Vibration beim bremsen

Diskutiere Vibration beim bremsen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich weiß nicht ob  mand as analog zur Unwucht in Reifne sagen kan. Aber das ist auch da sTempo wo  amn Untescheidet ob vorne oder hinten der...
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simplydynamic

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Ich weiß nicht ob  mand as analog zur Unwucht in Reifne sagen kan. Aber das ist auch da sTempo wo  amn Untescheidet ob vorne oder hinten der reifen eine Unwucht hat.  Wenn dem so wäre, dann  müßte man hinten suchen. Das man immer nur vorne  gesucht hat und nichts gefunden hat, könnte diese These stützen.......
 
Wäre mal  ne Überlegung wert.........
 
Was ist hinten mit Längslenkern und Trackbar ?  Könnte auch erklären warum  Lastwechsel so einen Einfluß hat. Da es bei Lenkbewegungen  auftritt läßt mich immer  wieder auf Track Bar tippen.
 
Was ist mit den Kardanwellen ??
 
 

Orca

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Track Bar ist auch mein erster Tip. Vielleicht die Verbindung zum Rahmen hin ausgenudelt. Kann man beim Normalen Prüfen schlecht Feststellen. Ist ne Schwachstelle beim JK. Gibt extra größere passende Bolzen dafür. Waren bei meinen einstellbaren Track Bars dabei,
Oder die Traggelenke sind so langsam am Ende. Ist auch bei normaler Prüfung schlecht feststellbar.
 
Ist halt alles Spekulation. Es gibt zig möglichkeiten die das hervorrufen. Da muß halt mal jemand drüberschauen der sich auskennt.
 
Gruß
Thomas
 
 

EXMIATA

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Orca schrieb:
Track Bar ist auch mein erster Tip. Vielleicht die Verbindung zum Rahmen hin ausgenudelt. Kann man beim Normalen Prüfen schlecht Feststellen. Ist ne Schwachstelle beim JK. Gibt extra größere passende Bolzen dafür. Waren bei meinen einstellbaren Track Bars dabei,
Oder die Traggelenke sind so langsam am Ende. Ist auch bei normaler Prüfung schlecht feststellbar.
 
Ist halt alles Spekulation. Es gibt zig möglichkeiten die das hervorrufen. Da muß halt mal jemand drüberschauen der sich auskennt.
 
Gruß
Thomas
 
 
versuche es weiter mit dem spezi :) noch keinen erreicht... aber der tag läuft ja noch
 

EXMIATA

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Bringe ihn Samstag weg. Nicht zum bisherigen Händler. Musste heute Abend auf der ab zweimal den seitenstreifen aufsuchen. Denke auch, dass es Gelenke oder Buchsen etc sind. Mal abwarten
 
simplydynamic

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Wo geht er hin ?
 

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Lautern
 

EXMIATA

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Hat es eigentlich jemals irgendjemand geschafft, einen dw zu beseitigen, auch wenn er danach nicht wusste, woran es tatsächlich lag?? Man liest immer nur vom Problem u nicht von nem Freudenschrei, dass er weg ist...
 
sebbekk

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EXMIATA schrieb:
Hat es eigentlich jemals irgendjemand geschafft, einen dw zu beseitigen, auch wenn er danach nicht wusste, woran es tatsächlich lag??
 
Was Deinen Fall angeht, wundere ich mich, dass Du die Spur Richtung original Felgen = weniger Vibration aufgegeben hast. Desweiteren ist es schon fragwürdig, warum Du nicht endlich Deinen JK in kompetente Hände gibst. Lautern? Wer soll dort sein? In Deiner Situation würde ich den JK inwischen nur noch zu CT Häse, Offroadnetwork, Allrad Schmitt oder Allrad Pauli bringen (gelistet nach Distanz).
 
EXMIATA schrieb:
Man liest immer nur vom Problem u nicht von nem Freudenschrei, dass er weg ist...
 
So ist leider das Internet: Problem solved = I am out of here.
 
