stabi vorn: Hi Jeeper, ich lese da von drei verschiedenen Durchmessern des Stabis vorn. 24, 25 und 28mm Was war denn wann verbaut? Dank Euch Marc
    • in welcher Situation hängt Ihr den Stabi vorne aus?

      in welcher Situation hängt Ihr den Stabi vorne aus?: Hallo ich hab eben mal ne Frage: In welcher Situation hängt Ihr vorne den Stabi aus? Ich hab ja jetzt frisch nen TJ und wollte wissen ob man den...
    • Fahren ohne Stabi vorne

      Fahren ohne Stabi vorne: Hallo zusammen, bin gerade auf der Suche nach einem klonk geräusch vorne links. Frage: Kann ich ohne Stabi und Koppelstangen ne Runde fahren...
    Oben