WARNUNG, seid Vorsichtig mit den Scheibenhebern

Diskutiere WARNUNG, seid Vorsichtig mit den Scheibenhebern im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Handkurbel hat bei meinem 74er Passat damals auch nix genützt - ohne Kraftaufwand ist die Schiene von der Scheibe abgezogen. Also Scheibe hoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Handkurbel hat bei meinem 74er Passat damals auch nix genützt - ohne Kraftaufwand ist die Schiene von der Scheibe abgezogen. Also Scheibe hoch, Schiene druntergekurbelt und Kurbel abgebaut. Ging noch problemlos die zwei Jahre bis zur Verschrottung...
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
............so Leutz, damit ihr auch was zum Lachen habt: Teil II meiner Blödsinnigkeiten ! :newlaugh:


Ich wollte heute Mittag nach dem "Dübel-nubsi" Abhebler schauen ...kam aber nur ca. 20 Kilometer
weit - ein Schlagloch verschaffte mir fast Freiluft-feeling ...seht selbst, was mit 'nem RUMMS geschah:





Ich in der Pampa ohne Werkzeug und die Scheibe blieb auch so; alles ziehen, rütteln oder zerren - :no:
Blöde auch das sie beim Fahren bis knapp an die vermutete Bruchgrenze vibrierte - uppps, welch' Zufall
das eine Chrysler/Jeep-Vertretung in unmittelbarer Nähe war...
...ja, ich kann echt net meckern - Freundlich sind sie - :yes: - bekam sofort 'nen heißen Kaffee und der Jeep
durfte ebenfalls zum auftauen in den beheizten OP-Raum wo sich auch um ihn gekümmert wurde.

Mit dem Meister
vereinbarte ich: "Macht mich NICHT Pleite ...rettet den Partienten, damit er wieder auf die Strasse kann."
LEIDER war es mir nicht möglich zum "Händchenhalten" bei meinem Kleinen mit dabei zu sein - :(

...nach ca.
1Stunde bekam ich Bescheid: "he is ready to go" ...50Euro waren dafür in die "Kaffeekasse" zu entrichten.
LEIDER ist er nicht komplett gesundet - die Verkleidung wurde abmontiert und das verhakte Fenster wieder
auf den richtigen Weg gebracht ...und die "Leiche" eben wieder "zugenäht".
Auch konnte man mir nicht sagen WAS denn nun defekt sei - dazu bedürfe es eines Komplettausbaues und
das würde sehr Teuer - das Fenster sollte ich besser nicht versuchen zu öffnen, ist nur festgeklemmt.

OKAY - blöd gelaufen (wieder einmal), aber ich war auch ehrlich froh das mir Momentan geholfen war.




Ich startete durch und besorgte mir den "Nubsi" ...für später dann - zu Hause, zum "Auswaiden":




...doch @home NULL Platz - IMMER noch das gewohnt gleiche Bild ...auch kein Frühling in Sichtweite:




AB also auf den nächsten GROSSEN freien Supermarktparkplatz, und das Fenster ließ' sich bis zu
diesem Punkt halbwegs gefahrlos öffnen bevor es wieder ausrasten täte.





............Der Spalt ist übrigens nicht Normal - zumindest net an dieser Stelle - grins, Ferkel ich :nono:
Trotz "warmer" Gedanken kroch die Kälte in meine ollen Knochen und dunkel wurde es langsam auch.
Als ich merkte, das ich das Fenster auch wieder schliessen konnte (zum raus Aschen reicht's ja) beschloss
ich Memme für heute Schluss zu machen und eventl. auf den Frühling zu warten - is' ja net mehr lang bis dahin,
was sind schon 5 oder 6 Monate ...ich bin ja noch jung und kann warten - :lol:

Bis dahin werd' ich JEDEN Tag mein performance-nubsi-Abhebler-Tool betrachten und polieren !



needLESS :hmmm:
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Ich auch :newlaugh:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Ich hätte das gleich so gelassen, hättest Du immer schön raus paffen können. :newlaugh:
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Da mir ja nichts fremd ist, kenne ich diese Fensterposition schon :nono:

Aber es wollt ja mal wieder keiner auf mich hören :newlaugh:
 

kennowski

Member
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
122
Danke
10
Standort
Niedersachsen
zum lachen ist die ganze geschichte ja nicht, immer wieder was neues...aber so herzerfrischend wie du die story geschrieben hast, mußte ich auch schmunzeln. echt, mag deinen humor und ich glaub in sachen jeep sollte man den auch nie verlieren.
gruß toralf
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...mhmmm, irgendwie lässt mir dieser Blödscheiss keine Ruhe,
zumal es auch anscheinend wärmer wird draussen ...nur noch -4,5Grad
(und die Schneemassen scheinen auch um 2cm geschrumpft zu sein - mindestens)

Mach das so und wenn du nachgesehen hast, dann sagst mir, dass die kleinen weißen Plastikräder kaputt sind :yes:
Frage an dich Andreas
und an alle anderen Granny-Kenner; sind das etwa die besagten kleinen weißen Plastikräder ...??!



Das Pic stammt von dem damaligen Fensterwechsel hinten Rechts.
...und in dieser Schiene sollte eigentlich die Scheibe "sitzen".


...und hier das damalige Austauschfenster:



OKAY,
das Fahrerseitenfenster ist natürlich wesentlich grösser, doch die "Mimik" sollte wohl gleich sein - oder?
Ich vermute noch immer, das diese Schiene vom unteren Rand abgerissen wurde.

NATÜRLICH werde ich bei bestmöglichster Gelegenheit nachschauen - :hmmm: - doch wäre ich euch mehr als
dankbar, wenn jemand ein Foto posten könnte, was mich dort in der Fahrertüre erwarten wird.

...ich habe sowas bisher ja noch NIE gesehen - :newlaugh: - schäm'


needlees :nono:
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
...ich habe sowas bisher ja noch NIE gesehen - :newlaugh: - schäm'


needlees :nono:
naja, wer rechnet auch damit, dass einem unter der Fahrt das Fenster hops geht? Aber Raucher sind ja hart im Nehmen... :hmmm:
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Japp!

Das Leben kann so einfach sein, ....wenn man die richtigen Freunde hat. :nono:



btw: die 180EURO reichen nicht beim GC. Da mußt noch etwas grünes drauflegen :newlaugh:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...okay okay - :hmmm: - ich hab' keine Freunde mehr.
Naja,
mein bisheriges Leben war eine konstante Anreihung
von Katastrophen & Enttäuschungen...
...ich bin also Kummer gewohnt.


Aber vielleicht (eventuell ?) könnte ein wissender Fremder (Sympathisant :yes: ?)
mir meine Frage von der vorherigen Seite beantworten ...brauchst net
"umzublättern" - hier der Link dazu: Frääääge.


...übrigens,
meine 50Euro Gabe in den "DC-Opferstock" für die Notreparatur war net völlig rausgeschmissenes money.
Die Scheibe hält (einigermaßen) und ich kann sie sogar Gefahrlos ca. 6cm runter- und auch HOCHfahren - ;)

Die Lebensqualität in meinem Wohnklo ist also nicht drastisch reduziert; kann weiterhin ohne Reue genüßlich
paffen und nach draussen hin Aschen...
...allerdings ist meine gewohnte Mülltrennung nicht mehr möglich; weiche Sachen wie Pizzakartons, Pappbecher
oder Alu-dosen entsorgte ich zuvor linksseitig ...und harte Sachen, wie zum Beispiel :notify:-, Schnaps- und Weinflaschen stets Rechtsseitig.
Nun fliegt alles ungetrennt durch das (noch funktionierende) Beifahrerfenster - und auch in Parkhäusern am Ticketautomaten isset etwas
umständlich ...aber so what - irgendwas is' jaaaaa immer... !!!


needLESS ;)
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
......................................................................kleines Update:



Nachdem mir heute Morgen beim genüßlich aus dem Fenster Aschen ein Schlagloch das Fenster wieder in die gewohnt-ungewohnte
Position "semmelte" - :p - hatte ich die Faxen dicke ! (Diesmal konnte ich aber die Scheibe per Hand noch richten & wieder schließen)


Ich nutzte die Regenpause und den beginnenden Frühling (schon 3,7Grad plus) und begab mich zum "Schrauben" in die
hinterste Ecke eines Supermarkt-Park-Platzes ...die Verkleidung hatte ich ratz fatz mit begnadeten Händen weggerupft - :(
Der extra dafür angeschaffte "Nubsi-Abhebler" kam gar net mal zum Einsatz - spart euch diese Ausgabe ...ABER zum Rücken
schrubbeln issa KLASSE - ;) ! (und kein "Befestigungsdübel" wurde bei meiner Handarbeit zerstört - EHRLICH)


............Fensterheber_1.jpg



...und siehe da, wie ich es bereits schon vermutete, NIX Scheibe in Halteschiene - gääääähnende LEERE dort:


............Fensterheber_001.jpg



..........................Da isse ...und dort sollte sie sein ! (ist also "nur" aus der Halterung gerissen)

.............Fensterheber_002.jpg



..........................@ Andreas/Murphy Law, NIX kaputte weisse kleine Rädchen - guggst du:

..............Fensterheber_004.jpg

..............Fensterheber_005.jpg

...........................................Die machen noch 'ne Million an Kilometers - mindestens - ;)




...um die Scheibe wenigstens für den Moment so halbwegs in die Halterung zu bekommen, opferte ich mein Nah-
......Sicht-Brillenetui - werd' mir doch net die zarten Pfötchen klemmen, wenn der powerful Motörle hochfährt !

............Fensterheber_008.jpg


.............................................................looks much better - aber NICHT genug:

................Fensterheber_010.jpg



........................................ALSO schwereres "Gerät" mußte her ...und tatsächlich tönte es:
....................................."Ey- Sie machen doch hier wohl keine Fahrzeugreparatur ...!!?"

................Fensterheber_011.jpg


........EGAL, wie auch immer ...ich schreib' das nur, damit ihr seht wie scheisse es ist keinen EIGENEN Platz zu haben.
.....................................Zumindest bekam ich die Scheibe a bissel zurück in die Halterung...

................Fensterheber_012.jpg

...und zur vollständigen Genesung muß ich wohl diese Mutter (nur EINE?) lösen und das ganze Scheiben-Gelump
ausbauen um die Schiene wieder (irgendwie) auf den unteren Scheibenrand zu bringen ...ZUVIEL an Arbeit für heute;
(Gummidichtungen alle ab & raus?) leichter Regen setzte auch wieder ein und frieren tu' ich Memme bereits ebenfalls ...




................................................................................ABER - grins:

................Fensterheber_013.jpg

..................................Diese Position ist nun völlig gefahrlos mööööglisch - AUF & ZU ... :p !
.....................(die "Leiche" fix wieder "zugenäht" und auf wärmere Tage hoffend - ALLES wird wieder gut)



Übrigens,
zu DC möcht' ich eigentlich NIX sagen ...nur soviel - die müssen doch gesehen haben was wirklich los ist ...!!?
Naja, die Zeiten sind mies und auch die müssen überleben, irgendwie.
Meine 50Euro "Spende" sehe ich als Lehrgeld ...und ehrlich gesagt, war ich ja auch froh über deren rasche Hilfe - so what also.


needlees :D
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Cool needlees, du packst das schon und sobalds ein bisschen wärmer wird kannste besser improvisieren.
Das wird schon wieder :p
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
......................................................................kleines Update:



Nachdem mir heute Morgen beim genüßlich aus dem Fenster Aschen ein Schlagloch das Fenster wieder in die gewohnt-ungewohnte
Position "semmelte" - ;) - hatte ich die Faxen dicke ! (Diesmal konnte ich aber die Scheibe per Hand noch richten & wieder schließen)


