Papajoe
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Threadstarter
Wird mal wieder ne längere ausführung um dem Prob. auf die Schliche zu kommen....
Zu 1. Auf der Suche nach klappern im vorderen Bereich fanden Wir ein ausgeschlagenes Antriebswellengelenk rechts innen... Teile bestellt und mit dem Wechsel begonnen,hierbei wurde festgestellt das wahrscheinlich nicht nur das Lager ausgeschlagen war, sondern auch deutlich Spiel in der Welle am Eingang zum differential Beifahrerseite innen festzustellen ist und der dort sitzende " Simmerring" also Ausgang VA Diff. Beifahrerseite fertig ist....
Jetzt soll die Dichtung neu und ich glaube nicht das deswegen das Diff getauscht werden muss, meine frage ist welches Teil kommt da rein, es gibt so viele Dichtringe für Diffs, vorne, hinten links rechts, aussen innen.... kann mir jemand die bezeichnung / Teil für Differential, Simmerring rechts Getriebeseitig, Diff.-Ausgang für Jeep Commander 3.0CRD Automatik nennen ?? UND.. Janz wichtig, wie bekomme ich den alten Simmerring heraus, brauch ich da extra Mechanik ?????
Zu 2. Ich wechsel bei der Gelegenheit sämtliche Öle, als ich dann heute beim VTG angekommen bin schlich sich da wieder so eine unsicherheit ein... beim Ablassen kommt sauberes " ROTES " Öl raus, welches ich einfüllen wollte war schön golden.... Grund genug für mich noch mal durch die Papiere zu blättern und siehe da....
Lt. Betriebsvereinbarung von Jeep soll da NV245 Mopar rein, welches ich auch gerade einfüllen wollte aber in dem Scheckheft Jeep Service Vorbesitzer wurde da lt. Fachwerkstatt ATF+4 eingefüllt, welches ja auch rot ist... die frage dazu wäre :
Ist das ein Geheimtipp vom Jeep Schrauber oder nur ein Werkstattfehler und wie auch immer, sollte ich beim ATF+4 bleiben oder jetzt NV245 einfüllen ? Dazu muß ich sagen das keine Probleme mit dem ATF-Öl festzustellen waren, bin jetzt etwa 1 1/2 Jahre damit gefahren.. es sifft nirgends raus oder so
Vielen dank für Tipps und Hilfestellung im vorraus und schönes WE, Gruß Papajoe
Zu 1. Auf der Suche nach klappern im vorderen Bereich fanden Wir ein ausgeschlagenes Antriebswellengelenk rechts innen... Teile bestellt und mit dem Wechsel begonnen,hierbei wurde festgestellt das wahrscheinlich nicht nur das Lager ausgeschlagen war, sondern auch deutlich Spiel in der Welle am Eingang zum differential Beifahrerseite innen festzustellen ist und der dort sitzende " Simmerring" also Ausgang VA Diff. Beifahrerseite fertig ist....
Jetzt soll die Dichtung neu und ich glaube nicht das deswegen das Diff getauscht werden muss, meine frage ist welches Teil kommt da rein, es gibt so viele Dichtringe für Diffs, vorne, hinten links rechts, aussen innen.... kann mir jemand die bezeichnung / Teil für Differential, Simmerring rechts Getriebeseitig, Diff.-Ausgang für Jeep Commander 3.0CRD Automatik nennen ?? UND.. Janz wichtig, wie bekomme ich den alten Simmerring heraus, brauch ich da extra Mechanik ?????
Zu 2. Ich wechsel bei der Gelegenheit sämtliche Öle, als ich dann heute beim VTG angekommen bin schlich sich da wieder so eine unsicherheit ein... beim Ablassen kommt sauberes " ROTES " Öl raus, welches ich einfüllen wollte war schön golden.... Grund genug für mich noch mal durch die Papiere zu blättern und siehe da....
Lt. Betriebsvereinbarung von Jeep soll da NV245 Mopar rein, welches ich auch gerade einfüllen wollte aber in dem Scheckheft Jeep Service Vorbesitzer wurde da lt. Fachwerkstatt ATF+4 eingefüllt, welches ja auch rot ist... die frage dazu wäre :
Ist das ein Geheimtipp vom Jeep Schrauber oder nur ein Werkstattfehler und wie auch immer, sollte ich beim ATF+4 bleiben oder jetzt NV245 einfüllen ? Dazu muß ich sagen das keine Probleme mit dem ATF-Öl festzustellen waren, bin jetzt etwa 1 1/2 Jahre damit gefahren.. es sifft nirgends raus oder so
Vielen dank für Tipps und Hilfestellung im vorraus und schönes WE, Gruß Papajoe