 

EXMIATA

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Werde hier definitiv posten, wenn mein Fall gelöst ist.
Warum nicht die Felgen? Weil die es definitiv nicht sein können. Dachte das Anfangs ja auch. Aber vorher mit eibach u den Felgen null Probleme. Warum dann jetzt?? Wie kann es sein, dass er anfangs nur vibriert, dann in Kurven aufschaukelt u auf einmal unfahrbar ist? Offroad network meinte, ich solle ihn nochmal zum Händler bringen u sie würden Tel, danach zu ihnen. Kann die Karre aber nicht mehr fahren. Naja, So bringt das nichts. Werde auf jeden Fall berichten u wollte nur wissen, warum es keine Erfolgsgeschichten gibt. Aber hast wohl recht. Problem gelöst, raus ausm Netz...
 

HangLoose

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Und je länger Du hier noch weiter Probleme postest, umso mehr Distanzvorschläge kriegst Du, was es alles sein könnte. Mach endlich Nägel mit Köpfen. Offroadnetwork wollen doch auch nicht, sonst hätten sie den Wagen längst bei sich. 
 
Entweder richtig Geld in die Hand nehmen und den DW richtig angehen oder fort mit Schaden. Das hier bringt doch alles nichts.
 
Schau mal nebenan zum Thema DW...Fass ohne Boden, wenn man es selbst angeht. Und selbst, wenn Leute es in die Hand nehmen, die sich auskennen, ist es Sysiphus. Und wer will die vermurkste Karre jetzt noch zu sich nehmen...die müssen auch Garantie dafür übernehmen. Die machen das nur, wenn sie alles neu machen, was jetzt schon Murks ist.
 
Sorry, wenn man länger unterwegs ist, hat man schließlich den Eindruck, dass Autos kaputtrepariert werden und so sieht das hier nunmal aus.
 
Nix für ungut, Ex. Ich kenn Dich nicht und will Dir nix. ich finde es nur schade, dass ein gutes Auto so abgefuckt wird, weil sich Werkstätten daran geben, die keine Ahnung von der Sache haben.
 
My 2 cents.
 

EXMIATA

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Kein Problem. Werde dazu auch nichts mehr schreiben. Mir ist lieber, es wird nun alles, damit meine ich alles, komplett neu gemacht. Bis dahin...
 
Thorty

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HangLoose schrieb:
. Offroadnetwork wollen doch auch nicht, sonst hätten sie den Wagen längst bei sich. .
Wollen oder können... Die haben den JK eines Freundes so verhunzt, dass dieser am Ende zum Pauli ist und ein AEV verbaut bekommen hat. Ich finde, nur weil man ein paar Teile vertickt, ist man noch lange kein Fachmann, da gehört zumindest mal ne fundierte technische Ausbildung im Bereich KFZ dazu...

Und nein, ich habe keinen Ärger mit denen, kann das Recht neutral sehen.
 

oggy

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EXMIATA schrieb:
Kein Problem. Werde dazu auch nichts mehr schreiben. Mir ist lieber, es wird nun alles, damit meine ich alles, komplett neu gemacht. Bis dahin...
 

 
Nur weil es 2 oder 3  Leuten nicht passt?
 
Ich finde Du solltest weiter berichten. :top:
 

EXMIATA

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oggy schrieb:
 
 
Nur weil es 2 oder 3  Leuten nicht passt?
 
Ich finde Du solltest weiter berichten. :top:
möcht ja niemanden damit auf die nerven gehen. aktuell weiß ich nur, dass wohl zuviel des guten verbaut wurde. aber ich habe noch keine genaue diagnose... bin aber zuversichtlich, ihn bald fahrtüchtig in den händen zu halten :)
 
wenn zu viel des guten verbaut wurde kann das nur an ein paar faktoren liegen: mir wurde zu viel verkauft was ich bei 2.5" nicht benötige oder teile dessen was verkauft wurde gabs nur im package, so dass dies beim einbau hätte nicht verbaut werden sollen. wenn ich wie gesagt den dicken zurück habe und ganz genau weiss woran es liegt, werde ich selbstverständlich die lösung dokumentieren um anderen, die auch ein 2.5er verbauen wollen zum einen davor schützen möchte zuviel kohle zu verbrennen und zum anderen denen zu helfen, die nach verbau auch ein problem haben... - aber an den reifen liegts nicht ;)
 
