WARNUNG, seid Vorsichtig mit den Scheibenhebern

Diskutiere WARNUNG, seid Vorsichtig mit den Scheibenhebern im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Und bei dem würde ich wegen die Teile fragen, er schrieb doch er schlachtet seinen Grand und wenn es der aus der Sig ist ist es auch ein 93er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Und bei dem würde ich wegen die Teile fragen, er schrieb doch er schlachtet seinen Grand und wenn es der aus der Sig ist
ist es auch ein 93er. Oder David hat noch was rumfliegen.
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
...werd' ich wohl so machen müssen Andreas,
doch zuvor möcht' ich wissen was DA wirklich
kaputt ist ...die Hoffnung stirbt zuletzt :wave:

Bei erstbester Gelegenheit werde ich die
Verkleidung runterrupfen & 'nen Blick riskieren.

:banghead:



Edit und NACHTRAG:
Yep Stefan ...sind auch meine Gedanken.
erst gugge - dann besorgen.

Mach das so und wenn du nachgesehen hast, dann sagst mir, dass die kleinen weißen Plastikräder kaputt sind :devil:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
.......sinnvoll (?)
....sich für 7,90€ so einen "Nubsi"-Abzieher für die Verkleidung zu besorgen,

......


oder gehen die Plaste-Dübel bei den aktuellen Temps eh' über den "Jordan" ?

........(und naaahein, NULL Möglichkeit mit 'nem Fön da vorzuheizen - :wave: )
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Schaden kann der net würde ich sagen. Und ein Vermögen kostet der auch net.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Hast bei mir sowas gesehen?

...........Mooooooment - grins - ich war es, der die "Pappe" ab & wegrupfte - :wave:

(erfolgreich und OHNE Beschädigung übrigens - war aber auch über 20Grad plus damals)





Edit & NACHTRAG:

...nur zur Erinnerung - Sonne und nix Schnee - :banghead:

 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Roland, die Umgebung steht Deinen Jeep viel besser und Dir sicher auch als Deine Kaserne da.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...mhmm mhmmm - hast eigentlich Recht Stefan - :wave:

............Andreas - sei' gewarnt... :banghead: ...!
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Needlees,

dann hoffe ich mal das bei dir nicht zuviel kaputt ist und das es nicht so teuer wird, ärgerlich sowas,

gruß Ingo
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...na, bei mir wird schon das übelste Übel eintreffen - darauf war bisher IMMER Verlass - :banghead:
............(allerdings mein kleiner Granny hat mir bisher noch nie fiesen Ärger bereitet)

Die SCHULD ist diesmal bei mir allein zu suchen und zu finden;
also Leutz, seid net auch so blöd und versucht 'nen vereistes Fenster lässig per Knopfdruck zu öffnen,
wartet lieber bis der Innenraum sich auch a bissel aufgeheizt hat - dann passiert son Blödscheiss nicht - :wave:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Mensch Needlees, da hast du dir ja wirklich den passenden Moment ausgesucht, morgen solls ja noch kälter werden!
Vielleicht solltest du mal gen Süden fahren, bei uns sinds tagsüber nur ca. minus 5 Grad, im Vergleich zu Deutschem Wetter schon fast warm.......trotzdem :wave:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...möööönsch, das hat' ich doch schon glatt vergessen - das WETTER (!) - aber ich find' 23,2Grad plus



...................................................gar net mal soooo schlecht - :wave:
.................................(uppps, die Zwiebel geht ja auch nach SOMMERZEIT)
 
AndymitJeep

AndymitJeep

Member
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Berlin
danke für den Tip.
Mir ist gestern das gleiche passiert. allerdings hinten links. und... die Scheibe ist dann runtergefallen :wave:

mit Hand hochgezogen und Heber drangefahren und so gelassen bis Wetter besser. Dann muss ich wohl mal die Verkleidung abnehmen.

Gruss
Andy
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
................................ich bin nicht allein - dum dumm dideldööö - :wave:

Obwohl mit der hinteren Seitenscheibe hast ES besser getroffen ...wann brauchst DIE mal !!?

................................ABER les' dir mal das hier durch: K.L.I.C.K.!


