WARNUNG, seid Vorsichtig mit den Scheibenhebern

Diskutiere WARNUNG, seid Vorsichtig mit den Scheibenhebern im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ...gilt für alle ZJ/ZG'ler - der Motor hat echt Power ! Ich hab' es heute erfahren müssen, als ich die Scheibe a bissel runterfahren wollte um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...gilt für alle ZJ/ZG'ler - der Motor hat echt Power !

Ich hab' es heute erfahren müssen, als ich die Scheibe a bissel runterfahren wollte um nach draussen zu aschen;
jaaaaahaa ich weiß, Rauchen ist ungesund - vorallem wenn die Scheibe oben irgendwo noch festgefroren ist...

.......................................................................Krack ! :wave:


...ich vermute mal, die untere Halterung wurde ausgerissen - der Heber fährt runter, nimmt die Scheibe aber nimmer mit.
Beidhändig (einmal von aussen & einmal von innen gefasst) kann ich sie runterdrücken - hoch geht's dann per Heber und
etwas Handunterstützung ...aber blöd' isset schon - ALSO Leutz, Vorsicht bitte - nicht dass das euch auch noch passiert.


needlees :banghead:
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
jaja roland oller paffer

post_115_1223758898.jpg


die sucht hat wieder zugeschlagen

und ja die scheibe ist unten nur in eine schiene gedrückt
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
YEPP - ich sollte es mir abgewöhnen ...die scheiss pafferei - :banghead:

Überrascht hat mich die Kraft des Motors, reißt doch glatt alles weg.
...mhmm, vielleicht sollte ich den vorne anstelle des 6Bangers unter die Haube setzen ... :wave:
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Danke für den Tipp! Wenigstens im Auto rauche ich nicht :wave:

Gruß Ingo
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Mahlzeit

Ich glaube der Roland wollte nur schnell nach frischer Luft ringen :wave:

Was drehst du auch immer die Grannyheizung so hoch, Roland :banghead:

Gruss

Pascal
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...hät' ich sie nur mal hochgedreht - :wave:

Ich denke
wenn die Innenraumtemps (dank' an die fantastische Granny-Heizung) etwas zivilisierter sind,
dann könnt' ihr GEFAHRLOS die Scheibe öffnen - aber nicht vorher ...ich TROTTEL ich :banghead:
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
...gilt für alle ZJ/ZG'ler - der Motor hat echt Power !

Ich hab' es heute erfahren müssen, als ich die Scheibe a bissel runterfahren wollte um nach draussen zu aschen;
jaaaaahaa ich weiß, Rauchen ist ungesund - vorallem wenn die Scheibe oben irgendwo noch festgefroren ist...

.......................................................................Krack ! :wave:


...ich vermute mal, die untere Halterung wurde ausgerissen - der Heber fährt runter, nimmt die Scheibe aber nimmer mit.
Beidhändig (einmal von aussen & einmal von innen gefasst) kann ich sie runterdrücken - hoch geht's dann per Heber und
etwas Handunterstützung ...aber blöd' isset schon - ALSO Leutz, Vorsicht bitte - nicht dass das euch auch noch passiert.


needlees :banghead:

Uh, das kostet teuer. :devil:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
YEPP - ich sollte es mir abgewöhnen ...die scheiss pafferei - :devil:

Überrascht hat mich die Kraft des Motors, reißt doch glatt alles weg.
...mhmm, vielleicht sollte ich den vorne anstelle des 6Bangers unter die Haube setzen ... :banghead:
Das würde ich machen, der 6 Zylinder macht nix mahr kaputt am Fenster. :wave:
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
...hör' uff du - möööönsch, so schlimm kann's doch gar net sein - hoff' ich zumindest.

Da haben sich die Plastikrädchen verabschiedet!
Eigentlich ein Pfennigteil !

Aber die gibbet nich einzeln, sondern nur mit dem kompletten Heber...und DER kostet beim Freundlichen teuer :wave:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...mhmm, du machst mir a bissel Angst Andreas - glaubst nicht das "nur" die Halteschiene sich gelöst hat ...?
Okay, Fernprognosen sind fast nicht möglich - ich müsste die Verkleidung lösen, aber ohne a Plätzle dafür
und bei den aktuellen Temps auch nicht so easy möööglisch ...Micha (Cherokee xy) gab mir schon die Adresse
einer fairen Werkstatt - aber, wenn noch teuere Ersatzteile dazu kämen ...mhmmm mhmmm mhmmm - :wave:
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Dann lass das Fenster oben, bis es wieder wärmer wird.
Wenn´s geschlossen ist, müßts auch halten.