Thorsten68

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Hallo EXMIATA,
 
berichte bitte weiter und lass Dich nicht von selbsternannten "Experten" um Deine Sicherheit und Geld bringen  :shoot:
 
Viele verkaufende "Experten" sind nur Ihrem Umsatz verpflichtet und dann kommt lange nichts  :angryfire:
 
Fachliche Kompetenz mit gesundem Fundament ist sehr sehr selten!
 
Aus vielen Gesprächen und Anfragen blieb mir nur eine Kopfbewegung übrig  :no:
 
Bin sehr froh das ich als KFZ-Meister / Sachverständiger und Maschinenbau-Ingenieur, meinen JKU, selber umbauen darf  :inlove:
 
Drück Dir beide Daumen 
 
Gruß Thorsten
 

oggy

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Hi Patrick
 
Was macht die Wackefront? Hoffe es ruhiger geworden bei dir.
Bei mir gibt es auch neues.
 
War in Lüneburg im Truck Shop.
 
Traggelenke vorne alle beginnendes Spiel.
Reifen Felgen Unwucht/unruhig.
Steckachs Simmerring hinten rechts undicht. Hanbremse 100Nm im Unterschied
 
Nach einer Durchsicht und Probefahrt sagte der Mechaniker. es liegt an
der Rad-Reifenmontage.
Ein Wuchten (4 Werkstätten hatten sich schon versucht)  wurden rechts 30g und links 10g nachgelegt.
:no:
Danach Probefahrt und eine erhebliche Verbesserung festgestellt.
 
Das Lenkrad zittert nun nur noch leicht zwischen 85 und 90 Kmh
Ein verdrehen von den Reifen auf den Felgen wäre jetzt angesagt gewesen.
 
Der Wagen soll im Frühjahr eh zum TÜV und ich habe mich entschlossen
dann vorher alles zu machen.
Achse hinten die Radlager, Bremsen Reifen und Traggelenke vorne und hinten und ev. Lenkungsdämpfer.
Die Reifen ([SIZE=11pt]285/70R17 BFG) laufen schon nicht schlecht, für ein 350€ Reifen  könnte aber wirklich besser sein.[/SIZE]
 
[SIZE=11pt]An @ mal die Frage laufen [/SIZE] die Copper STTin der Eigenwucht-Rundlauf  besser?
 
 
 
 

EXMIATA

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hab den dicken leider noch nicht zurück. vorab ohne gewähr wurde jedoch auch der verbau der teile angezweifelt und vor allem das zuviel verbaut wurde, was kontraprokuktiv wirkt. kann aber wie gesagt daran liegen, dass man mir zuviel verkaufte was ich bei 2.5 nicht benötige, um was zu verkaufen, oder aber das teile von den verkauften paketen zu nutzen sind, während andere erst ab 3.5+ anwendung finden sollten. dies wäre dann beim einbau falsch gelaufen
 
aktueller stand ist, dass neue achsschenkelbolzen endlich eingetroffen sind. die hatten wohl spiel, was dem freundlichen nicht auffiel. dabei denke ich, dass diese nicht die ursache sondern eine der nebenwirkungen sind. ich warte aber wie gesagt noch auf den abholtermin, so dass ich dann auch alle infos über die ursachen oder teilursachen meines problemes erfahren kann.
an den reifen liegt es m.e. nicht wirklich. zum einen hätten dann wohl einige hier im forum auch das problem und warum sollten diese felgen dann noch verkauft werden können, wenn diese den dw anstoßen. zum anderen lief er vor verbau mit eibach ganz normal...
 
 
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