Ich nutzte die Regenpause und den beginnenden Frühling (schon 3,7Grad plus) und begab mich zum "Schrauben" in die
hinterste Ecke eines Supermarkt-Park-Platzes ...die Verkleidung hatte ich ratz fatz mit begnadeten Händen weggerupft - :wave:
Der extra dafür angeschaffte "Nubsi-Abhebler" kam gar net mal zum Einsatz - spart euch diese Ausgabe ...ABER zum Rücken
schrubbeln issa KLASSE - :D ! (und kein "Befestigungsdübel" wurde bei meiner Handarbeit zerstört - EHRLICH)


............Anhang anzeigen 8198



...und siehe da, wie ich es bereits schon vermutete, NIX Scheibe in Halteschiene - gääääähnende LEERE dort:


............Anhang anzeigen 8199



..........................Da isse ...und dort sollte sie sein ! (ist also "nur" aus der Halterung gerissen)

.............Anhang anzeigen 8200



..........................@ Andreas/Murphy Law, NIX kaputte weisse kleine Rädchen - guggst du:

..............Anhang anzeigen 8201

..............Anhang anzeigen 8202

...........................................Die machen noch 'ne Million an Kilometers - mindestens - :D




...um die Scheibe wenigstens für den Moment so halbwegs in die Halterung zu bekommen, opferte ich mein Nah-
......Sicht-Brillenetui - werd' mir doch net die zarten Pfötchen klemmen, wenn der powerful Motörle hochfährt !

............Anhang anzeigen 8203


.............................................................looks much better - aber NICHT genug:

................Anhang anzeigen 8204



........................................ALSO schwereres "Gerät" mußte her ...und tatsächlich tönte es:
....................................."Ey- Sie machen doch hier wohl keine Fahrzeugreparatur ...!!?"

................Anhang anzeigen 8205


........EGAL, wie auch immer ...ich schreib' das nur, damit ihr seht wie scheisse es ist keinen EIGENEN Platz zu haben.
.....................................Zumindest bekam ich die Scheibe a bissel zurück in die Halterung...

................Anhang anzeigen 8206

...und zur vollständigen Genesung muß ich wohl diese Mutter (nur EINE?) lösen und das ganze Scheiben-Gelump
ausbauen um die Schiene wieder (irgendwie) auf den unteren Scheibenrand zu bringen ...ZUVIEL an Arbeit für heute;
(Gummidichtungen alle ab & raus?) leichter Regen setzte auch wieder ein und frieren tu' ich Memme bereits ebenfalls ...




................................................................................ABER - grins:

................Anhang anzeigen 8207

..................................Diese Position ist nun völlig gefahrlos mööööglisch - AUF & ZU ... :( !
.....................(die "Leiche" fix wieder "zugenäht" und auf wärmere Tage hoffend - ALLES wird wieder gut)



Übrigens,
zu DC möcht' ich eigentlich NIX sagen ...nur soviel - die müssen doch gesehen haben was wirklich los ist ...!!?
Naja, die Zeiten sind mies und auch die müssen überleben, irgendwie.
Meine 50Euro "Spende" sehe ich als Lehrgeld ...und ehrlich gesagt, war ich ja auch froh über deren rasche Hilfe - so what also.


needlees :blink:
zu Punkt A: Glück gehabt, aber die Wahrscheinlichkeit kann auch mal nicht wahrscheinlich sein :p

zu Punkt B: der DC Laden wäre für mich auf Lebenszeit gestorben ;)

zu Punkt C: versuchs mit Sikaflex wieder in die Schiene zu kleben :p
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
... YEP - ;) - mit der (hoffentlich) endgültigen Reparatur wart' ich aber noch
bis alles a bissel wärmer und geschmeidiger wird ...weiß ja nun, WAS mich erwartet.
(Scheibengummis inkl.Vent-visor, wohl alles ab um die Scheibe rauszubekommen)

