WG 2.7 Diesel - Vorderachse heult unter Last

Diskutiere WG 2.7 Diesel - Vorderachse heult unter Last im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Der beste Tip war eigentlich der, sich das mal auf You Tube anzusehen, aber ich habe ja alles falsch gemacht hier und dies war keine Hilfe.....

Det65

Guest
Der beste Tip war eigentlich der, sich das mal auf You Tube anzusehen, aber ich habe ja alles falsch gemacht hier und dies war keine Hilfe.....
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.579
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
natürlich kann man hier eine seitenlange abhandlung darüber verfassen. sinnvoller ist es, wenn sich eine fachkundige person mal die entsprechenden seiten im whb durchliest. dann wird einiges klar.
grundsätzlich ist ein differential keine blackbox. ohne spezialwerkzeug wirds aber anstrengend, bis teilweise unmöglich.
gutes gelingen, b.
 
PS: hab schon einige revidiert, nachdem sich der eine oder andere hobbyschrauber daran vergangen hatte. es ist also nicht ganz so trivial, wie mancher sich das denkt!
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Moin,
 
ich habe mich für so eine simple Arbeit wie das Wechseln der Gummibälge der Achsgelenke auch durchgefragt. Lieber eine Frage zuviel als mitten in der Arbeit aufgeben zu müssen weil man irgendeine Kleinigkeit nicht beachtet hat und darum bin ich immer dankbar für die Geduld einiger Leute hier.
Und ich habe in fast 50 Jahren schon einiges gemacht.
 
Wer sich an den Fragen stört und genervt ist, der sollte sie einfach nicht lesen.
 
Wollte ich nur mal gesagt haben.....
 
Gruß
Willy
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.057
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
timmi schrieb:
 ....Ich habe Schrauber an der Hand, aber niemand der das mal so speziell gemacht hat.
Und genau an dieser Stelle wird es unweigerlich scheitern !
 
Klingt komisch - ist aber so.
 
Nicht nur entsprechendes Werkzeug ist obligat, sondern eben auch
Erfahrung.
 
Die Technik ist dabei kein Hexenwerk, aber man sollte schon wissen,
wie man es qualifiziert und vor allem richtig macht.
 
Die Knackpunkte wurden schon erwähnt - also suche dir jemanden,
der es auch wirklich kann.
 
Wo kommst du denn her ? Ggf. kann man was empfehlen...
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.579
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
BITTE lest euch mal die entsprechenden seiten im WHB durch! WENN dann noch fragen auftauchen, und die kommen garantiert, so ist jeder fachkundige gerne bereit, hilfe zu leisten. Von vornherein mal hier herein zu rufen, "WIE MACH ICH DAS" ist der falsche ansatz. 
Auch wirst du ohne entsprechendes werkzeug scheitern. und etwas erfahrung gehört natürlich auch dazu.
UND: wenn du es selbst versuchst, scheiterst, und dann zum fachmann gehst, wirds richtig teuer. denn der verrechnet dir dann die zeit um den von dir eingebauten fehler zu suchen, zu finden und zu beheben!
 

timmi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2018
Beiträge
15
Danke
2
Danke soweit für eure Antworen.
Ich habe mir ja schon gewisse Beiträge durchgelesen und habe bei YouTube natürlich auch schon geguckt. Nur ist mir das mit den Ausgleichsscheiben fraglich geblieben, daher die Frage.

Man muss einen ja nicht sofort dafür verurteilen wenn Jemand im Voraus ein paar grundlegende Dinge nachfragt. Also mal ganz geschmeidig.
Es bringt ja nun nichts mit einer Reparatur zu beginnen wenn bei einem noch Fragen aufkommen (meine damit jetzt nicht die Reparatur vom Diff, sondern allgemein).
Wie Nichtraucher schon schrieb. Die Leute die sich davon genervt fühlen sollen die Fragen doch einfach ignorieren. Nur von vornherein solche ruppigen Antworten zu geben muss nun wirklich nicht sein!!!

@cherokee xj
Komme aus Hille, Kreis Minden-Lübbecke.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Moin Tim,
 
wirklich schwierig wirds erst, wenn Du keine Orig.-Lager verwendest, bzw eine neue Ratio einbaust.
Das einstellen der Pinionwelle ist dann zB.,  ohne Dummilager am Ritzel, kaum machbar.
Ansonsten Scheiben lassen, wie sie sind. das Spreizen des Gehäuse wird überbewertet, ist auch mit Schraubzwingwn machbar.
Die Scheiben neben dem Diff sind eh als eine links, eine techts ausgeführt, Ersatz gibts nach Auswahl der Stärke, beim Freundlichen.
Auch lassen, wie sie drin waren.
Letzter, wichtigster Punkt, ist das einstellen des Schleppmoments der Pinionwelle. Da zB. verschieden starke Spreitzbuchen in den Rep.-Sätzen enthalten sind, kann man dazu auch nur ansatzweise Hinweise geben. Die Pinionwelle muß spielfrei gestellt werden, dann weiter angezogen werden, bis das entsprechende Losreißmoment vorhanden ist.
Allses machbar, aber eben nicht unbedingt ein Kindergeburtstag :wave:
 
Gruss Emil
 

timmi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2018
Beiträge
15
Danke
2
Weiß Jemand wer in der Nähe von 32479 (Minden-Lübbecke) Vorderachsen überholt, bzw Vorderachsen überholen kann?

Gruß
Tim
 

timmi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2018
Beiträge
15
Danke
2
Nicht um die Ecke aber auch nicht aus der Welt
Wie viel Zeit nimmt so eine Reperatur in Anspruch?
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
So eine Reperatur ist locker Tagesfüllend, und auch von den gegebenen vor Ort abhängig, wie zb die Werkstatt Ausstattung und natürlich von der Erfahrung vom Mechaniker.
Wenn irgendwas nicht klappt,oder noch weitere Mängel auftreten sind schnell zwei Tage um .
Gruß Guido
 
Thema:

WG 2.7 Diesel - Vorderachse heult unter Last

WG 2.7 Diesel - Vorderachse heult unter Last - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • WJ unterschied Vorderachse Benzin Diesel?

    WJ unterschied Vorderachse Benzin Diesel?: Hallo, gibt es unterschiede bei den Achsen eines Benziners und Diesel? Oder ist die Vorderachse gleich? Mit freundlichen Grüßen
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

      Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
    • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

      Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
    • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

      Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
    • WJ unterschied Vorderachse Benzin Diesel?

      WJ unterschied Vorderachse Benzin Diesel?: Hallo, gibt es unterschiede bei den Achsen eines Benziners und Diesel? Oder ist die Vorderachse gleich? Mit freundlichen Grüßen
    Oben