:banghead: (bist zu beneiden - nur die Seitenscheibe HINTEN ...schluchz)
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
...möööönsch, das hat' ich doch schon glatt vergessen - das WETTER (!) - aber ich find' 23,2Grad plus
gar net mal soooo schlecht - :wave:
.................................(uppps, die Zwiebel geht ja auch nach SOMMERZEIT)

Also jetzt bringst du mich mit der Angabe der Innentemp auf eine wirklich gute Idee für unser zukünftiges Häuserl, lol.
Das muss ich grad mal skizzenhaft für mich festhalten....... Danke für den Geistesblitz !!!
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Guten Morgen,

Falls was am F- Heber im Eimer ist , könnte man doch bestimmt den Beifahrer F- Heber ( div. Teil ) ausbauen und als Ersatz benutzen oder ?? :wave:
Wäre ja nur vorüber gehend bis du was passendes hasst. DC will bestimmt ne ganze Türe verkaufen :banghead:

Gruss

Pascal
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Moin Roland,
das Werkzeug macht sinn. Wenn du die Pappen so runtermachst, dann gehen 30% der Dübel kaputt - egal ob Sommer oder Winter. Für 3 Dübel bekommst du das Werkzeug.
Gruß
Ralf
 

wicu2401

Member
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
87
Danke
1
Standort
30179 Hannover
Hab das gleiche bei mir hinten rechts gehabt. Konnte die Scheibe wieder einhaken, aber jedesmal beim runterfahren
hakte sie wieder aus. Hab dann in die Schiene was von der Diffdeckel Dichtmasse reingemacht, dann einen Tag
nicht runtergefahren, seitdem ist die Scheibe fest.
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Ess gibt nix besseres als die altbewährte "Handkurbel" :banghead:

Die funktioniert auch bei Kälte und zugefrorenen Scheiben - a bisserl Gefühl vorausgesetzt. :devil:


:wave:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...ich werd' heut' mal im Laufe des Tages den Heber runterfahren und die Scheibe
innerhalb der Türe nach vorne in Fahrtrichtung drehen - das geht, lose wie sie ist.
Hatte dieses ja Gestern bereits erlebt - doch hab' ich vergessen darauf zu achten,
ob UNTEN die Halterschiene noch dran ist ...ich glaube nein, aber genau weiß' ich ES nicht !


Vielleicht wird es ja a bissel "wärmer" - gestern bei nur 6Grad MINUS knackte die Türpappe
schon gewaltig ...im Moment sind es lauschige MINUS 9Grad - ich werd' nix BLÖDES versuchen - :wave:


A bissel Angst hab' ich allerdings schon, selbst wenn das Fenster im Augenblick auch geschlossen ist,
so liegt die untere Glaskante dennoch "lose" auf Metall ...und bei den Temps ist alles spröde, selbst Glas.
...wäre net so toll wenn's beim fahren über die hartgefrorenen Matsch Hügel (Tausalz wirkt wohl nimmer)
auf der Strasse plötzlich klirr machen tät' ... :banghead:
(reicht ja nur 'nen kleiner unglücklicher Kratzer, unten am Scheibenglasrand)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WARNUNG, seid Vorsichtig mit den Scheibenhebern

WARNUNG, seid Vorsichtig mit den Scheibenhebern - Ähnliche Themen

  • KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung

    KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung: Hallo, bei meinem KK gehen nach ca. 4-5min fahren die ESP/BAS und TCS Leuchten an und bleiben an bis der Motor wieder aus ist. Ist beim fahren...
  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • Temporäre Kühlwassertemperatur Warnung

    Temporäre Kühlwassertemperatur Warnung: Guten Abend Jeepers, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen: Wenn ich mit meinem Jeep schneller als 160 Km/h fahre taucht...
  • ad-blue warnung - jetzt neue düse....

    ad-blue warnung - jetzt neue düse....: hallo an die experten, nach 2 x ad-blue warnung...ist die einspritzdüse zu erneuern. jetzt hab ich eine idee entwickelt...vielleicht nicht...
  • Warnung für Bremsklötze / Bremsbeläge

    Warnung für Bremsklötze / Bremsbeläge: Hallo Sorry für die Newbie - Frage. Hat mein JKU MJ 2018 3.6 eine Warnung wenn die Bremsklötze runter gehobelt sind. In der Bedienungsanleitung...
  • Ähnliche Themen

    • KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung

      KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung: Hallo, bei meinem KK gehen nach ca. 4-5min fahren die ESP/BAS und TCS Leuchten an und bleiben an bis der Motor wieder aus ist. Ist beim fahren...
    • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

      Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
    • Temporäre Kühlwassertemperatur Warnung

      Temporäre Kühlwassertemperatur Warnung: Guten Abend Jeepers, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen: Wenn ich mit meinem Jeep schneller als 160 Km/h fahre taucht...
    • ad-blue warnung - jetzt neue düse....

      ad-blue warnung - jetzt neue düse....: hallo an die experten, nach 2 x ad-blue warnung...ist die einspritzdüse zu erneuern. jetzt hab ich eine idee entwickelt...vielleicht nicht...
    • Warnung für Bremsklötze / Bremsbeläge

      Warnung für Bremsklötze / Bremsbeläge: Hallo Sorry für die Newbie - Frage. Hat mein JKU MJ 2018 3.6 eine Warnung wenn die Bremsklötze runter gehobelt sind. In der Bedienungsanleitung...
    Oben