Ist nur blöd in Parkhäusern oder der Tiefgarage :banghead:


Das Thema Teile muss ich ja nicht extra wieder ansprechen :wave:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Ist nur blöd in Parkhäusern
...und genau das ist ein Problem, da muß' ich öfter hinein.

Ich werd' morgen mal versuchen ein Foto zu machen, wenn ich den Heber ganz nach OBEN fahre,
dann drückt sich eine Metallstrebe am INNERN unterem Dichtungsgummi vorne durch - vielleicht
kann jemand mit Kenntnissen dieses Teil identifizieren und erahnen, was da in die Brüche ging.
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Es gibt immer das schwächste Glied in der Kette nach.

Das sind nunmal diese Plastikteile.

Ich kann dich da nicht froh machen, zumal diese Dinger gerne mal den Geist aufgeben.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Okay, dann wird es wohl das sein ... :wave:
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Besorg dir einen neuen/gebrauchten Heber und gut.

War da nicht einer im Forum, der einen alten Z geschlachtet hat. Frag doch mal im "Wanted"!
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Ich würde morgen mal meine dicksten Klamotten auspacken die ich habe und die Türverkleidung abmachen, so kann jeder nur
raten was kaputt ist.
Angenommen es sind die Plastikschienen kaputt und du hast sie irgendwoher billig besorgt, machst die Verkleidung ab und siehst das noch irgend eine Kleinigkeit kaputt ist, ärgerlich, oder?
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...werd' ich wohl so machen müssen Andreas,
doch zuvor möcht' ich wissen was DA wirklich
kaputt ist ...die Hoffnung stirbt zuletzt :wave:

Bei erstbester Gelegenheit werde ich die
Verkleidung runterrupfen & 'nen Blick riskieren.

:banghead:



Edit und NACHTRAG:
Yep Stefan ...sind auch meine Gedanken.
erst gugge - dann besorgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WARNUNG, seid Vorsichtig mit den Scheibenhebern

WARNUNG, seid Vorsichtig mit den Scheibenhebern - Ähnliche Themen

  • KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung

    KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung: Hallo, bei meinem KK gehen nach ca. 4-5min fahren die ESP/BAS und TCS Leuchten an und bleiben an bis der Motor wieder aus ist. Ist beim fahren...
  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • Temporäre Kühlwassertemperatur Warnung

    Temporäre Kühlwassertemperatur Warnung: Guten Abend Jeepers, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen: Wenn ich mit meinem Jeep schneller als 160 Km/h fahre taucht...
  • ad-blue warnung - jetzt neue düse....

    ad-blue warnung - jetzt neue düse....: hallo an die experten, nach 2 x ad-blue warnung...ist die einspritzdüse zu erneuern. jetzt hab ich eine idee entwickelt...vielleicht nicht...
  • Warnung für Bremsklötze / Bremsbeläge

    Warnung für Bremsklötze / Bremsbeläge: Hallo Sorry für die Newbie - Frage. Hat mein JKU MJ 2018 3.6 eine Warnung wenn die Bremsklötze runter gehobelt sind. In der Bedienungsanleitung...
  • Ähnliche Themen

    • KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung

      KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung: Hallo, bei meinem KK gehen nach ca. 4-5min fahren die ESP/BAS und TCS Leuchten an und bleiben an bis der Motor wieder aus ist. Ist beim fahren...
    • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

      Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
    • Temporäre Kühlwassertemperatur Warnung

      Temporäre Kühlwassertemperatur Warnung: Guten Abend Jeepers, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen: Wenn ich mit meinem Jeep schneller als 160 Km/h fahre taucht...
    • ad-blue warnung - jetzt neue düse....

      ad-blue warnung - jetzt neue düse....: hallo an die experten, nach 2 x ad-blue warnung...ist die einspritzdüse zu erneuern. jetzt hab ich eine idee entwickelt...vielleicht nicht...
    • Warnung für Bremsklötze / Bremsbeläge

      Warnung für Bremsklötze / Bremsbeläge: Hallo Sorry für die Newbie - Frage. Hat mein JKU MJ 2018 3.6 eine Warnung wenn die Bremsklötze runter gehobelt sind. In der Bedienungsanleitung...
    Oben