...werde die "Mimik" dann in aller Ruhe an einem - hoffentlich - ungestörten Ort ausbauen und mal
versuchen, ob ich die Schiene ohne Glasbruch auf den Scheibenrand bekomme oder besser, das Teil
a bissel spreizen und mit Sikaflex füllen ...Scheibe reingleiten lassen und ferdisch - :p - schaun' wir
also mal, was der Sommer ...ähmm Frühling, so für mich noch alles bereithält - grins

...und jaaaaha, das mit DC ist schon 'nen Ding - 'nen Verlogenes (danach schaut's nämlich aus)



:p
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Brauchst die Scheibe nicht rausmachen.
Nimm einen Schraubendreher der flachen großen Sorte und bieg die Schiene soweit auf, dass die Scheibe ohne größere Kraft reingeht.

Scheibe aus der Schiene, Sikaflex rein, Scheibe in die Schiene, ganz nach oben fahren und aushärten lassen.

Paßt schon :p
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
... daaaaanke Andreas - SO werd' ich's dann auch machen - :p

ALLEIN, isset schon a bissel schwierig mit dem KOMPLETT-Ausbau ... Heute, nur beim Nachguggen
hätte ich schon eine dritte (haltende/stützende) Hand guuuut gebrauchen können - aber wenn's
wärmer ist, fahr' ich dann den kleinen needLESS aus... Heut' war's zu kalt dazu ... ;)





NACHTRAG:

Endlich wird auch der "Nubsi-Abhebler" seine eigentliche Bestimmung finden...

Nimm einen Schraubendreher der flachen großen Sorte und bieg die Schiene soweit auf,
dass die Scheibe ohne größere Kraft reingeht.
........................................................passt schon :p

U115_1231342988.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WARNUNG, seid Vorsichtig mit den Scheibenhebern

WARNUNG, seid Vorsichtig mit den Scheibenhebern - Ähnliche Themen

  • KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung

    KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung: Hallo, bei meinem KK gehen nach ca. 4-5min fahren die ESP/BAS und TCS Leuchten an und bleiben an bis der Motor wieder aus ist. Ist beim fahren...
  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • Temporäre Kühlwassertemperatur Warnung

    Temporäre Kühlwassertemperatur Warnung: Guten Abend Jeepers, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen: Wenn ich mit meinem Jeep schneller als 160 Km/h fahre taucht...
  • ad-blue warnung - jetzt neue düse....

    ad-blue warnung - jetzt neue düse....: hallo an die experten, nach 2 x ad-blue warnung...ist die einspritzdüse zu erneuern. jetzt hab ich eine idee entwickelt...vielleicht nicht...
  • Warnung für Bremsklötze / Bremsbeläge

    Warnung für Bremsklötze / Bremsbeläge: Hallo Sorry für die Newbie - Frage. Hat mein JKU MJ 2018 3.6 eine Warnung wenn die Bremsklötze runter gehobelt sind. In der Bedienungsanleitung...
  • Ähnliche Themen

    • KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung

      KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung: Hallo, bei meinem KK gehen nach ca. 4-5min fahren die ESP/BAS und TCS Leuchten an und bleiben an bis der Motor wieder aus ist. Ist beim fahren...
    • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

      Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
    • Temporäre Kühlwassertemperatur Warnung

      Temporäre Kühlwassertemperatur Warnung: Guten Abend Jeepers, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen: Wenn ich mit meinem Jeep schneller als 160 Km/h fahre taucht...
    • ad-blue warnung - jetzt neue düse....

      ad-blue warnung - jetzt neue düse....: hallo an die experten, nach 2 x ad-blue warnung...ist die einspritzdüse zu erneuern. jetzt hab ich eine idee entwickelt...vielleicht nicht...
    • Warnung für Bremsklötze / Bremsbeläge

      Warnung für Bremsklötze / Bremsbeläge: Hallo Sorry für die Newbie - Frage. Hat mein JKU MJ 2018 3.6 eine Warnung wenn die Bremsklötze runter gehobelt sind. In der Bedienungsanleitung...
    Oben